364 Benutzer online
20. April 2024, 14:26:55

Windows Community



Zum Thema Welcher Prozessor ist der bessere? - Denke ich auch. Denn wenn schon Aufrüsten, dann gleich richtig.... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Welcher Prozessor ist der bessere?

 (Antworten: 20, Gelesen 7374 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
Re: Welcher Prozessor ist der bessere?
« Antwort #15 am: 30. April 2010, 11:58:18 »
Denke ich auch. Denn wenn schon Aufrüsten, dann gleich richtig.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #16 am: 30. April 2010, 11:59:09 »
Im Preisbereich 70-80€ ist der x2 550 schon keine schlechte Wahl. Gerade bei Spielen sind die 6MB L3-Cache sehr wichtig.


Der Phenom x4 hat ja die 6MB L3-Cache. Was den Preis angeht... sicherlich sind es ein paar Euro mehr aber der Phenom x4 ist nunmal der bessere.
Schlussendlich ist es seine Entscheidung was gut für ihn ist.

Mfg
« Letzte Änderung: 30. April 2010, 12:05:28 von Bernhard2508 »
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 102
« Antwort #17 am: 30. April 2010, 13:38:58 »
Da kann ich mich nur anschliessen, der Phenom II X4 ist Top!

Habe meinen Kaste vor ner Woch damit ausgestattet und bin voll und ganz zufrieden!

Aber ein anderen Lüfter/Kühler brauchst schon! Da der Boxed Kühler unter Last extrm laut ist! :D
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #18 am: 30. April 2010, 13:39:41 »
Also ich kann ihm den Phenom II X2 550 nur empfehlen - hab ich bei mir auch laufen gehabt. Jetz hab ich die andern beiden Cores noch freigeschaltet, seitdem heißt er Phenom II X4 B50...
Arbeitet auch schön zuverlässig, muss ich sagen...:D

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
« Antwort #19 am: 30. April 2010, 16:06:48 »
Also die Hardware-Konfiguraetionen die ich oben angegeben habe, dass is der den, ich mir jetzt bestellt habe.
Also es ist nicht möglich bei dem die beiden anderen Kerne freizuschalten aufgrund der Southbridge auf dem mainboard, richtig?
Ist es sonst möglich ihn zu übertakten? Also wie siehts dann aus mit der Kühlung und Strom etc?

MfG
Panda

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 79
Re: Welcher Prozessor ist der bessere?
« Antwort #20 am: 30. April 2010, 21:24:23 »
Nein, mit diesem Board geht das Freischalten nicht! Dafür brauchst du ein AMD Board mit einer Southbridge ab SB 710. Wie schon genannt wurde. Mittlerweile bietet Asrock auch kleine billig Boards mit dem Chip "UCC" an, dieser kann ebenfalls das Freischalten. (nforce 630a Board)

Übertakten solltest du dennoch können. Gerade eine Black Edition macht es sehr leicht. Denn da brauchst du nur den FSB Multiplikator hoch stellen, dieser ist nur bei BE`s frei wählbar
meinpc - go-windows.de
meinpc - go-windows.de

windows am2 620 msi besser cache amd athlon ghz prozessor
idealo shop beste zocken geeignet bessere preisvergleich 550 phenom go-windows