514 Benutzer online
26. April 2024, 08:05:11

Windows Community



Zum Thema Asus M2N-E / SoundMax AD1988 / 5.1 Ausgabe - Hallo zusammen!Hab seit Kurzem ein Asus M2N-E Mainboard und gestern Vista 32Bit installiert. Es läuft auch alles soweit ganz gut bis auf meinen Sound. Habe mir ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Asus M2N-E / SoundMax AD1988 / 5.1 Ausgabe

 (Antworten: 3, Gelesen 13877 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Asus M2N-E / SoundMax AD1988 / 5.1 Ausgabe
« am: 05. Mai 2007, 11:55:21 »
Hallo zusammen!

Hab seit Kurzem ein Asus M2N-E Mainboard und gestern Vista 32Bit installiert. Es läuft auch alles soweit ganz gut bis auf meinen Sound. :(

Habe mir von der Asus Seite den SoundMAX ADI1988 Audio Driver V6.10.01.6110 for Windows 32bit Vista runtergeladen und installiert. Nun habe ich folgende Probleme:

- zum einen gibt mein angeschlossenes 5.1 System nur im Testmodus etwas aus, also wenn ich in der Systemsteuerung auf Konfigurieren klicke. Bei z.B. Winamp/Mediaplayer habe ich immer nur Stereoausgabe, was mich schon ein wenig frustet.

- zum anderen rauscht mein Mikrofon wenn der Treiber installiert ist. Habe schon versucht den Boost zu deaktivieren und auch alle anderen Regler runtergedreht nur will das alles nicht funken.


Hat jemand von euch dafür ne Lösung parat, ausser Vista zu deinstallieren oder eine externe Soundkarte zu kaufen? :D Vielleicht geistern ja schon irgendwo andere lauffähige Treiber rum, die man verwenden kann.

Gruß
CyberClaw

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #1 am: 26. Mai 2007, 18:07:39 »
Hat schon jemand eine Lösng?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 26. Mai 2007, 23:06:04 »
scheinbar hat niemand das Asus M2N-E Mainboard. ;)
Hast du schon mal den support von asus angeschrieben ? oder in den faq´s gesucht ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 27. Mai 2007, 11:19:04 »
Habe jetzt testweise mal meine Creative Audigy Player eingebaut.

Genau das gleiche Problem. Stereo geht, in der Systemsteuerung bim Testmodus geht auch 5.1 aber in Winamp, Mediaplayer, etc. kommt nur Stereo raus.

vista winamp windows 64bit sound asus probleme msn soundmax adi1988
download treiber version bit driver problem installation for forum media