185 Benutzer online
14. Juli 2020, 19:10:13

Windows Community



Zum Thema Windows 7 / 8 bessere Performance als Vista ? - Stehe vor einem (noch nicht final ausformulierten) Betriebssystemwechsel(-Wunsch) und habe nach bisherigem "Rumhören" das Windows 7 mehrfach ans Herz ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows 7 / 8 bessere Performance als Vista ?

 (Antworten: 3, Gelesen 3278 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Windows 7 / 8 bessere Performance als Vista ?
« am: 28. April 2012, 22:11:45 »
Stehe vor einem (noch nicht final ausformulierten) Betriebssystemwechsel(-Wunsch) und habe nach bisherigem "Rumhören" das Windows 7 mehrfach ans Herz gelegt bekommen.
Derzeit hab ich Vista am laufen und mußte von XP-Prof weg mich damit anfreunden.
     
Da die Geschmäcker immer unterschiedlich sind, werd ich wohl besser konkrete Fragen hint anfügen.  ( und auf den größten gemeinsamen Nenner in deren Beantwortung hoffen  )
 
Sollten se unterqualifiziert sein, dürfen türlich auch ganz persönliche Meinungen, Erfahrungswerte oder Messdaten hinterlegt werden 
 
Wenn sich aus meinen Fragestellungen, für meinen daraus resultierenden "Bedarf", ein größerlastiger Empfehlungsbedarf zum neuen Windows 8 herleiten lässt, bin ich da natürlich "ergebnisoffen" und für jede Meinung dankbar.
 
Möcht halt mit Investierung von gutem Geld dann schon auch spürbare Performancebereicherung oder noch mehr Stabilität und gewisse Zukunftssicherheit erlangen können.

Also:

1.)   Wird W 7/8 meine 4-Prozessoren besser unterstützen als es    Vista hinbekommt ?   (3 Jahre alte Medion-Maschine)
2.)  Braucht W 7/8 mehr oder weniger Arbeitsspeicherbereitstellung, als Vista ?
3.)  Bootet W 7/8 schneller und wird zügiger runterfahren ?
4.)  Wird mir, als Netzwerk-Neueinsteiger, die Freigabethematik und Heimnetzwerkaufbau / -Verständnis (gesteuert über Fritzbox 7390 Fon) mit W 7/8 leichter fallen, als das ich es mit Vista "erlernen" muß und mehr schlecht als recht handeln kann ?
5.)  Ist bei W 7 mit noch höherem Festplattenspeicherplatz-"Verbrauch" zu rechnen, als das es bei Vista, über die Jahre hinweg, auflaufend zu beobachten war ?
6.)  Kommen W 7/8 mit mehreren Partitionen und im PC verbauten Festplatten besser / zügiger zurecht, als Vista ?


Dabei will ichs erstmal belassen und hoff auf Eure Erfahrungen.


Thx     

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 28. April 2012, 23:23:41 »
Ist mit Vista nicht zu vergleichen. Alles besser /schneller /Einfacher.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 29. April 2012, 00:13:27 »
Langer Rede kurzes Ergebnis: Wenn Windows Vista bei Dir ausnahmsweise gut und fehlerfrei läuft, dann spare Dir die Investition und bleibe bei Windows Vista. Never change a running system!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 29. April 2012, 12:48:42 »
Wenn Du bisher mit Vista zufrieden bist, würde ich es an Deiner Stelle auch erstmal behalten. Da Windows 8 in naher Zukunft erscheinen wird, solltest Du Windows 7 überspringen und dann wechseln.

Du könntest Dir vorab Windows 8 als Consumer Preview downloaden und installieren.
Es handelt sich dabei um eine Vorabversion zu Testzwecken, welche nicht als Produktivsystem eingesetzt werden soll! Installiere es auf einer separaten Festplatte oder Partition.

http://www.netzmonster.de/windows-8/tipps-a-tricks/169-windows-8-preview-downloaden-2


vista windows forum rechner schneller win spiel leistung fps erfahrung
performance firefox ultimate total yahoo window empire erfahrungen vergleich hardware
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen