389 Benutzer online
18. April 2024, 11:49:49

Windows Community



Umfrage

Wie lange dauert Euer Systemstart?

bis zu 60 sec.
bis zu 120 sec.
bis zu 180 sec.
bis zu 240 sec.
Zum Thema Wie lange dauert Euer Systemstart? - hm bei mir is nach spätestens nach ner Minute alles geladen.... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Wie lange dauert Euer Systemstart?

 (Antworten: 63, Gelesen 30451 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: Wie lange dauert Euer Systemstart?
« Antwort #30 am: 23. Oktober 2007, 08:53:22 »
hm bei mir is nach spätestens nach ner Minute alles geladen.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2007, 09:23:03 von ReaperX »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #31 am: 23. Oktober 2007, 08:59:52 »
Manchmal glaube ich mein Rechner lädt noch die Benutzerkontrolle von EUCOM in Vaihingen mit.  :grübel  Konnte aber noch kein Interface bei mir finden.  :zwinkern

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #32 am: 24. Oktober 2007, 13:30:39 »
Mein Pc braucht 58 Sekunden zum Hochfahren, wenn ich vom drücken des Einschaltknopfes bis zum Erscheinen aller Deskttopelemente messe.

Wenn ich vom Vista auswählen (Multiboot) messe komme ich auf 34 Sekunden!    :]          :]
Zum glück, ich glaub, wenn mein PC immer 4 Min brauchen wurde...

...ich glaub ich würde verrückt werden!   :stupid:      :wallbash
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

Netty

  • Gast
« Antwort #33 am: 24. Oktober 2007, 15:17:09 »
Zum glück, ich glaub, wenn mein PC immer 4 Min brauchen wurde...

...ich glaub ich würde verrückt werden!   :stupid:      :wallbash

das ist bei meinem XP Rechner so. ich kann in ruhe nochmal weggehen bis er komplett hochgefahren ist.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #34 am: 24. Oktober 2007, 15:30:30 »
@Netty, da mußt Du den Autostart etc. ausmisten. TuneUp Utilities etc. hat solche Optionen.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Wie lange dauert Euer Systemstart?
« Antwort #35 am: 24. Oktober 2007, 15:38:33 »
Geht auch über die Prompteingabe msconfig. Und dort den Reiter Systemstart.

Netty

  • Gast
« Antwort #36 am: 24. Oktober 2007, 15:39:07 »
@Netty, da mußt Du den Autostart etc. ausmisten. TuneUp Utilities etc. hat solche Optionen.

werde ich bei Gelegenheit mal testen.
Aber den PC nutze ich kaum noch.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 58
« Antwort #37 am: 11. April 2008, 18:21:22 »
Hi an alle VistaUser.

Heute hab ich mal aus Spaß gestoppt wie lange mein Notebook braucht um hochzufahren.
Es waren mit Anmeldevorgang bis zu dem Punkt an dem man z.b. Outlook starten kann sage und schreibe 1:30min...
Eine recht lange Zeit.

Ich habe ein HP Pavilion dv6230ea mit T2250 CUP, 1GB RAM, und nVidia Go 7400.

Was ist eure Erfahrung? Mich interessiert Startzeit und eure Systemdaten(CPU, RAM, Grafikkarte PC/Notebook)

Gruß
Diesel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #38 am: 11. April 2008, 19:03:19 »
ca. 3 Minuten

AMD Athlon 1200C
512 Mb SD-Ram
GeForce 6600GT

Der PC ist mittlerweile Marke Eigenbau. Was er vorher war weiß ich net.

MfG Blumenkind

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 158
  • non ab ominosus tamquam nescius lusorius subversor
« Antwort #39 am: 11. April 2008, 19:21:01 »
... ca. 3,09 - 3,30 min mit allem schnick -schnack, bis mich mein Voda... mit dem Internet verbunden hat!

... ansonsten komt das gut hin mit 1:30, ... eher weniger.
« Letzte Änderung: 11. April 2008, 19:22:58 von derrob »

Blacky

  • Gast
Re: Startvorgang Vista
« Antwort #40 am: 11. April 2008, 20:48:39 »
seit der Neuinstallation ca. 2 Minuten vorher waren es mal bis zu 5 Minuten

aber das Thema gab es schon mal
les mal hier

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #41 am: 11. April 2008, 20:53:05 »
Hallo Diesel,..........:bigwelcom

die Zeitangaben kann man aus folgenden Gründen nicht vergleichen :

1. Unterschiedliche Hardware!
2. Welche Programme sind im Autostart?
3. Wie lang ist die Startzeit vom Bios?
4. Wann ist "Start" der Messung und wann "Ende"?


  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #42 am: 12. April 2008, 01:01:05 »
Seit sp1 0:45-0:50 Sek.Vorher auch so 1:15- 1:30
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 58
« Antwort #43 am: 12. April 2008, 15:00:36 »
Ja die Zeiten könnten hinkommen.
die Zeit die ich angegeben hatte ist zwar der Zeitpunkt an dem ich schon Programme starten kann, aber trotztdem ist Vista noch am rödeln und etwas schmierig...

@netzmonster:
1.Deshalb frage ich auch nach der Hardware
2. Bei mir z.b. keine
3. Keine Ahnung. Hab noch nie gehört das jmd das Berücksichtigt hat. (aber damit du berhuigt bist, ich hab ein phoenix bios)
4. Sart wenne aufn knopf drückst. ende wenn du programme starten kannst.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #44 am: 13. April 2008, 14:25:58 »
@netzmonster:
1.Deshalb frage ich auch nach der Hardware
2. Bei mir z.b. keine
3. Keine Ahnung. Hab noch nie gehört das jmd das Berücksichtigt hat. (aber damit du berhuigt bist, ich hab ein phoenix bios)
4. Sart wenne aufn knopf drückst. ende wenn du programme starten kannst.

Start ist also, wenn du auf den Knopf drückst. Das ist ja geanz schön, aber je nach Bioseinstellungen kann das Bios alleine schon zum starten bis zu ca. 2 Minuten brauchen!
Die Angaben zur Hardware sind auch quatsch. Was ist mit dem Scanner, Drucker, USB-Stick, Modem, Netzwerk etc. Das sind alles Geräte, wo ein Treiber geladen werden muss und das dauert Zeit. Solche Angaben habe ich hier noch nicht gesehen. :zwinkern
Und das die Zeitnahme zu Ende ist, wenn man ein Proggi starten kann, naja, dazu lasse ich mich jetzt mal nicht aus. :zwinkern


Übrigens, schau mal hier : http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1466.0

Ich werde diese beiden Themen jetzt mal zusammenfügen.

vista aero windows dienste update ram programme neustart treiber externe
festplatte bit logitech installation keine 2gb forum verschieben system 2007