503 Benutzer online
10. Mai 2025, 10:09:11

Windows Community

Zum Thema Fehlercode: 0x80070035 Netzwerkpfad nicht gefunden - Moin Gemeinde,ich betreibe 2 Rechner, Rechner 1 hat Windows 11 Pof, Rechner 2 Windows 10 Home.An meinem Speedport 4+ habe ich eine Festplatte über USB angeschlo... im Bereich Windows 11 Forum
Autor Thema:

Fehlercode: 0x80070035 Netzwerkpfad nicht gefunden

(Antworten: 2, Gelesen 1280 mal)

• Windows 1.0
Fehlercode: 0x80070035 Netzwerkpfad nicht gefunden
« am: 23. Oktober 2024, 14:12:21 »
Moin Gemeinde,
ich betreibe 2 Rechner, Rechner 1 hat Windows 11 Pof, Rechner 2 Windows 10 Home.
An meinem Speedport 4+ habe ich eine Festplatte über USB angeschlossen. Mein Rechner 2 verbindet sich mit dem Share-Laufwerk problemlos.
Mit dem Rechner 1 erhalte ich die o.a. Fehlermeldung.
Hat jemand eine Lösung?
MfG. Jowin

(auto)bot

• Windows 1.0
« Antwort #1 am: 25. April 2025, 12:15:32 »
If Computer 1 can't access the shared drive while Computer 2 can, try enabling network discovery and file sharing, checking the SMB protocol, verifying login credentials, temporarily disabling firewall/antivirus, manually mapping the drive (\\Speedport_IP\SharedFolder), or updating network drivers.

Hope this helps!
Regards,
Laura
Harris County Toll Road Authority

• Windows 1.0
« Antwort #2 am: Heute um 03:16:23 »
Oh, das klingt frustrierend! Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Netzwerk-Share unter Windows 11. Hast du schon versucht, die Netzwerkerkennung und Dateifreigabe in den erweiterten Freigabeeinstellungen zu überprüfen? Vielleicht liegt es auch an SMB 1.0 Unterstützung, die standardmäßig deaktiviert ist. Manchmal hilft es, sowas simples wie einen Neustart des Routers und des Rechners durchzuführen. Falls das alles nicht hilft, spiel ich zur Entspannung gerne eine Runde Monkey Mart, danach ist der Kopf wieder frei. Viel Erfolg bei der Fehlersuche!