381 Benutzer online
20. April 2024, 00:19:17

Windows Community



Zum Thema suche freeware tool zum soundrippen von line-in ins mp3 format (vista64) - hallo leute, ich binn auf der suche nach nem brauchbaren freeware prog, mit welchem ich mein schallplatten, über den line-in ins mp3 format bekomme. das scheite... im Bereich PC Software
Autor Thema:

suche freeware tool zum soundrippen von line-in ins mp3 format (vista64)

 (Antworten: 7, Gelesen 13576 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
suche freeware tool zum soundrippen von line-in ins mp3 format (vista64)
« am: 14. Juni 2007, 08:07:12 »
hallo leute, ich binn auf der suche nach nem brauchbaren freeware prog, mit welchem ich mein schallplatten, über den line-in ins mp3 format bekomme. das scheitert meißt an vista64.
schonmal danke.
« Letzte Änderung: 14. Juni 2007, 11:22:02 von PluX »

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #1 am: 14. Juni 2007, 09:23:52 »
Hi,

guck doch mal hier: http://www.heise.de/software/default.shtml?osg=1&srt=dat&liste=neu&kat=291. Früher habe ich CDex verwendet, habe mir allerdings jetzt Nero 7 gekauft. Sieh dazu hier: http://cdexos.sourceforge.net/index.html. Allerdings ist CDex nicht für Vista.

LG Kati

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #2 am: 14. Juni 2007, 11:26:01 »
ne, leider nix für mich dabei. hab mich in der überschrift undeutlich ausgedrückt (ist jetzt editiert).
wie bereits erwähnt, möchte ich über den line-in von einer externen audiospur aufnehmen.
trotzdem danke.

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #3 am: 14. Juni 2007, 11:30:01 »
Hi,

dann geht es nur mit Nero oder anderer teuerer Software. Da wirst du nichts kostenloses finden.

LG Kati

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #4 am: 14. Juni 2007, 11:47:50 »
Ich glaube, der gute alte und jetzt kostenlose Audiograbber kann schon vom Line-in-Eingang aufnehmen (vgl. Bild):
http://www.audiograbber.de/bilder.phtml?bild=images/Line-Aufnahme.png&info=Die%20integrierte%20Line-Aufnahme

Audiograbber ist immer noch eines meiner Lieblingsprogramme! Läuft im Übrigen problemlos unter Vista (32-Bit). Es muß wirklich nicht immer das Neueste und Teuerste sein. Das Programm sollte m. E. auf keinem Computer fehlen; es gehört zur Grundausstattung!

Grüße an die Macher von Audiograbber!
« Letzte Änderung: 14. Juni 2007, 11:51:22 von Johnny R. »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
Re: suche freeware tool zum soundrippen von line-in ins mp3 format (vista64)
« Antwort #5 am: 14. Juni 2007, 16:35:19 »
funzt leider auf der 64er nich so richtig.
kaufe mir morgen nero7, da geht das auch mit

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #6 am: 14. Juni 2007, 16:43:14 »
Schade! Mich würde interessieren, was "nich so richtig gefunzt" hat...

Nach meinen Informationen sollte Audiograbber auch unter Vista 64-Bit laufen:
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=990104
http://www.rocky7.de/board/thread.php?threadid=9890&sid=daf6f016bc4b3b30edd137e69307b3e1
« Letzte Änderung: 15. Juni 2007, 07:47:37 von Johnny R. »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #7 am: 30. Juli 2007, 10:36:09 »
hat glaub ich irgendwas mit der seltsamen soundtreiber unterstütung von vista zu tun.

bin jetzt aber auf ein freeware prog gestoßen, welches auch unter vista 64 top funktioniert.
Audacity
http://audacity.sourceforge.net/
 für die mp3 unterstützung, muß man sich nur seperat nen codec runterladen, kost aber auch nix.

vista aero windows 64bit sound download programme formatieren bit problem
keine for forum vom player kostenlose geht 32bit kein win