189 Benutzer online
17. September 2019, 10:30:13

Windows Community



Zum Thema Euer Pc / Eure Performance - Aber hat er doch schön abgeschrieben, oder?  ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Euer Pc / Eure Performance

 (Antworten: 360, Gelesen 197838 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5909
Re: Euer Pc / Eure Performance
« Antwort #105 am: 17. Juni 2007, 22:29:18 »
Aber hat er doch schön abgeschrieben, oder?  :zwinkern

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #106 am: 17. Juni 2007, 23:04:49 »
Wie kann man denn schön schreiben, Mario? Okay, auf dem Papier ist das durchaus möglich. :zwinkern

Aber da wollte sich jemand einfach nur in den Vordergrund drängen und mit einem Wert von 5,9 "glänzen". Nun ja, wenn er das nötig hat. Aber ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen. :stinker

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
  • Never Change a Running System ^^
« Antwort #107 am: 17. Juni 2007, 23:17:30 »
LOL ...lustige Disscussion...wollte das Forum ja ned vollspamen !!

Hatte Probs mit meine IDSNKarte unter Vista64. Und bin hier gelandet. War ok, hat geholfen (Karte geht einfach unter Vista 64 ned) und was sehr informativ.
Da hab ich einfach weitergestöbert und hab mich mal hinterlegt. Sozusagen als Welcome ^^

Bin ein kl. PC Junky. Also immer das aktuellste immer weite getaktet und mal schauen, wo der Beschiss lauert.

Also.........der Smartsurfer schaut immer mal wieder rein.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #108 am: 18. Juni 2007, 00:01:38 »
Oh, er meldet sich ja doch. Okay, dann hab ich's nicht so gemeint.

Aber sag mal, welche Wertung erhältst du für den X6800, wenn du ihn nicht übertaktet hast? Bei mir läuft er mit 3,47 GHz und erhält nur eine Wertung von 5,7. Ich kann das zwar nicht ganz nachvollziehen, aber na ja.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
  • Never Change a Running System ^^
« Antwort #109 am: 18. Juni 2007, 03:54:47 »
Bei läuft es über den FSB. ich habe den auf 1200 getellt, denn kann ich mit dem Multiplikator hoch gehen, Ohne gross den strom anzuheben.
Ungetaktet erhält der CPU bei eine Wertung von 5,8, wobei es auch vorkommen kann, wenn ein Medienplayer etc. im hintergrung läuft, dass er dann auch nur 5,7 bekommt.

Eine 5,8 soll beim 975x chipset wohl der fall sein (was aber auf 4MB`s ned so iss).

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Euer Pc / Eure Performance
« Antwort #110 am: 18. Juni 2007, 13:58:51 »
Den FSB habe ich auf 1.066 MHz belassen, nur den Multiplikator auf 13 angehoben. Das geht schnell und ist auch für einen Anfänger wie mich (was das OC betrifftt) mühelos machbar. Was die Wertung durch Windows betrifft, spielt es allerdings keine Rolle, ob ich den Prozessor übertaktet habe oder nicht. In der 32-Bit-Fassung von Vista erhalte ich eine 5,7 und mit 64-Bit eine 5,8. Als Chipset ist bei mir der P965 verbaut.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
  • Never Change a Running System ^^
« Antwort #111 am: 18. Juni 2007, 22:32:27 »
eine erhöhung der FSB ist meist wirkungsvoller, soweit die Northbridge das gut abkann. Und da hast Du ja mit Deinerm 965 keine Probs. Er wird zwar für meinen Geschmack ein wenig zu warm, aber iss ein Rechenmonster (genau wie sein großer Bruder 975).
Versuch den CPU einfach mal mit FSB 1200 oder 1333 zu betreiber (sind die effektivsten FSB meiner Meinung nach)
Ändern denn einfach den Multiplikator +/- 1 und erhöhe die Spannung (CPU ca. 1,375V-1,425V und Northbridge so um ca. 0,1V-0,2V).
Du wirst sehen, alleine schon der BootVorgang wird merklich gesteigert.

