373 Benutzer online
15. Dezember 2017, 12:57:19

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Keine Internetverbindung trotz LAN Verbindung - Hallo liebe Community,einen Bekannten von mir plagt seit längeren das Problem, dass er plötzlich keine Internetverbindung mehr Zustande bekommt, obwohl er im Ne... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Keine Internetverbindung trotz LAN Verbindung

 (Antworten: 6, Gelesen 23772 mal)

weizenhuhn

  • Gast
Keine Internetverbindung trotz LAN Verbindung
« am: 12. Mai 2015, 22:47:55 »
Hallo liebe Community,

einen Bekannten von mir plagt seit längeren das Problem, dass er plötzlich keine Internetverbindung mehr Zustande bekommt, obwohl er im Netzwerk hängt, also er über den Browser keine Seite anzeigen lässt. Andere Geräte im Netzwerk funktionieren problemlos. Ich habe ihm schon einige Lösungsvorschläge vorgeschlagen, alles ohne Erfolg. U.a. wurde durchgeführt:

  • WLAN deaktiviert
  • Router neugestartet
  • alle windows updates installiert
  • aktueller Ethernet Treiber installiert
  • Ethernet Kabel ausgetauscht
  • Ethernet Kabel direkt am Router angehängt (war zuvor über nen Switch)

Hardware & Netzwerk:
  • Lenovo Carbon X1 ("LENNY")
  • A1 Router (http://cdn1.a1.net/final/de/media/pdf/A1_Sicherheit_WLAN_PRG-AV4202N.pdf)
    • Verbindung direkt mittels Ethernet Kabel
    • Zusätzlich befindeen sich zwei Stand PCs ("GABI" und "WORKSTATION") im Netzwerk, sowie ein SYNOLOGY NAS



    Es sieht so aus, als ob er keine Verbindung zum Router herstellen kann. Abei auch einige Screenshots, u.a. via ipconfig erkennt man, dass keine Verbindung besteht.

    Bin für jede Idee dankbar!

    meinpc - go-windows.de

    meinpc - go-windows.de

    meinpc - go-windows.de

    meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 844
« Antwort #1 am: 12. Mai 2015, 23:58:07 »
In der Regel hilft da immer ein anderer/neuerer Treiber für den LAN-Port.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 214
« Antwort #2 am: 13. Mai 2015, 20:03:31 »
Hi Weizenhuhn
Du schreibst: Andere Geräte im Netzwerk funktionieren problemlos.
Nimm ein anderes Gerät, und verbinde es per LAN Kabel mit dem Router !
Funktioniert das Gerät nicht,ist die LAN Buchse am ROUTER defekt,oder hat keinen Kontakt.
mfg florian-luca

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 15. Mai 2015, 11:14:49 »
Ich habe gerade einen anderen Laptop an diesem Port hängen, der funktioniert Problemlos. Ich denke es ist irgendein Software Problem. Im Gerätemanager werden zwei Geräte nicht Erkannt!
go-windows.de

Weiß irgendjemand weiter??

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 15. Mai 2015, 11:44:49 »
Ok, an dem liegt es vermutlich auch nicht. Es besteht eine Internetverbindung, allerdings lässt sich in keinem Browser etwas anzeigen, weil irgendetwas dazwischen Probleme macht. In meinem Router sehe ich das Gerät als verbunden. Will ich damit in den Browser, kann keine Seite angezeigt werden, bzw. "zu viele Weiterleitungen" im Chrome.. Bitte um Hilfe!!
Kann es sein dass ein Proxy dazwischen hängt??
« Letzte Änderung: 15. Mai 2015, 11:47:10 von weizenhuhn »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Keine Internetverbindung trotz LAN Verbindung
« Antwort #5 am: 15. Mai 2015, 11:50:18 »
Endlich gefunden!! Es war ein Proxy aktiviert. Für alle anderen die Lösung:
Systemsteuerung->Internetoptionen->Verbindungen->LAN-Einstellungen => kein Proxy + kein Häckchen bei Script

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 68
« Antwort #6 am: 20. Mai 2015, 20:56:40 »
Trotzdem solltest du dir mal einen anderen Treiber als den Standard von Windows für deinen GSM/UTMS Modem suchen: In zwei deiner Bilder taucht der Gerätename "N5321 gw" auf, das ist dein Modem (Siehe Anhang).

Hab den Treiber hier mal für dich rausgesucht (support.lenovo.com -> https):
Modem
Einer von den beiden ist dein ThinkPad:
ThinkPad X1 Carbon (Type 20A7, 20A8)
ThinkPad X1 Carbon (Type 20BS, 20BT)
Wenn du das Richtige von den obigen Links hast, kannst du ja auch mal nach BIOS Updates und co. schauen  :zwinkern

vista windows update asus probleme treiber driver medion problem wlan
installation keine installiert lan forum rechner vom modem erkannt geht