369 Benutzer online
18. April 2024, 21:02:46

Windows Community



Zum Thema Kriege keine Internetverbindung zu stande mit Vista (Pleas help for XP user) - Hallo,mein cousin hat sich nen neuen rechner gekauft wo vista home premium? drauf installiert ist.leider hat er probleme eine internetverbindung herzustellen un... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Kriege keine Internetverbindung zu stande mit Vista (Pleas help for XP user)

 (Antworten: 14, Gelesen 13583 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Kriege keine Internetverbindung zu stande mit Vista (Pleas help for XP user)
« am: 04. April 2008, 05:28:10 »
Hallo,

mein cousin hat sich nen neuen rechner gekauft wo vista home premium? drauf installiert ist.
leider hat er probleme eine internetverbindung herzustellen und rief mich deswegen an.
er hat alice und ein normales kabelmodem (kein wlan)

ich bin eigentlich ziemlich fit in so sachen aber ich bin xp nutzer und mir wurd erstma schwarz vor augen als er sagte das er vista druff hat.
naja gut hab mir halt gedacht so viel anders als xp wirds wohl net sein, DFÜ verbindung erstellen, password & name, verbinden, fertig....

aber leider weit gefehlt. das besagte DFÜ kann ich unter vista nicht finden.
mein cousin hat es vorher schon mit der alice cd probiert aber geht nicht.

unten in der ecke ist permanet das "DFÜ", "Netzwerk"?! symbol, trennen, löschen oder so kann man es nicht, nur deaktivieren aber dann geht das enthernet läpchen am modem aus.
bin dann in die netzwereinstellungen gegangen und habe folgendes gesehen

PC ---------- nicht inditifiziertes netwerk ---------- X -------- weltkugel

stückchen weiter unten "nut lokal" was sich leider auch nach langen vista durchforstungen nicht ändern lässt

dann irgendwann mal habe ich glaub ich das vista dfü gefunden wo man password und den namen eingeben kann. hab dann auf verbinden geklickt und es schien so als würde er sich verbinden mit dem internet, dann kommt irgendwas "internetverbindung wird geprüft bla bla" und nach kurzer zeit "es konnte keine verbindung hergestellt werden bla bla".

reperatur und diagnose hat nicht funktioniert. so wie es aussieht muss ich nur dieses "nur lokal" auf internet stellen aber ich finde so eine option nicht.

mich wundert es auch das das netzwerk/dfü symbol permanet in der ecke ist auch nach neustart. ich kenn es unter xp aber nur wenn ich mich mit dem internet per dfü verbinde, wenn ich die verbindung trenne verschwindet auch das symbol.

würde mich über jede hilfe freuen.

mfg

gago

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #1 am: 04. April 2008, 07:25:46 »
Guten Morgen,
es währe schön wenn du Bla Bla estwas genauer devinieren würdest  :D

Aber ich denke mal du möchtest unter Vista eine Wählverbindung erstellen

also:
unten rechts auf die monitore rechte maustaste und dan auf NETWERK U. FREIGABECENTER

und dan:
linke seite VERBINDUNG ODER NETZWERK EINRICHTEN

dann:

muste dir deine verbindung aus suchen und nur noch deine daten eingeben und los gehts


Gruß aus Lychen

Achso  :bigwelcom
« Letzte Änderung: 04. April 2008, 07:27:52 von schreibermühle »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 04. April 2008, 13:15:28 »
hi,

nee bla bla hab ich nur so dazugeschrieben damit ich zur kenntniss gebe das vista nervt  :D

ne ne, soll schon ne DSL verbindung sein über kabelmodem.

gruß

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #3 am: 04. April 2008, 13:18:13 »
Kannste alles im netzwercenter einstellen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 04. April 2008, 13:20:44 »
ich will dich net angreifen aber ich glaub zu solltest nochmal meinen ersten post durchlesen.
es geht nur "nur lokal" und kein "inditifiziertes netzwerk"

oder du erklärst mir punkt für punkt wo genau was ich machen muss  :zwinkern

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
Re: Kriege keine Internetverbindung zu stande mit Vista (Pleas help for XP user)
« Antwort #5 am: 04. April 2008, 14:05:18 »
Um eine DFÜ verbindung einzurichten gehst du folgendermassen vor:

Rechte Maustaste auf Das netzwerksymbol > Netzwerk- und Freigabecenter > Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten > Verbindung mit dem Internet herstellen > Dann solltest Du dort schon deine Daten eingeben können.

