423 Benutzer online
26. April 2024, 06:09:49

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort am2
0
Antworten
3268
Aufrufe
[Biete] AM2 Mainboard inkl. 4GB DDR2 RAM und AMD 6000+ CPU
Begonnen von AlisD
26. April 2013, 16:46:58
Servus nachdem ich nu mein neues Notebook habe darf ich meinen PC auflösen.

Ich biete ein ASUS M2V Mainboard mit einer AMD 6000+ CPU inklusive 2x 2GB DDR2 RAM

Das System wird durch einen großen Arctic Cooling Freezer13 CPU-Kühler gekühlt und läuft schön leise :)

Board sowie CPU und Speicher liefen bis zum Schluss einwandfrei.


Preislich würde ich so auf 80 Euro tendieren  - Wobei das Verhandeln gerne gesehen ist :D

windowswindows go-windowsgo-windows treibertreiber vistavista zwuzwu win7win7 amdamd 20002000 bgqbgq winwin forumforum bitbit ymsyms d2sd2s bingbing boardboard zguzgu bgebge 64bit64bit hardwarehardware hilfehilfe athlonathlon corecore asusasus problemproblem 20092009 cpucpu installiereninstallieren d24d24 7788078677880786
8
Antworten
6389
Aufrufe
AMD Athlon 64 6000+ 64 Bit - erledigt
Begonnen von ossinator
26. Oktober 2011, 22:04:22
Ich hab aus meinem alten PC noch einen AMD Athlon64 X2 Dual Core AM2 Socket 940 inklusive Original AMD-Lüfter zu vergeben.
Die CPU steckt noch im kaputten Board und ich würde die CPU auch stecken lassen, damit keine Pins verbiegen. Den Lüfter habe ich gereinigt.
3
Antworten
4446
Aufrufe
Formatieren von USB 3.0 HDD
Begonnen von ossinator
20. September 2011, 13:03:23
In welchem Format sollten eigentlich USB 3.0 Festplatten formatiert werden? Meine Samsung S2 ist in Fat32 formatiert. Gibt es Vor-/Nachteile bei NTFS oder ExFat Formatierung?
20
Antworten
7381
Aufrufe
Welcher Prozessor ist der bessere?
Begonnen von Panda
28. April 2010, 15:47:37
« 1 2
Hallo =)

Also nachdem ja mein PC im Ar*** ist, habe ich vor mir jetzt einen neuen zu kaufen. Die einzige Frage die ich noch dazu habe ist, welcher Prozessor besser zum zocken ist.

Ein a.) Athlon II x4 620 AM2 4x 2,6 Ghz oder
      b.)  Phenom II X2 550 2x 3,1 Ghz


Beste Grüße
Panda
5
Antworten
17004
Aufrufe
Probleme mit Coprozessor AMD Athlon 64bit 2.8 ghz
Begonnen von kiora007
01. Januar 2010, 16:49:50
Hi also ich bin umgestiegen von vista auf windows 7 32bit ultimate so jezt habe ich gesehen in der geräte manager anzeige mein Coprozessor nicht instaliert ist. und sich nicht von meinem Arock board treiber installieren lässt.mein rechner ist ein Amd Athlon (tm) 2 X4 630 Prozessor 2,80 ghz 4,Gigabyte Ramspeicher 32bit windows 7 ultimate NVIDIA GeForce9400 GT directX 11 ACPI x86-basierter PC Asrock Board AM2+K10n78 FullHD

weiss jemand wo man den treiber downloaden kann oder hatt wer nen direkten link wäre klasse
0
Antworten
2296
Aufrufe
[B] AMD Operon 1356 So. AM2+
Begonnen von AlisD
29. Juli 2009, 15:52:22
Quad-Core
Model 1356
Sockel AM2+
2,3 GHz
512KB L2 Cache per Core
2MB L3 Cache
3 Jahre Garantie !

[glow=red,2,300]NUR für Server[/glow]

150€ er wurde einmal ausgepackt um dann festzustellen das er nicht auf normale Boarde passt also wenn einer von euch seinen Server aufrüsten mag kann er es damit gerne tuen

6
Antworten
3308
Aufrufe
Am2+ auf Am2
Begonnen von Sweeneymoon
02. Mai 2009, 00:31:24
Hallo,

kann mir einer sagen ob ein am2+ cpu auf einem am2 board passt ? zb der Phenom 9950 Quad-Core Sockel AM2+ auf ein Gigabyte Ga-M52S-S3P ?

Danke
33
Antworten
11503
Aufrufe
Vernünftige Desktop-PC Zusammenstellung?
Begonnen von Crazyspyro
11. März 2009, 19:52:22
« 1 2 3
Hallo liebe Leut´ :-)

Ich habe mal zwei generelle Fragen an Euch und bitte mal ganz vorsichtig um zentrale Mithilfe :-) Folgendes:

Aufgrund das mein PC aus dem Jahre 2005 nun in die Jahre gekommen ist, möchte ich mir gerne etwas anderes zulegen. Es geht mir hierbei unbedingt um das Preis-Leistungsverhältnis. Ich möchte weder ein 179 EUR Teil von eBay, noch einen End-PC von 1000 EUR. Meine Anforderungen sind klar gegliedert: Ich bin kein Gamer, ich spiele maximal zur Unterhaltung Internet-Spades von der XP-Software, also sozusagen "null". Wichtig ist mir mehr die Grafikbearbeitung. Da ich sehr viel mit Corel Draw arbeite und daneben auch gleichzeitig andere Anwendungen offen habe, die für das Endergebnis benötigt werden, kommt wohl definitiv ein Dual-Core in Frage. Hier entzieht es sich aber meiner Kenntnis, ob Intel oder AMD angebrachter wäre. Ich bin da flexibel. Wer mit Corel arbeitet weiß, dass auch die RAM´s ordentlich beansprucht werden.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich was die Prozessoren angeht, auf dem Schlauch stehe. Früher war das noch verständlich, da wußte man noch den Unterschied zwischen Athlon und Duron oder Pentium und Celeron, wußte das 2 GHz nun mal mehr sind als 1,47. Mittlerweile verstehe ich nur noch Bahnhof :-(  Fazit: Es geht mir also um einen vernünftigen Office-PC, wobei ich bezüglich PLV nicht auf die Nase fallen möchte.

Die zweite Frage wäre, was darf ich für meinen alten PC erwarten? Hier im Stadtteil ist ein netter PC-Laden, der mir gerne etwas zusammenstellt und auch meinen alten PC in Zahlung nimmt. Da aber natürlich jeder Unternehmer gerne etwas verdienen will, wird er mir natürlich das verkaufen, was für ihn die meiste Marge, sprich Gewinn bringt. Da seid ihr jetzt gefragt, damit er mich nicht komplett über den Tisch zieht :-)

Also, mein alter PC ist ein "HP Pavilion Black-Edition", der vollkommend in Ordnung ist, er ist optimal konfiguriert und hat auch keine Macken. Er wurde im Oktober 2008 sogar noch um eine neue Geforce Grafikkarte und einem neuen Netzteil erneuert. Ich liste am besten mal die wichtigsten Hardwarefeatures auf:

- Microstar Mailboard MS-6382
- AMD Athlon XP 1900+
- 768 MB DDR-Ram
- Seagate Barracuda 80 GB
- GeForce 6200 A-LE 256 DDR 3
- Creative Soundblaster
- Toshiba DVD-Laufwerk
- Sony DVD+/-RW Light-Scrible
- 6 x USB
- Netzwerkkarte
- Windows XP

Was darf man preislich von so einem PC noch erwarten, bzw. inwiefern was wäre machtbar? Da er mir nun einen Gesamtpreis macht, weiß man natürlich nicht, wie er es verrechnet. Aber ich muss ja im Vorfeld den Ankauf ansprechen.

