245 Benutzer online
23. September 2017, 07:40:28

Windows Community



Zum Thema Suche spez. verzeichnisorientert arbeitendes Dupletten Such- und Lösch-Tool - Hallo Leute,ich suche ein unter XP laufendes Tool,das gleiche Dateienin mehreren Verzeichnissen, jeweils mit und ohne Unterverzeichnissen,suchen, vergleichen un... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Suche spez. verzeichnisorientert arbeitendes Dupletten Such- und Lösch-Tool

 (Antworten: 4, Gelesen 4205 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Suche spez. verzeichnisorientert arbeitendes Dupletten Such- und Lösch-Tool
« am: 12. September 2017, 22:23:02 »
Hallo Leute,

ich suche ein unter XP laufendes Tool,

das gleiche Dateien
in mehreren Verzeichnissen, jeweils mit und ohne Unterverzeichnissen,
suchen, vergleichen und markieren kann.

Ich möchte danach nur die gefundenen Dateien in einem der gefunden Verzeichnisse löschen.


Bsp:

Haupt-Ordner
|--- Unter-Ordner1
|--- Unter-Ordner2
      |---Unter-Unter-Ordner3


In allen diesen Ordnern befinden sich gleiche Dateien (wie im Hauptordner),
es soll nur die in allen Ordnern gleichen vorhanden Dateien gefunden werden,

d.h. die Datei gleich.jpg
muss in allen 4 Ordnern vorkommen.

Das Programm soll mir in erster Linie die Ordner nennen,
nicht die gleichen Dateien.

Ich will dann den Ordner auswählen können
indem dann die gefundenen mehrfach vorkommenden Dateien
gelöscht werden sollen.

klar ?

Ich arbeite schon seit langem mit Lookdisk das sehr vielseitig ist,
aber genau das geht damit nicht,

zumindest habe ich keine Möglichkeit dafür gefunden.

Welche Tools/Utilities machen das ?

PS:
bitte, bitte: keine Hetze gegen mich und XP,
bitte, bitte !!!

Gruss an alle die dies lesen,
Dank an den Antworter,
Dank an alle die mir noch antworten



(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 569
« Antwort #1 am: 13. September 2017, 21:22:39 »
mmh, da gibt es viele, z.B. https://www.aidex.de/software/antitwin/ ist auch für XP geeignet. Ansonsten mal die Suchmaschine Deiner Wahl bemühen. Solch ein Programm brauchte ich seit DOS 5.0 noch nie  :gruebel:
Die Eier legende Wollmilchsau, wie Du es gerne hättest, habe ich aber nicht gesucht.

Gruß Harald

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 210
« Antwort #2 am: 14. September 2017, 01:05:55 »
Hallo XP Junkee
hier ist ein Link mit XXL Programmen für doppelte Dateien finden und löschen.
das Programm musst Du Dir selbst heraussuchen.
http://www.computerbild.de/download/Tuning-System/doppelte-dateien-finden/
hoffe es hilft Dir weiter.
mfg florian-luca

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 824
« Antwort #3 am: 14. September 2017, 08:47:04 »
Und wenn Du selbst mal Deinen Google betätigen willst, achte darauf, dass "Dublette" oder "Doublette" nicht von "Duplo", sondern von frz. "double" (=doppelt) kommt! Sonst findest Du mit "Dupletten" nur lange Süßigkeiten, aber keine knackigen "Such- und Lösch-Tools".

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #4 am: 20. September 2017, 10:16:00 »

Hallo Leute,

ich habe die Hoffnung, das dies in absehrbarer Zeit jemand hier liest der die Antwort auf meine Frage kennt.

ich schreibe dies hier nur
weil ich vom Foren-Automat dazu aufgefordert worden bin was zu schreiben.

Dies ist mir in meinen vielen Jahren in verschiedenen Foren
auch noch nie passiert,
wird wohl ein mir unbekanntes Verhalten eines Forenbetreibers sein ...

Gruss an alle die dies lesen,
Dank an den Antworter,
Dank an alle die mir noch antworten