434 Benutzer online
19. April 2024, 14:58:03

Windows Community



Zum Thema [News] Microsoft beginnt Beta-Test für Vista Service Pack 1 - Microsoft hat die Betaversion für das erste Vista Service Pack auf den Markt gebracht, das nun von 1200 Usern getestet wird. Das jetzt freigegebene Update enthä... im Bereich News
Autor Thema:

[News] Microsoft beginnt Beta-Test für Vista Service Pack 1

 (Antworten: 2, Gelesen 4270 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
[News] Microsoft beginnt Beta-Test für Vista Service Pack 1
« am: 25. September 2007, 17:43:33 »
Microsoft hat die Betaversion für das erste Vista Service Pack auf den Markt gebracht, das nun von 1200 Usern getestet wird.
Das jetzt freigegebene Update enthält mehrere Fehlerbehebungen sowie Leistungs- und Kompatibilitätsverbesserungen.
Aber es gibt auch einige neue Features wie die Möglichkeit, multiple Festplattenpartitionen mittels der Vista-Bitlocker-Funktion zu verschlüsseln.

Quelle: Microsoft.de


Gibt es vielleicht einen Beta-Tester unter uns?

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 25. September 2007, 17:54:47 »
Erste Eindrücke:

Zitat von: Eindrücke von Brandon LeBlanc
Microsofts Brandon LeBlanc, Blogger beim Windows Experience Blog hat die Beta des SP1 bereits auf mehreren Plattformen installiert und berichtet von seinen ersten Eindrücken.
Demnach erfolgt die Installation des SP1 Beta über Windows Update. Windows Update gibt die Größe des SP1 Beta mit zwischen 51 und 680 MB an. Die letztendliche Größe des SP1 (Beta) richtet sich je nachdem welche Vista-Updates bereits auf dem System installiert sind.
Laut Angaben von LeBlanc erfolgen durch das SP1 (Beta) einige kleinere Änderungen an der Windows-Vista-Oberfläche. Insgesamt, so LeBlanch, ist sowohl auf seinem Desktop-PC als auch auf seinem Laptop die Performance des Betriebssystems gestiegen.
Das Wiederaufwachen der Rechner aus dem Hibernationsmodus wurde ebenso beschleunigt, wie das Kopieren von Dateien. Außerdem erhöht sich auch die Lebensdauer des Notebooks-Akkus.
Auf seinem mobilen Rechner löst das Update auch diverse WLAN-Probleme, die LeBlanc in der Vergangenheit mit Windows Vista hatte und die dazu führten, dass die Verbindung stellenweise verloren ging. Auch die Performance von Internet Explorer 7 soll verbessert worden sein, speziell beim Zugriff auf AJAX-Sites.

Na gut, er wird ja kaum seinen Arbeitgeber kritisieren...  :grübel

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #2 am: 27. September 2007, 12:03:43 »
Hoffentlich gibts den Download vom SP1 auch einzeln und nicht nur über WindowsUpdate. Hab doch an meinem Heim-PC nur ISDN und lade solche Updates normalerweise bei meiner Freundin runter.

windows microsoft index experience