692 Benutzer online
29. März 2024, 08:19:21

Windows Community



Umfrage

Wie lange dauert Euer Systemstart?

bis zu 60 sec.
bis zu 120 sec.
bis zu 180 sec.
bis zu 240 sec.
Zum Thema Wie lange dauert Euer Systemstart? - ich weiß, dass das hier eigentlich nicht hinpasst, will deswegen aber keinen eigenen Thread aufmachenmein PC braucht zu hochfahren nicht lange (ca. 50-60se... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Wie lange dauert Euer Systemstart?

 (Antworten: 63, Gelesen 30388 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
Re: Wie lange dauert Euer Systemstart?
« Antwort #60 am: 09. Februar 2009, 18:56:58 »
ich weiß, dass das hier eigentlich nicht hinpasst, will deswegen aber keinen eigenen Thread aufmachen

mein PC braucht zu hochfahren nicht lange (ca. 50-60sek)  8o 8o 8o aber zum runterfahren fast 3 minuten!!! 8o 8o 8o
ist das normal?!?
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Windows 95
  • Beiträge: 324
« Antwort #61 am: 09. Februar 2009, 20:46:35 »
Wenn du viele Änderungen vorgenommen hast kann es schon mal passieren ansonsten nicht.

Wenn nicht dann mach das :

Windows-Taste + R, regedit eintippen, den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control.
Doppelklick auf den Eintrag "WaitToKillServiceTimeOut" und den Wert auf "6000" ändern. Jetzt werden alle hängenden Dienste nach 6000ms beendet.


;)
meinpc - go-windows.de

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #62 am: 10. Februar 2009, 16:11:01 »
hat vielleich etwas gewirkt, trotzdem dauert das Runterfahren noch mindestens 2 minuten!

Naja, wenns nicht das Hochfahren ist......

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
« Antwort #63 am: 12. Februar 2009, 20:40:15 »
Damit ihr eure Zeit mal ohne Bios messen könnt, solltet ihr mal Boottimer verwenden. Das Tool misst ab dem Zeitpunkt des Windowsladens bis zum Fertigladen des letzten Autostartprogramms

http://www.winboard.org/forum/attachments/off-topic-small-talk/33456d1229962777-bootzeit-eurer-systeme-boottimer.zip

Meins brauch mit Internetverbindung, ICQ, Avira und WebcamSoftware knapp 74sec

OS=XP go-windows.de Ohne den scanner ginge es vielleicht noch etwas schneller.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2009, 20:55:33 von Harry Callahan »

vista aero windows dienste update ram programme neustart treiber externe
festplatte bit logitech installation keine 2gb forum verschieben system 2007