Gruss, Smartsurfer

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #112 am: 18. Juni 2007, 22:54:19 »
An die Erhöhung des Front Side Bus und der Spannungen habe ich mich bisher noch nicht getraut. Und jetzt im Sommer heizt sich die Kiste ganz schön auf, besonders beim Spielen. Da liegt allein die Gehäusetemperatur um die 40°C. Ich muss mir eh ein neues Gehäuse kaufen. Nur beim Übertakten bin ich lieber etwas vorsichtig. Ich möchte nämlich nicht meinen PC zum Teufel jagen. Zuerst muss ich mich noch einmal ganz genau mit der Materie auseinander setzen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
  • Never Change a Running System ^^
« Antwort #113 am: 18. Juni 2007, 23:15:48 »
Das ist eine Gute Einstellung. Da ich beruflich viiiiiiiel mit den Kisten zu tun habe und auch selber so einige besitze, wollte ich mal sagen...
PC`s sind wie teures Lego-System

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #114 am: 08. Juli 2007, 23:04:26 »
Mein kleiner PC

AMD Athlon 64, 2250 MHz 3700+
Abit UL8  (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)
1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
NVIDIA GeForce FX 5500
Maxtor 5A300J0 ATA Device 160 GB
Maxtor 6Y160P0 ATA Device 300 GB
HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B ATA
IDE DVD-ROM 16X ATA Device
2x Yakumo 19" Breitband TVT
Microsoft Vista Ultimate

Großes Servergehäuse Gemoddet Plexiglasscheibe an der Seite und oben inkl. eigener Gravur
LCD Display an der Front, beleuchtete Gehäuselüfter und 3 Kaltlichtkadoten verbaut





« Letzte Änderung: 08. Juli 2007, 23:07:43 von Firebird »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: Euer Pc / Eure Performance
« Antwort #115 am: 12. Juli 2007, 13:34:52 »
So dann stell ich auch mal meinen Rechner vor.  :sonne
Midi Tower aus Alu:            Wave Master in Gelb
Mainboard:                         Asus P5W DH Deluxe
CPU:                                   intel Core 2 Duo E6700 (läuft mit 3,02GHz)
                                           mit Mars Kühler
Ram:                                   3GB DDR2 800er OCZ Dual Channel
Grafikkarten PCi Express:   2x Sapphire x1950xt 256 G
CD DVD Brenner:                je 1x LG H10N & LG H20L
Festplatten:                       2x ATA 133 mit je 250GB (intern)
                                          & 2x externe 160GB
                                          1x Sata mit 250GB
                                          1x SCSI mit 80GB
Netzteil:                             Tagan 650W mit Kabelmanagment
Tastatur und Mouse:          Logitech
Webcam:                            Logitech 5000pro
Soundsystem:                    Yamaha
FritzBox:                             7170
Zur Kühlung des PC's nutze ich einige Sharkoon Kühler

  :sonne
Dazu noch ein ASUS Notebook vom Typ A6000 mit 1,86 CPU & 2GB Ram & 160GB HDD

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #116 am: 12. Juli 2007, 13:44:45 »
Ich finde es PRIIIMMMMAA, wie ihr eure Rechner hier vorstellt.
ABER : Warum fügt keine ein Bild ein :grübel

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #117 am: 12. Juli 2007, 19:57:32 »
Mein System

CPU:   Pentium 4   945 G Dual Core 3,4 Ghz
Ram:   Kingston 2x 1 GB DDR 2  667 Mhz
Grafik: NVidia Geforce 7300 LE PCI Express 512 MB
HDD:   Samsung SATA 200 GB
Main:  ASUS P5LD2-TVM SE
OS:     Windows Vista Ultimate 32 Bit System Builder

Und halt der übliche Kleinkram dabei
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #118 am: 13. Juli 2007, 14:05:09 »
so mein selbstzusammengestellter Rechna (gemodded ) pics kann ich auf wunsch nachliefern^^

CPU: AMD64 3000+ @2,3Ghz
RAM: 2x1Gig DDr400
Graka: Geforce 7800GS Golden sample
HDD: 1xIDE120GB + 1x300GB Sata
Motherboard: MSI K8N Platinum Neo
Monitor: Samsung Syncmaster 206BW 16:10 widescreen

OS: XP home / Vista home premium

3DMark06: 4218points

 :zwinkern:  Peace
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #119 am: 13. Juli 2007, 14:59:43 »
Mich wundert es auch, dass viele ihren PC vorstellen, aber uns sein Aussehen verheimlichen. Das dürfte neben den technischen Details doch auch sehr interessant sein. Ebenso wie bei den Desktops in einem Off-Topic- Thread.

lightscribe vista aero glass winamp windows pro update 64bit sound
nforce2 toshiba asus p5ld2-tvm ram probleme profile directx download treiber
dane 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen