335 Benutzer online
16. April 2024, 23:24:42

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Datenbestandsverdreifachung? - Hallo, wir nutzen Win 7, Ultimate und haben zum dritten Male in nun vier Wochen das nachfolgende Problem:Unser Datenbestand auf der 250 GB großen HD hat sich üb... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Datenbestandsverdreifachung?

 (Antworten: 3, Gelesen 2542 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Datenbestandsverdreifachung?
« am: 23. März 2014, 13:56:31 »
Hallo, wir nutzen Win 7, Ultimate und haben zum dritten Male in nun vier Wochen das nachfolgende Problem:
Unser Datenbestand auf der 250 GB großen HD hat sich über Nacht um fast das Dreifache von knapp 60 GB auf knapp 160 GB verdreifacht.
Die letzten beiden Male ich gesucht und gesucht, ohne einen Grund zu finden und jeweils vom vorhandenen Backup ein Restore gefahren und bin dann wieder bei knapp 60 GB gelandet.
Da die Backups immer mindestens eine Woche alt waren, war das immer mit einem gewissen Datenverlust verbunden, dem ich nun entgegen wirken kann, da ich jetzt die Mehrzahl der geänderten Daten täglich parallel abgespeichert habe.
Heute Nacht vom 22.03. auf den 23.03. wieder das gleiche.
Ich habe zuerst den "Winoptimzer 2014" von Ashampoo gefahren, keine Änderung.
Dann habe ich die "Microsoft FixIts" gefahren und die melden nach einer knappen halben Stunde, dass trotz vorhandener und funtkioniernder Internetverbindung: " Problembehandlungen können nicht heruntergeladen werden. Überprüfen Sie Ihre Internetverbnindung." und die, wie geschrieben, funktioniert einwandfrei.
Habe die "FixIts" dreimal wiederholt, ohne Änderung.
Wo kann der Grund liegen?
Wie behebe ich diesen Fehler??
Mit freundlichem Gruß, Günter-Julius Hammes

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #1 am: 23. März 2014, 14:33:55 »
Das beste Tool für solche Fragen ist immer das Tool TreeSize, womit Du die Datenträgerbelegung auf Deiner Festplatte bestens schnell und übersichtlich überprüfen kannst. Gehört eigentlich auf jeden Computer.

Zitat
Ich habe zuerst den "Winoptimzer 2014" von Ashampoo gefahren
Solche Tools schaden täglich wesentlich mehr als sie in 100 Jahren einmal helfen. Deinstallieren und in Zukunft nicht mehr anrühren!


  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #2 am: 23. März 2014, 15:17:30 »
Nachdem ich Springer voll zustimme, wie sieht es denn bei den Wiederherstellungspunkten aus? Wer weiß, wie viele da schon unnötig gebunkert sind. Ein bis zwei reichen, oder besser regelmäßige Backups und ohne Wiederherstellungspunkte fahren.

Gruß Harald

Nachtrag für Springer: Habe mir mal die portable runter gezogen, um das Teil mal zu testen. Kannte ich nicht, mache vieles einfach von Hand 8)
« Letzte Änderung: 23. März 2014, 15:22:03 von Harald aus RE »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #3 am: 05. April 2014, 11:32:57 »
Danke für Ratschläge, das Problem ist bis jetzt nicht wieder aufgetaucht.
Werde, dem Rat folgend, Ashampoo Winoptimierung 2014 deinstallieren.
Liebe Grüße, GJHammes

probleme win ultimate ashampoo