| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort funktioniert unter windows | |
|---|---|---|
![]() |
0 Antworten 8759 Aufrufe |
Photoshop 7.0 will plötzlich nicht mehr Begonnen von Rontrus
20. Oktober 2009, 11:53:41 47883778 73231344 for habe bild drucken aktion treiebr admin-rechten photoshop wndows windows mit photoshop photoshop unter win forum photoshop windows adobe photoshop 47534661 72185853 keine dvd admin shop mss adope phot photoshop auf windows nicht photoshop windows installieren win7 und photoshop adobe photoshop funktioniert mehr nicht treiber bit photoshop photoshop windows problem |
bisher lief Photoshop 7.0 (PS) unter meinem Windows 7 RC problemlos, auch ohne Admin-Rechte. Plötzlich meldet Windows kurz nach dem Starten von PS nur noch „Photoshop.exe funktioniert nicht mehr“. Mit Admin-Rechten und – das ist der Clou – mit einem neu erstellten Standard-Konto (also ohne Admin-Rechte) startet das Programm problemlos. :grübel
Sowas ähnliches hatte ich schon mal unter XP. Damals lag es schließlich daran, dass ich dem für PS zuständigen Temp-Ordner ein Bild verpasst hatte. :rolleyes:
Allerdings weiß ich gar nicht mehr, wo man PS einen bestimmten Ordner zuweisen könnte (oder wo PS das selbstständig tut). Man kann ihm für die Auslagerung ja nur ganze Laufwerke zuweisen, oder?
Wegen der oben beschriebenen Phänomene und der Wirkungslosigkeit einer PS-Neuinstallation scheint mir aber doch irgendein Ordner-Problem dahinter zu stecken. Konnte bisher in den Ordnern unter Userprofile>AppData aber nichts Ungewöhnliches entdecken.
Weil ich zuletzt mit PS sehr große Bilder bearbeitet hatte, wollte ich testweise versuchen, pagefile.sys und hiberfil.sys zu löschen, was mir aber selbst von einer Knoppix-CD aus nicht gelang. ?(
Weiß jemand Rat?
Grüße von Rontrus