Schon mal danke für das lesen... ;-)
9
Antworten
6244
Aufrufe
Was haltet ihr vom AMD Athlon 64 X2 6000+???
Begonnen von Chris2609
30. Januar 2009, 14:57:48
Hallo Leute wollt mal die Frage in die Runde werfen, was ihr denn so vom AMD Athlon 64 X2 6000+ Prozessor so haltet ob für den Multimedia bereich als auch für den Gamer breich?

Würde mich auf eure meinungen sehr freuen :-)
25
Antworten
9082
Aufrufe
Aldi-PC mit AMD Athlon X2 7750
Begonnen von Katrin M.
30. Januar 2009, 12:43:26
« 1 2
Bei Aldi gibt es für 500 € am 5. Februar 2009 eien PC. Der Medion Akoya E3300 D (MD8398) hat eine AMD CPU Athlon X2 7750. Was halter ihr von der Hardware?

Weitere Infos hier: http://www.heise.de/newsticker/500-Euro-Aldi-PC-mit-AMD-Athlon-X2-7750--/meldung/126623

LG Kati :)
16
Antworten
13902
Aufrufe
cod 5 funktioniert nichtmehr wegen appcrash , bin am verzweifeln
Begonnen von UncleBens
22. Januar 2009, 20:06:47
« 1 2
hi,
also ich habe cod 5 und es ist nicht so als würde spiel nich wirklich funktionieren , sondern es funktioniert , bloß stürzt es im multiplayer nach manchmal 10 min bis 30 min ab und ab und zu funktz es ma ein paar stunden also relativ unregelmäßig ;) übrigends ist mir das auch schon bei cs1.6 und crysis passtiert und dann kommt immer die meldung ....funktioniert nicht mehr , online nach einer lösung suchen und schließen oder programm schließen und es findet online keine lösung ^^
könnt ihr mir helfen ? pls kann jeden tipp gebrauchen ;) habe es auch schon 3 mal neu installiert habe außerdem windows home premium 32 bit und einen nagel neuen pc mit ner 9800 geforce gt , asus phenom x3 8450 cpus , bequiet straight power e5-650watt , msi am2 k9a2 cf-f , am2+ amd phenom x3 8450 3x512kb (2,1GHz) 95W box , corsair xms ddr2-ram 4gb üc-800 cl5 , 500gb s-ata festplatte und ein dvd brenner laufwerk

falls ihr noch fragen habt einfach schreiben , aber ich bin mir ziemlich sicher das es nicht an der hardware liegt weil auch ansonsten alles einwandfrei läuft nur in unregelmäßigenzeitabständen die spiele nicht , kann es sein das es an dem appcrash liegt weil das kommt dann immer als problemsignatur , kann man appcrash vielleicht löschen oder ähnliches um das problem zu beheben ?

achja und den patch 1.1 hab ich auch bereits ^^

thx schonmal im voraus

MfG
6
Antworten
4929
Aufrufe
AMD Sockel-Frage
Begonnen von ossinator
18. Januar 2009, 07:52:42

Ist der Sockel 939 für AMD-CPU gleich dem Sockel AM2 zu setzen oder gibt es da einen Unterschied? Will meinen Athlon64 X2 4200 durch einen höherwertigen ersetzen.
17
Antworten
13642
Aufrufe
Dauernd Bluescreen .....
Begonnen von Einherjer
02. Juli 2008, 07:30:37
« 1 2
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem ich habe es gestern endlich geschafft mein Bios upzudaten, so dass mein Prozessor (AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ (Sockel-Typ AM2)) richtig angezeigt wird, aber das war wohl immer noch nicht ganz die Lösung meines Problems. Beschreibung:
Hardware:
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ (Sockel-Typ AM2)
Bard: M2N4-SLI
Graka: NVIDIA GeForce 8800 GTX
System: Windows Vista Ultimate 64 Bit
Ram: 4x EMPAQ 1 GB DDR2 - PC800

