307 Benutzer online
28. April 2024, 06:36:33

Windows Community



Zum Thema Keine Remoteverbindung - Heyho liebe Leute!Diesmal hat ein Kumpel von mir ein Problem mit der Internetverbindung mit Vista und ich bin mal so sozial und wollte mich für ihn bei euch erk... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Keine Remoteverbindung

 (Antworten: 1, Gelesen 5092 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Keine Remoteverbindung
« am: 04. September 2007, 19:21:20 »
Heyho liebe Leute!
Diesmal hat ein Kumpel von mir ein Problem mit der Internetverbindung mit Vista und ich bin mal so sozial und wollte mich für ihn bei euch erkundigen :zwinkern

Folgendes Problem tritt auf:
Er will sich ganz normal über das LAN Kabel ins Internet einwählen, doch Vista verweigert es ihm mit folgender Fehlermeldung: "Fehler 815 Remoteserver antwortet nicht. Dieser Fehler kann durch einen ungültigen Wert im Feld Dienstnamen verursacht werden." Er sagt mir, dass er Zugangsdaten und alles richtig eingegeben hat, sogar das kleine LED Licht an der Netzwerkkarte leuchtet.
Er nutzt Vista Home Premium und folgenden DSL Router: Telnet 331 LAN Dsl Modem. Mit einem anderen PC kommt er ins Inet, doch Vista streikt aufeinmal.
Meiner Meinung nach sollte er vlt die Firmware des Routers mal Updaten um ihn evtl Vista Kompatibel zu machen. Was habt ihr für Lösungsansätze??
Danke im Voraus :zwinkern

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 04. September 2007, 21:35:54 »
Als ich habe keine neuere Firmware für das teledat 331 lan gefunden. :(
Schon mal die Firewall deaktiviert?

vista windows probleme treiber bit problem arcor handbuch keine lan
2007 dsl kein firmware win business online funktioniert 2008 outlook