479 Benutzer online
27. April 2024, 00:05:27

Windows Community



Zum Thema Keine DVI-Ausgabe an Hansol H950 - Hallo.Ich habe vor einigen Tagen eine GraKa, Ati Radeon X1900GT 256 MB, installiert. Habe auch den neuesten Catalyst Treiber (7.2) installiert. Zum Anfang konnt... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Keine DVI-Ausgabe an Hansol H950

 (Antworten: 10, Gelesen 5402 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Keine DVI-Ausgabe an Hansol H950
« am: 18. März 2007, 17:51:49 »
Hallo.

Ich habe vor einigen Tagen eine GraKa, Ati Radeon X1900GT 256 MB, installiert. Habe auch den neuesten Catalyst Treiber (7.2) installiert. Zum Anfang konnte ich meinen Hansol H950 auch über DVI ansteuern. Mittlerweile geht das nicht mehr. Der Monitor meldet "Kein Signal". Egal welchen Ausgang der GraKa ich wähle. Mittels DVI/VGA-Adapter bekomme ich ein Bild.

Ich vermute, dass es irgendwie an dem Catalyst-Treiber liegt.
Hat jemand eine Idee?

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 26. März 2007, 22:31:25 »
Hochschieb...

... hat denn niemand eine Lösung? TFT ist i.O. (an anderem PC läuft er über DVI). GraKa ist nagelneu (o.K. 10 Tage alt) und hat nach der Installation über DVI ausgegeben. Erst nach der Installation des Catalyst-Treiber kam das Problem. Eine nochmalige Neuinstallation von Vista und GraKa-Treibern brachte keinen Erfolg.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #2 am: 27. März 2007, 06:31:18 »
Moin ,

bekomm das nicht in den falschen hals , ich will nicht sagen das die Karte nix taugt sondern nur das Ati mit einigen MBs probleme hat !

Ich hatte mir ne 1950pro bestellt - und die gleichen probleme - treiber x mal installiert und deinstalliert bis sie dann einigermassen lief -   ich hab sie dann zurück geschickt und mir gleich ne 8800er geordert , googel mal mit ati gibt es sehr häufig probleme . hast ja noch 3 Tage Zeit sie zurück zu geben .

gruss

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 27. März 2007, 08:31:20 »
Ich habe schon einen Abnehmer dafür.
Aber für eine 8800 habe ich kein Geld. Ich denke es reicht eine 7600GT/GTX oder 7900GT/GTX.

Aber Danke!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #4 am: 27. März 2007, 08:43:43 »
Dann investier doch die paar Euro mehr und greif bei der 7900-er Serie zu. Wobei, bei Alternate gibt es zur Zeit eine 8800 GTS mit 640 MB Speicher für 320 Euronen, das wäre bestimmt auch eine Überlegung wert, oder??

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Keine DVI-Ausgabe an Hansol H950
« Antwort #5 am: 27. März 2007, 08:48:11 »
Ich möchte soviel und muss mein Geld zusammenhalten.
Ich bin Läufer und nehme auch an Wettkämpfen teil. Un dso ein Paar Laufschuhe kosten 150 €. Da brauche ich im Jahr 4-5 Paar.

Ich nehm wohl die 7900er.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #6 am: 27. März 2007, 09:17:48 »
Okay  ;) ,

da ich die Schuhe nicht brauche, griff ich zu der höheren Lösung. Wenn Dein Monitor eh eine native Auflösung von 1280x1024 hat, dann reicht Dir die 7900er ja auch lang aus.

Gruß

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #7 am: 27. März 2007, 16:18:39 »
und wenn er jetzt die 7900 nimmt und sich später noch eine holt ist doch alles im G bereich :-D

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #8 am: 27. März 2007, 16:23:36 »
und wenn er jetzt die 7900 nimmt und sich später noch eine holt ist doch alles im G bereich :-D


Dann brauche ich aber auch noch ein neues Board.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #9 am: 27. März 2007, 20:49:36 »
das du dir für 150 Oasics kaufst is klar aber dann nimm doch auch ein paar mal 2 monate länger las normal und kauf dir n board für 70 tacken mit 2 PCIe ^^ ach keule ^^

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Keine DVI-Ausgabe an Hansol H950
« Antwort #10 am: 28. März 2007, 16:04:13 »
das du dir für 150 Oasics kaufst is klar aber dann nimm doch auch ein paar mal 2 monate länger las normal und kauf dir n board für 70 tacken mit 2 PCIe ^^ ach keule ^^

Waren Mizuno Wave Creation 8. und zum 2. hätte ich dann wohl schon Hornhaut an den Fußsohlen. Denn Barfuss ist nicht immer gesund.

vista windows 64bit treiber bit driver geht kein catalyst monitor
bild board tft defekt signal dvi 950 win7 hansol h950