Folgende(s) Problem(e):
1. unter "Dr. Hardware 2008" Zeigt er mir nicht den CHipsatz an und auch nicht die Board Daten finde allerdings keine Treiber dafür...
2. habe AgeOfConan wenn ich das Spiel starte passt alles wunderbar kann auch spielen allerdings nach ca 10-30 min bleibt mein PC hängen und "stürzt ab" (ab und zu hab ich nen Bluescreen)
Viste sagt bei der Problemsuche es ist ein Graka fehler ich soll den neuesten Treiber installieren den hab ich mir von Nvidia geladen hab sowohl Direkt x 10 als auch direkt x 9c installiert ....

Ich bin mit meinem Latein am ende bitte um Hilfe...

MfG
Einherjer ?(
30
Antworten
26500
Aufrufe
Neuer PC ruckelt bei fast allen Spielen
Begonnen von Hungser
25. Oktober 2007, 08:47:27
« 1 2 3
Servus!

Erstmal großes Lob an dieses Forum. Hab schon eine Menge hier gelesen und es hat mir stellenweise wirklich sehr viel weitergeholfen.  :respect

Nun hab ich allerdings folgendes Problem:

Ich hab mir diesen Rechner (siehe Signatur) Anfang der Woche gekauft. Mein Alter war ein Athlon XP 2000+ mit 512 MB und 38er Festplatte - konnte man nichts mehr mit anfangen und da ich ab und zu dann doch gern mal zocke, hab ich gedacht, ich kauf mir mal nen neuen Rechner, der ordntlich mithalten kann und mit dem ich mir vorerst keine Gedanken über irgendwelche Hardware-Voraussetzungen machen brauche.

Nun musste ich mit erschrecken feststellen, dass dies aber nicht so ist.  8o ;(

Ich habe sowohl die Demos von "Pro Evolution Soccer 2008" und "Call Of Duty 4", als auch "Need For Speed Carbon" gespielt und war jedesmal etwas enttäuscht.
Bei der PES-Demo läuft das Spiel selbst spitze, aber seltsamerweise fängt es bei den Wiederholungen und Zwischensequenzen teilweise an zu stocken.
Bei "Call Of Duty 4" ist es am schlimmsten, das kann ich stellenweise echt nicht spielen. Hab ja nur das Demo-Level, aber wenn's da richtig knallt, dann geht mein Rechner schon ziemlich in die Knie. Und das obwohl ich die vom Spiel selbst getesteten und empfohlenen Spiel- / Grafikeinstellungen genommen habe. Ich meine, ist doch irgendwie schon seltsam, dass der Rechner es als Super-System erkennt und dementsprechend alles auf Maximum setzt und es dann ziemlich bescheiden läuft.
Tja, und Need For Speed Carbon läuft relativ flüssig und gut, allerdings fängt er auch hier stellenweise an zu ruckeln, z.B. wenn ein Flug über eine Strecke (vor dem Rennen) gemacht wird oder beim Start eines Rennens. Seltsam ist halt, dass es keine Nachlade-Ruckler sind, sondern dass ich das Gefühl habe, dass irgendwas hängt bzw. nicht so wirklich hinterherkommt. Denn was mir auffällt: Manchmal fängt es an, für ein paar Sekunden richtig schnell und flüssig loszurennen, genau so, wie ich es erwartet habe, aber dann wird es wieder wie so eine Art Zeitlupe im Vergleich dazu.