Kann das gerade nicht genau nachschauen da ICh bereits eine W-LAN verbindung habe :)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 04. April 2008, 14:10:05 »
ich hab auch alice und ich erklär es dir mal
start-->verbindung herstellen-->Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten (steht unten links)-->Verbindung mit dem Internet herstellen-->Breitband (PPPoe)-->Benutzername und Kennwort eingeben

BN: 0190666666@alice-dsl.de (nur ein Beispiel)
KN: Das muss er ja wissen

Dann setzt du noch einen Haken bei Kennwort speichern und klickst dann auf verbinden
« Letzte Änderung: 04. April 2008, 14:13:21 von Blumenkind »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #7 am: 04. April 2008, 15:41:35 »
Bei Alice gibt es in dem Sinne keine Zugangsdaten.
Benutzer: einfach die Telefonnummer
PW: irgend etwas

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 04. April 2008, 15:46:23 »
hab ich ja so geschrieben :grübel
benutzername und passwort bekommt er ja von alice zugeschickt

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #9 am: 04. April 2008, 16:53:11 »
@blumenkind

genau dieses fenster auf dem bild habe ich ja gefunden aber der lümmel verbindet nicht :grübel
es geht so weit bis der schritt "internetverbindung testen". kann entweder warten oder auf überspringen klicken danach kommt die fehlermeldung "konnte keine verbindung herstellen etc."

das mit der telenr. weis ich und ohne password  :D

wenn ich nur wüsste was mein cousin am anfang gemacht hat... er meint er hat nur das gemacht was die alice cd sagte.
bestimmt hat er irgendwie wlan eingerichtet und vista sucht nach dem router... nur so kann ich mir erklären warum permanet das dfü symbol in der taskleiste ist.
löschen und so geht leider nicht. wenn ich es deaktiviere schaltet sich das lämpchen vom modem aus.

im grunde ist es sowas von einfach aber irgendwo ist der hund verbuddelt im system.


  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
Re: Kriege keine Internetverbindung zu stande mit Vista (Pleas help for XP user)
« Antwort #10 am: 04. April 2008, 17:04:13 »
Ich nehme mal an du meinst das Symbol was ich angehangen habe, das wird bei Vista immer eingeblendet :)

Versuch mal das Modem zu resetten, die Netzwerkkarte neu zu installieren und zuvor alle Verbindungen zu löschen.

Danach nochmal alles einrichten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #11 am: 04. April 2008, 17:07:22 »
genau dieses symbol  :D

ist onboard lan. könnte es im geräte manger mal löschen aber ich weis net ob vista wieder ne neue installation macht... glaub es lag keine treiber cd bei

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #12 am: 04. April 2008, 17:16:36 »
Ja das macht Vista, sogar ohne neustart  :wink

Einfach im Gerätemanager nach geänderter Hardware suchen nachdem du die Netzwerkkarte deinstalliert hast :))

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #13 am: 04. April 2008, 18:27:50 »
bei alice dsl brauchst du ein passwort
frag mal deinen cousin ob er eins hatte
er müsste eigentlich vor der anschließung ein brief bekommen haben, wo das passwprt und der benutzername zum einwählen drinstand.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #14 am: 05. April 2008, 00:32:34 »
@pixelskull

wer ich mal probieren hoffe das klappt. wenn nicht kommt eiskalt XP auf der rechner  :D :D

@blumenkind

also ich brauch nur meine telenr um mich einzuwählen bei alice aber hab trotzdem beides probiert bei meinem cousin, mit und ohne password.

vista windows probleme programme neustart weg treiber driver problem wlan
installation keine installiert lan xbox 2007 rechner vom november krieg