323 Benutzer online
28. April 2024, 10:04:59

Windows Community



Zum Thema USB 2.0 Probleme - Ich habe einen AMD Athlon 64 X2 5,0 GHz auf AM2 Board von MSI mit 2 GB RAM und WIN Vista Home 64 bit.Ich hatte vorher einen WIN XP Prof., auf diesem lief meine ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

USB 2.0 Probleme

 (Antworten: 22, Gelesen 14712 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
USB 2.0 Probleme
« am: 28. Juni 2007, 19:37:23 »
Ich habe einen AMD Athlon 64 X2 5,0 GHz auf AM2 Board von MSI mit 2 GB RAM und WIN Vista Home 64 bit.

Ich hatte vorher einen WIN XP Prof., auf diesem lief meine Digitalkamera Canon 300D einwandfrei, d.h. ich konnte diese über USB anstecken und meine Bilder runterladen.

Jetzt wird die Kamera von WIN Vista Home nicht mehr erkannt, auch alle Software von Canon hat noch nichts gebracht (alles neuerdings auch Vista tauglich).
Deswegen habe ich mir von HAMA einen USB 2.0 CardReaderWriter gekauft, der wird von WIN Vista erkannt, im Explorer sind alle Speichermedien aber leer und haben 0 Mb Kapazität (lt. Hama Hotline ist alles Vista ready).
In der Verwaltung habe ich die Laufwerksbuchstaben auf T, Y, X, Z gestellt, aber dies hat nichts  gebracht.

Zur Probe habe ich diesen Kartenleser jetzt an einen XP Rechner gesteckt und siehe da, alles ist korrekt:
die Speicherkarte hat 1 GB, davon waren etwa 500 MB belegt.

Kennt jemand für dieses Problem eine Lösung??

mfg

Harald

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 28. Juni 2007, 20:05:55 »
Ähnliche Probleme mit USB hatten wir kürzlich schon einmal. Vgl. ggf. zur Lösung:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2232.0;Probleme-mit-Treibern-von-USB-Geraeten

Im Übrigen ist es seltsam, daß alle Deine vier Kartenlaufwerke "0 MB" melden, obwohl ja sicher nicht in jedem der vier Schächte eine Karte steckt. Wenn keine Karte im Laufwerk-Schacht ist, sollte eigentlich eine Fehlermeldung kommen, wenn Du darauf zugreifen willst.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #2 am: 29. Juni 2007, 05:54:58 »
das mit den 0 MB stimmt natürlich, es sind nur 2 Schächte mit 0 MB belegt.

Bemerkung zum angezeigten Link: diese Datei lässt sich nicht einfach umbenennen, da die Rechte fehlen - Umschalten zum Administrator geht auch nicht - also wahrscheinlich als Administrator anmelden...
mfg
Harald

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #3 am: 29. Juni 2007, 13:13:45 »
Hi!

Um diese Datei umzubenennen musst auf der Datei
Rechte Maustaste klicken -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Bearbeiten -> den entsprechenden Benutzer anklicken und dann Vollzugriff markieren.

mfg oesi

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #4 am: 30. Juni 2007, 03:53:17 »
... vielleicht bringts was ... HIER KLICKEN

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
Re: USB 2.0 Probleme
« Antwort #5 am: 30. Juni 2007, 12:50:30 »
Ich habe erst das Update von MS gemacht und dann die Datei "infcache*" umbenannt und nun funktioniertes problemlos.

Also das Update bei MS ziehen und los geht es. Nun muss ich nur noch meine Canon Kamera in Schwung bringen...

mfg
Harald

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 13. März 2008, 08:51:34 »
Da ja empfohlen wird, das alle USB-Geräte abgestöpstelt sein sollten, gibts bei mir ein Problem.
Meine Maus und die Tastatur sind am USB angeschlossen.
Was mache ich jetzt ??

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 13. März 2008, 09:10:45 »
Hallo eddi,......:bigwelcom

die Maus & Tastatur kannst Du dran lassen, das ist kein Problem.

Viel Spass noch bei uns.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #8 am: 13. März 2008, 11:40:50 »
Hi!

Um diese Datei umzubenennen musst auf der Datei
Rechte Maustaste klicken -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Bearbeiten -> den entsprechenden Benutzer anklicken und dann Vollzugriff markieren.

mfg oesi

Das habe ich gemacht, nur übernimmt Vista die Einstellungen nicht.
Jedesmal wenn ich die Rechte gesetzt habe und umbenennen will, kommt die Ansage wegen der Benutzerrechte.
Gucke ich dann in die Eigenschaften, steht alles wieder so als ob ich nichts verstellt habe.
Schon merkwürdig.
Gibt es dafür auch eine Erklärung ??

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 13. März 2008, 21:09:11 »
Schau Dir mal den Screenshot an. Hast Du alles so eingestellt? Wenn ja, auf übernehmen und ok.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: USB 2.0 Probleme
« Antwort #10 am: 14. März 2008, 06:12:51 »
Ja hab ich.
Aber die Einstellungen werden nicht übernommen, obwohl ich "Übernehmen" anklicke.
Beim nächsten Aufruf der Eigenschaften sind die Rechte wieder geändert.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 14. März 2008, 09:28:22 »
Hast Du ein Admin-Konto?

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
« Antwort #12 am: 14. März 2008, 12:29:17 »
Hi,

ich würde das Ganze mal im Abgesicherten Modus probieren. Könnte mir vorstellen, dass vielleicht doch deine Tastatur und Maus daran schuld sind. Da sie sofort wieder auf die Datei zugreifen und diese wieder ändern.

Gruß,
Hacky

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #13 am: 16. März 2008, 07:37:30 »
Hi,

ich würde das Ganze mal im Abgesicherten Modus probieren. Könnte mir vorstellen, dass vielleicht doch deine Tastatur und Maus daran schuld sind. Da sie sofort wieder auf die Datei zugreifen und diese wieder ändern.

Gruß,
Hacky


Klappt ebenfalls nicht.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
« Antwort #14 am: 16. März 2008, 11:00:15 »
Hi,

in letzter Instanz könntest Du Dir noch eine LiveCD besorgen und die Datei zu umbennen. Entweder eine Linux mit NTFS-Support oder, wenn ich mich recht erinnere, eine Live-CD Microsoft. Die bieten da auch irgendetwas an. Kann Dir jetzt aber nicht sagen, wo Du die bekommst.
Aber was mir grad noch einfällt. Probier es doch mal im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung bzw. in der Wiederherstellungskonsole der Reperatur. Vielleicht klappt's da.
Ich kann mir halt nur vorstellen, dass deine USB-Geräte daran schuld sind.

Gruß,
Hacky

vista windows exe update asus probleme download treiber festplatte version
bit driver problem keine forum dateien installieren am2 erkannt geht