703 Benutzer online
29. April 2024, 01:26:27

Windows Community



Zum Thema Microsoft kauft Shopping-Community - Microsoft kauft das Medienunternehmen Greenfield Online für knapp eine halbe Milliarde US-Dollar. Der Software-Riese hat es dabei hauptsächlich auf die Tochterf... im Bereich News
Autor Thema:

Microsoft kauft Shopping-Community

 (Antworten: 0, Gelesen 2997 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Microsoft kauft Shopping-Community
« am: 29. August 2008, 20:50:20 »

Microsoft kauft das Medienunternehmen Greenfield Online für knapp eine halbe Milliarde US-Dollar. Der Software-Riese hat es dabei hauptsächlich auf die Tochterfirma Ciao abgesehen, die für Online-Preisvergleiche bekannt ist.
Mit dem Zukauf will Microsoft seine Anteile am E-Commerce-Markt weiter ausbauen. Es wird damit gerechnet, dass man die Angebote von Ciao in die eigene Suchmaschine Live Search integrieren will. Neben Deutschland und den USA ist die Plattform außerdem in England, Frankreich, Italien, Spanien, den Niederlanden und Schweden aktiv.

Quelle: os-informer.de

(auto)bot

forum usa community kauft ciao shopping communitz shopping-community