552 Benutzer online
27. April 2024, 18:25:16

Windows Community



Zum Thema Keine Internetverbindung dank Socketfehler! - Hallo!Wenn ich mit meinem PC lange Zeit durchgehend online bin kommt es vor, daß ich per Browser keinen Zugriff mehr aufs Internet habe. Mein Bittorrentclient l... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Keine Internetverbindung dank Socketfehler!

 (Antworten: 4, Gelesen 4686 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
Keine Internetverbindung dank Socketfehler!
« am: 24. August 2007, 12:47:38 »
Hallo!

Wenn ich mit meinem PC lange Zeit durchgehend online bin kommt es vor, daß ich per Browser keinen Zugriff mehr aufs Internet habe. Mein Bittorrentclient lädt allerdings nach wie vor Daten rauf und auch runter, zeigt allerdings einen Socketfehler an. Zur Zeit hiflt da nur ein Neustart des PC`s. Das kanns aber auf Dauer nicht sein. Wie kan ich diesen Fehler vermeiden? Hat jemand eine Idee?

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 24. August 2007, 13:49:57 »
Wird nach 24Stunden nicht automatisch die Leitung kurzzeitig geschlossen? Ich glaube, soetwas mal gelesen zu haben.
Wenn dein Rechner so lange online ist, kannst du ihn doch automatisch in der Nacht 1x neustarten lassen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #2 am: 24. August 2007, 18:06:17 »
Was? Nach 24h wird die Internetverbindung unterbrochen? Durch wen sollte das geschehen?
Wie kommst du denn darauf?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #3 am: 24. August 2007, 19:50:06 »
Hi RatzFatz.

In der Regel wird beio jedem nach 24h die Verbindung kurzzeitig getrennt. Das machen alle Provider.
Hat aber nichts mit Vista/XP oder sonst einem BS zu tun.
Egal ob Flat oder nicht, machen alle Provider!!

Meist bekommt man es kaum mit. Die Verbindung gerät kurz ins stocken und das war es dann auch.

Hat aber wohl nichts mit dem Socketfehler zu tun.
Da kann ich nichts zu sagen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 27
« Antwort #4 am: 24. August 2007, 21:31:11 »
Das die Provider die Verbindung trennen ist mir bekannt. Sonst hätte men ja sowas wie statische IP.
Ich stimme dir zu, das hat mit dem vorliegendem Problem tatsächlich nichts zu tun.

vista windows neustart treiber driver problem wlan keine rechner kein
netzwerkzugriff spiele netzwerk outlook fehlt habe alice zeit internet verbindung