239 Benutzer online
14. Dezember 2019, 07:00:32

Windows Community



Zum Thema Defragmentierung stoppt bei OBJECTS.DATA - Tach allerseits,was ist denn das für eine Datei resp. was hat sie für eine Funktion?Zu finden unter: Windows\System32\wbem\Repository\FS\OBJECTS.DATAWofür ist d... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Defragmentierung stoppt bei OBJECTS.DATA

 (Antworten: 5, Gelesen 1715 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Defragmentierung stoppt bei OBJECTS.DATA
« am: 11. Februar 2019, 16:46:35 »
Tach allerseits,

was ist denn das für eine Datei resp. was hat sie für eine Funktion?
Zu finden unter: Windows\System32\wbem\Repository\FS\OBJECTS.DATA
Wofür ist dieses Repository-Programm überhaupt da?

Gruß Klaus.

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5923
« Antwort #1 am: 11. Februar 2019, 17:00:43 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 11. Februar 2019, 17:35:20 »
Servus.
Hab das hier gefunden... https://www.computerwissen.de/linux/linux-tuning-system/artikel/was-ist-eigentlich-ein-repository.html
Danke dir - wg. deiner Antwort habe ich mal unter google nachgeschaut, und das hier gefunden: https://forum.avadas.de/threads/3913-Windows-Sicherheitscenter-Wartungscenter-Warnungen

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5923
« Antwort #3 am: 11. Februar 2019, 17:42:28 »
Trifft das denn bei dir zu? Geht ja um ältere Windows Versionen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #4 am: 11. Februar 2019, 18:07:15 »
Trifft das denn bei dir zu? Geht ja um ältere Windows Versionen.
Ja, aber es hilft mir doch nicht weiter. Trotz Löschung des o.g. Verzeichnisses geht meine Festplatten-Defragmentierung bis zur Datei OBJECTS.DATA und bricht dann ab mit der Meldung "bestimmte Dateien konnten nicht defragmentiert werden....obwohl ich besagte OBJECTS.DATA gelöscht habe und auch aus dem Papierkorb entfernt hatte!

  • Windows 95
  • Beiträge: 370
Re: Defragmentierung stoppt bei OBJECTS.DATA
« Antwort #5 am: 11. Februar 2019, 20:59:59 »
Hi ranunculus
Hi Onlineossinator
Zitat
wir reden vom Dienst : Windows Management Instrumentation (Verwaltungsaufgaben).
Du schreibst
Zitat
Trotz Löschung des o.g. Verzeichnisses geht meine Festplatten-Defragmentierung bis zur Datei OBJECTS.DATA und bricht dann ab mit der Meldung "bestimmte Dateien konnten nicht defragmentiert werden...
nicht "löschen" sondern NEU erstellen ( Batch Datei erstellen und als ADMIN ausführen) Siehe Links und Video
https://hope-this-helps.de/serendipity/archives/WMI-neu-initialisieren-rereg-WMI-27.html
https://support.lanis-system.de/knowledgebase.php?article=582
https://www.youtube.com/watch?v=PQX8DyqcGSo
wenn die beschädigten Dateien repariert / neu erstellt sind , sollte der Defrag klappen.
mfg florian-luca

 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen