697 Benutzer online
29. März 2024, 16:19:02

Windows Community



Zum Thema Wie könnte ich mein Win XP Problem beim Starten lösen? - Wenn ich meinen PC einschalte, kommt das Win Logo mit schwarzem Der folgende Bildschirm ist dann blau mit einem langen Text der so  beginnt: Es wurde folge... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Wie könnte ich mein Win XP Problem beim Starten lösen?

 (Antworten: 10, Gelesen 7308 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Wie könnte ich mein Win XP Problem beim Starten lösen?
« am: 26. Oktober 2012, 14:42:24 »
Wenn ich meinen PC einschalte, kommt das Win Logo mit schwarzem Der folgende Bildschirm ist dann blau mit einem langen Text der so  beginnt:
Es wurde folgendes Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird…
Das Problem wurde möglicherweise von folgender Datei verursacht: atidvag.“

Wie könnte ich die Datei finden wenn sich der PC nichts mehr steuern lässt oder was ist das für eine Datei?

Danke schon mal für die Hilfe, von der ich hoffe dass es sie gibt!

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2012, 21:40:14 »
Die "atidvag" gehört zum Treiber Deiner ATI-Grafikkarte. Du könntest den Rechner im abgesicherten Modus (bei Start mehrmals F8 drücken), den Grafikkartentreiber entfernen, neustarten und dann den aktuellen Treiber Deiner Karte installieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2012, 10:40:13 »
Danke schon mal. Würdest du mir evtl. noch schreiben, wie ich im abgesicherten Modus den Grafikkartentreiber entfernen kann und anschließend wieder von der Treiber CD installieren kann? Ich bin leider nicht der super PC Spezialist eher nur Anwender.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2012, 13:19:09 »
Danke schon mal. Würdest du mir evtl. noch schreiben, wie ich im abgesicherten Modus den Grafikkartentreiber entfernen kann und anschließend wieder von der Treiber CD installieren kann? Ich bin leider nicht der super PC Spezialist eher nur Anwender.

Im Gerätemanager / Eigenschaften der GraKa
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2012, 13:21:05 von Pebro1 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2012, 19:07:40 »
In den abgesicherten Modus kommst Du, wenn beim Rechnerstart nach der BIOS-Anzeige mehrmalig F8 gedrückt wird.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: Wie könnte ich mein Win XP Problem beim Starten lösen?
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2012, 20:05:04 »
Ja Danke, das weiß ich wie man da in abgesicherten Modus komme aber wie kann man von den Grafikartentreiber entfern und anschließend wieder den neuen installieren?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2012, 20:29:03 »
Ja Danke, das weiß ich wie man da in abgesicherten Modus komme aber wie kann man von den Grafikartentreiber entfern und anschließend wieder den neuen installieren?

Meinem Tipp lesen,dann neustarten,und neu installieren.
Oder welchen Teil,hast du nicht verstanden.
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2012, 20:30:41 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #7 am: 30. Oktober 2012, 20:06:16 »
Jetzt hätte ich noch a Frage

Unter welchen Punkt/Rubrik finde ich in der Systemsteuerung den Gerätemanager?
Ich dachte unter „Anzeige“ – „Hardware“ finde ich die Registerkarte für den
Gerätemanager

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 30. Oktober 2012, 21:36:49 »
Jetzt hätte ich noch a Frage

Unter welchen Punkt/Rubrik finde ich in der Systemsteuerung den Gerätemanager?
Ich dachte unter „Anzeige“ – „Hardware“ finde ich die Registerkarte für den
Gerätemanager

So langsam beschleicht mich,das Gefühl,das du Drogen nimmst.Oder lieber Zockst,als per I-Net zu suchen.

http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-windows/system-windows/wo_findet_man_den_geraetemanag.html

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 30. Oktober 2012, 21:44:56 »
Zitat
So langsam beschleicht mich,das Gefühl,das du Drogen nimmst.Oder lieber Zockst,als per I-Net zu suchen.
Pebro, Du sprichst mir aus der Seele! :respect

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: Wie könnte ich mein Win XP Problem beim Starten lösen?
« Antwort #10 am: 03. November 2012, 20:47:01 »
Ich nehme Drogen, weil ohne Drogen kann ich nicht mehr!!!!

windows probleme problem wurde blau starten computer windoes