Das Spielen wurde immer mit maximalen Details durchgeführt, was ich eigentlich bei dem System nicht anders erwarte. Nun meine Frage an euch: Hab ich mir vielleicht zuviel vom Rechner versprochen oder haut da irgendetwas nicht hin? Ich warte nämlich schon (wie wahrscheinlich so viele) auf Crysis, dessen Empfohlene Systemvoraussetzungen ja noch [b]unter[/b] meinen vorhandenen liegen. Aber wenn es dann auch so abkackt... :(
Ist der Rechner jetzt doch nicht so das Wahre oder kann mir jemand Tips geben, was man noch ändern könnte? An Systemeinstellungen oder so.

Eine einzige Hoffnung hab ich noch: Und zwar betreibe ich den Rechner zusammen mit einem relativ alten Sampo-TFT-Bildschirm (maximale Auflösung ist 1024x768), ich glaub sogar nur 15 Zoll...Hat Aktualisierungsraten von 60 bis 75 Hz und läuft über DVI-auf-VGA-Adapter an der GeForce 8800 GTS (640 MB-Version).

Kann es vielleicht an dem Bildschirm liegen? Dass er quasi nicht so richtig hinterherkommt? Den so in etwa das Gefühl hab ich bei den Spielen. Es rennt alles wie Hexe, nur umsetzen / ausgeben kann er es nicht so wirklich. Und ich denke mal, an der Grafikkarte sollte es nicht liegen, die die doch zur Zeit eigentlich ziemlich vorn mit dabei ist, oder?

Wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet. Hab mir nämlich sehr viel von dem Rechner erhofft und bin schon etwas enttäuscht. :(
5
Antworten
9893
Aufrufe
CPU Temperatur zu hoch?
Begonnen von GuildMan
24. Oktober 2007, 06:30:01
Hallo , hab gerade mal meine CPU Temperatur gemessen : 54 - 56 Grad . Ist das normal ? Sufu hab ich schon benutzt .
15
Antworten
20114
Aufrufe
Standbild doch Ton läuft weiter ( Bioshock & WiC )
Begonnen von Merro
09. Oktober 2007, 17:28:51
« 1 2
Hallo zusammen :-).

Ich hab mir vor kurzem Windows Vista Business 64 Bit zugelegt um in den Genuss von DirectX 10 zu kommen. Da ich mir mit Vista aber noch nicht sicher war, hab ich die Installation parallel zu meiner bereits vorhandenen XP Installation angelegt. Soweit lief auch alles gut, bis ich dann Bioshock und World in Conflict getestet habe.

Eins vorweg: Unter XP hab ich die Games stundenlang ohne Absturz gespielt!

Nach einer nicht abschätzbaren Zeit, meist im Zeitraum von 1 min - 5 min stürzen mir unter Vista beide o.g. Spiele mit einem Standbild ab.

Das Bild friert ein, doch ich höre im Hintergrund noch die Musik laufen. 5 sec später schaltet sich dann bei mir der Monitor aus bzw. geht auf Standby-Modus. Das Problem besteht aber nur unter Vista.

Ich hab auch schon ein Bios-Flash auf die neuste Version ( 2.60 ) versucht, was mir aber teilweise übelst den Rechner zerhauen hat und die Performance auf Voodoo 2 Niveau gedrückt hat. Daher hab ich die Ausgangsversion wieder installiert. Ich hab zeitweise auch die V2.40 des Bios zum laufen bekommen, hat aber den Fehler nicht behoben.

Mein System:

Amd Athlon 64 X2 3800+
AsRock Alive SATA2-GLAN ( 1.70 Bios )
Gaindward Bliss Geforce 8800 GTS ( 640 MB DDR )
Sound on Board
2048 MB DDR  Ram
19
Antworten
10252
Aufrufe
AM2 DDR2 AGP Mainboard gesucht
Begonnen von AlisD
09. August 2007, 10:41:00
« 1 2
Mainboard Gesucht:

Folgene Leistungsmerkmale sind wichtig ^^
AM2 sockel, DDR2 Speicher muss passen, und GANZ WICHTIG AGP Grafikkarten müssen steckbar sein !

und es soll nur wenig kröten kosten!

MFG
22
Antworten
14708
Aufrufe
USB 2.0 Probleme
Begonnen von h_hurtig
28. Juni 2007, 19:37:23
« 1 2
Ich habe einen AMD Athlon 64 X2 5,0 GHz auf AM2 Board von MSI mit 2 GB RAM und WIN Vista Home 64 bit.

Ich hatte vorher einen WIN XP Prof., auf diesem lief meine Digitalkamera Canon 300D einwandfrei, d.h. ich konnte diese über USB anstecken und meine Bilder runterladen.

Jetzt wird die Kamera von WIN Vista Home nicht mehr erkannt, auch alle Software von Canon hat noch nichts gebracht (alles neuerdings auch Vista tauglich).
Deswegen habe ich mir von HAMA einen USB 2.0 CardReaderWriter gekauft, der wird von WIN Vista erkannt, im Explorer sind alle Speichermedien aber leer und haben 0 Mb Kapazität (lt. Hama Hotline ist alles Vista ready).
In der Verwaltung habe ich die Laufwerksbuchstaben auf T, Y, X, Z gestellt, aber dies hat nichts  gebracht.

Zur Probe habe ich diesen Kartenleser jetzt an einen XP Rechner gesteckt und siehe da, alles ist korrekt:
die Speicherkarte hat 1 GB, davon waren etwa 500 MB belegt.

Kennt jemand für dieses Problem eine Lösung??

mfg

Harald
3
Antworten
13876
Aufrufe
Asus M2N-E / SoundMax AD1988 / 5.1 Ausgabe
Begonnen von CyberClaw
05. Mai 2007, 11:55:21
Hallo zusammen!

Hab seit Kurzem ein Asus M2N-E Mainboard und gestern Vista 32Bit installiert. Es läuft auch alles soweit ganz gut bis auf meinen Sound. :(

Habe mir von der Asus Seite den SoundMAX ADI1988 Audio Driver V6.10.01.6110 for Windows 32bit Vista runtergeladen und installiert. Nun habe ich folgende Probleme:

- zum einen gibt mein angeschlossenes 5.1 System nur im Testmodus etwas aus, also wenn ich in der Systemsteuerung auf Konfigurieren klicke. Bei z.B. Winamp/Mediaplayer habe ich immer nur Stereoausgabe, was mich schon ein wenig frustet.

- zum anderen rauscht mein Mikrofon wenn der Treiber installiert ist. Habe schon versucht den Boost zu deaktivieren und auch alle anderen Regler runtergedreht nur will das alles nicht funken.


Hat jemand von euch dafür ne Lösung parat, ausser Vista zu deinstallieren oder eine externe Soundkarte zu kaufen? :D Vielleicht geistern ja schon irgendwo andere lauffähige Treiber rum, die man verwenden kann.

Gruß
CyberClaw
63
Antworten
30484
Aufrufe
Wie lange dauert Euer Systemstart?
Begonnen von ossinator
22. April 2007, 10:32:57
« 1 2 3 4 5
Sicherlich ist es schwierig hier ein gemeinsam gültiges Messverfahren festzulegen.
Wann ist der Systemstart beendet? Dann kommt dazu, welche Programme befinden sich im Autostart-Bereich und welche Systemressourcen hat mein System zur Verfügung. Es soll auch eher ein Anhaltspunkt sein.

Meine Messung startete mit dem Druck auf den Einschaltknopf und endete als das letzte Icon in der Taskleiste aktiviert war (war bei mir die Internetverbindung, Erdkugel zwischen den beiden Monitoren).

Bitte schreibt dazu, welche Grundausstattung (CPU, Arbeitsspeicher, System-Festplatte, Grafik, Betriebssystem) euer System hat. Die Auflistung der Autostartprogramme würde jetzt zu weit führen (beeinflusst die Startzeit ungemein).