402 Benutzer online
29. April 2024, 04:19:43

Windows Community



Zum Thema 2,5" externe Festplatte spinnt - Hallo liebe Vista nutzer..nachdem ich mich nun tagelang durch viele Foren gelesen habe, kam ich zu dem entschluss,es zu wagen:ich nerve euch mit meinem problem,... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

2,5" externe Festplatte spinnt

 (Antworten: 15, Gelesen 7556 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
2,5" externe Festplatte spinnt
« am: 01. September 2008, 11:20:39 »
Hallo liebe Vista nutzer..

nachdem ich mich nun tagelang durch viele Foren gelesen habe, kam ich zu dem entschluss,es zu wagen:

ich nerve euch mit meinem problem,voller hoffnung auf besserung :)

aaalso..

vor einer woche installierte ich mir vista 32bit ultimate sp1,alle updates gezogen..soweit funktioniert alles.

aber ich habe mir eine 2,5" samsung  "hm160hi 160gb/5400rpm/8m sata platte" zugelegt,

die in http://cgi.ebay.de/2-5-Externes-Gehaeuse-USB-S-ATA-Alu-SATA-NEU_W0QQitemZ130250289833QQcmdZViewItem?hash=item130250289833&_trkparms=72%3A1123|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14 gehäuse gesteckt und an meinen pc angeschlossen.
strom bezieht die über usb,..andere usb geräte,wie mein cardreader funktionieren einwandfrei..

auf ntfs formatiert,wird erkannt,alles schön und gut. aber wenn es ans daten transferieren geht, dreht die am stock.
kleine dateien, wie meine cod4 cfg gehen, aber sobald etwas in den mb bereich kommt, passiert nüscht.
wenn ich versuche den transfer nach zb einer halben std vergeblichen kopierens abzubrechen,scheisst der rechner fast ab.

und so in etwa sieht es immer aus,..

http://www.pic-upload.de/view-941072/Zwischenablage-1.jpg.html

dann so:

http://www.pic-upload.de/view-941073/Zwischenablage-2.jpg.html

und  schliesslich,man achte auf die uhr rechts:

http://www.pic-upload.de/view-941074/Zwischenablage-3.jpg.html

neue chipsatztreiber sind drauf,..an antivir liegts auch nicht..
und die firewall blockiert doch keine usb geräte oder?zumindest nicht ohne es anzuzeigen?
weil kleine dateien gehen ja,..

das usb-problem bei vista etc scheint eine windows krankheit zu sein. man findet sehr viel, aber mein problem konnte ich bisher nirgends finden.

vielleicht könnt ihr ja helfen??

ich würde mich über eure hilfe freuen. :)

mfg der iggi


(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 01. September 2008, 12:14:40 »
Herzlich  :bigwelcom

Hast du die Platte schonmal an einen anderen Anschluss probiert. Oder an einen anderen Rechner?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #2 am: 01. September 2008, 12:25:34 »
... also
1. Du lässt die Platte über den Externen S-ATA-Anschluss laufen, richtig?
2. Wie verhält sich die Platte über USB2.0 Anschluss?
3. In welchen Modus lässt Du die Externe S-ATA laufen? (Einzustellen im BIOS (AHCI/IDE/...]

Ich denke das entweder ein S-ATA Treiber fehlt oder der Anschluss falsch konfiguriert ist.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #3 am: 01. September 2008, 12:37:53 »
öhm,..habe jetzt mal einen usb hub angeschlossen, den man von innen einbauen kann,also einen zusätzlichen.

jetzt funktionierts,..danke blumenkind und lemmi, ihr habt mich drauf gebracht ;)

vielen vielen dank :D

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #4 am: 01. September 2008, 13:04:49 »
... jetzt funktionierts,..danke blumenkind und lemmi, ihr habt mich drauf gebracht ;)

Naja das ist ja nicht die Lösung ... E-SATA sollte schon funktionieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Re: 2,5" externe Festplatte spinnt
« Antwort #5 am: 01. September 2008, 14:12:35 »
ich hatte es ja nicht am sata sondern am usb..oder was meinst du damit?

ich zieh jetzt mit 7mb/s.. ist das normal?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #6 am: 01. September 2008, 15:17:58 »
Vergiss das was dir da Vista anzeigt ... wenn dann mach nen Benchmark mit SisoftSandra ect. ...
Na wenn dann alles passt .. können wir hier ja dicht machen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #7 am: 01. September 2008, 18:07:11 »
was genau soll ich testen? die wechseldatenträger? schreibdurchsatz?ops?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 01. September 2008, 19:10:33 »
die geschwindigkeit deiner festplatte

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #9 am: 01. September 2008, 22:24:22 »
könnt ihr damit go-windows.de

go-windows.de


go-windows.de

was anfangen?

vergleichswerte finden ist schwer,ne kleine samsung bei 5400rpm über usb ist nicht angezeigt.aber gut sieht es trotzdem nicht aus..

« Letzte Änderung: 01. September 2008, 22:38:48 von iggi »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: 2,5" externe Festplatte spinnt
« Antwort #10 am: 01. September 2008, 22:35:21 »
30M/s für eine externe mit 5400U/min scheint mir kein schlechter Wert.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #11 am: 01. September 2008, 22:39:40 »
hab nochn bild reingesetzt s.o.

mal gucken was lemmi sagt..aber so langsam kommt mir die auch net vor..


  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #12 am: 02. September 2008, 04:38:18 »
Kann mich da nur anschließen. 30MB für USB2.0 ist normal.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #13 am: 02. September 2008, 08:31:49 »
okay,..aber wenn ich kopiere ist sie langsamer,..woran liegt das?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #14 am: 02. September 2008, 11:02:41 »
das kann viele ursachen haben. wenn du zum beispiel musik von der externen abspielst dann muss windows gleichzeitig lesen und schreiben

vista windows probleme treiber externe festplatte problem forum rechner festplatten
erkannt usb vist langsam notebook live fehler mobile sata samsung