177 Benutzer online
20. Februar 2019, 10:33:06

Windows Community



Zum Thema Defragmentierung stoppt bei OBJECTS.DATA - Tach allerseits,was ist denn das für eine Datei resp. was hat sie für eine Funktion?Zu finden unter: Windows\System32\wbem\Repository\FS\OBJECTS.DATAWofür ist d... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Defragmentierung stoppt bei OBJECTS.DATA

 (Antworten: 5, Gelesen 1067 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Defragmentierung stoppt bei OBJECTS.DATA
« am: 11. Februar 2019, 16:46:35 »
Tach allerseits,

was ist denn das für eine Datei resp. was hat sie für eine Funktion?
Zu finden unter: Windows\System32\wbem\Repository\FS\OBJECTS.DATA
Wofür ist dieses Repository-Programm überhaupt da?

Gruß Klaus.

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5880
« Antwort #1 am: 11. Februar 2019, 17:00:43 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 11. Februar 2019, 17:35:20 »
Servus.
Hab das hier gefunden... https://www.computerwissen.de/linux/linux-tuning-system/artikel/was-ist-eigentlich-ein-repository.html
Danke dir - wg. deiner Antwort habe ich mal unter google nachgeschaut, und das hier gefunden: https://forum.avadas.de/threads/3913-Windows-Sicherheitscenter-Wartungscenter-Warnungen

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5880
« Antwort #3 am: 11. Februar 2019, 17:42:28 »
Trifft das denn bei dir zu? Geht ja um ältere Windows Versionen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #4 am: 11. Februar 2019, 18:07:15 »
Trifft das denn bei dir zu? Geht ja um ältere Windows Versionen.
Ja, aber es hilft mir doch nicht weiter. Trotz Löschung des o.g. Verzeichnisses geht meine Festplatten-Defragmentierung bis zur Datei OBJECTS.DATA und bricht dann ab mit der Meldung "bestimmte Dateien konnten nicht defragmentiert werden....obwohl ich besagte OBJECTS.DATA gelöscht habe und auch aus dem Papierkorb entfernt hatte!

  • Windows 95
  • Beiträge: 292
Re: Defragmentierung stoppt bei OBJECTS.DATA
« Antwort #5 am: 11. Februar 2019, 20:59:59 »
Hi ranunculus
Hi Onlineossinator
Zitat
wir reden vom Dienst : Windows Management Instrumentation (Verwaltungsaufgaben).
Du schreibst
Zitat
Trotz Löschung des o.g. Verzeichnisses geht meine Festplatten-Defragmentierung bis zur Datei OBJECTS.DATA und bricht dann ab mit der Meldung "bestimmte Dateien konnten nicht defragmentiert werden...
nicht "löschen" sondern NEU erstellen ( Batch Datei erstellen und als ADMIN ausführen) Siehe Links und Video
https://hope-this-helps.de/serendipity/archives/WMI-neu-initialisieren-rereg-WMI-27.html
https://support.lanis-system.de/knowledgebase.php?article=582
https://www.youtube.com/watch?v=PQX8DyqcGSo
wenn die beschädigten Dateien repariert / neu erstellt sind , sollte der Defrag klappen.
mfg florian-luca