506 Benutzer online
26. April 2024, 13:22:25

Windows Community



Zum Thema Keine Treiber von Msi ?? - Hallo erstmal,ich habe ein kleines problem mit meinem Vista Home Premium! unzwar habe ich das MSI p965 Neo-F Motherboard, habe aber probleme mit den Programmen!... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Keine Treiber von Msi ??

 (Antworten: 13, Gelesen 7431 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
Keine Treiber von Msi ??
« am: 21. März 2007, 22:58:52 »
Hallo erstmal,

ich habe ein kleines problem mit meinem Vista Home Premium! unzwar habe ich das MSI p965 Neo-F Motherboard, habe aber probleme mit den Programmen!! Der MSI Live monitor z.b. Funktioniert nicht richtig!Schmeißt mich immer aus dem programm andere programme von msi laufen auch nicht ganz rund! Bios update hab ich schon gemacht!
kann mir wer helfen der das gleiche motherboard hat???

Danke für die Antworten!

mfg

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #1 am: 21. März 2007, 23:54:12 »
tag

also mal vorab hab das board nich un auch nich die große ahnung...
nur soviel ich weiß laufen alle arten von software von msi in vista (noch) net...

also so isses bei mir zumindestens mal^^

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #2 am: 22. März 2007, 07:52:09 »
aktuell laufen die MSI Tools nicht, soweit ich gelesen habe

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #3 am: 22. März 2007, 08:12:49 »
Hi,

habe ein anderes MSI-Board und die MSI-Tools laufen bei mir auch nicht. Denke liegt nicht nur an der Software sondern auch am BIOS. Aber ob es jetzt dafür Updates gibt, gerade für ältere Boards, denk ich mal nicht.

LG Kati

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #4 am: 22. März 2007, 08:16:02 »
wenn ihr alle so probleme mit euren Boards von MSI habt, dann sammelt doch mal eure Probleme, und schickt ne Mail (z.B. eine sammel beschwerde) an MSI und dann fragt dort mal an was das soll und wann es eine lösung gibt.

Ich muss sagen, mein gigabyte board ist zu 99,9 % vista tauglich wenngleich es auch schon 2-3 jahre alt ist. und der Nforce 4 chipsatz ist nunmal auch nicht zu verachten ^^ LÖL was red ich da... den letzten satz streichen ^^

also ran and den Speck !

MFG

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
Re: Keine Treiber von Msi ??
« Antwort #5 am: 22. März 2007, 08:36:33 »
Hi,

ich habe gleich als ich die ersten Probleme mit dem MSI-Board hatte, da eine eMail hingeschickt. Die haben mir gleich eine Antwort geschickt mit einer Bearbeitungsnummer. Seitdem habe ich aber nichts mehr von denen gehört.

LG Kati

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #6 am: 22. März 2007, 08:45:00 »
dann mach da ma ordentlich DRUCK  ;D  die wollen ja wohl ihre kunden nicht vergraulen?!


oder kauft euch alle ein neues gutes besseres :-D

ich hatte auch mal eines von MSI und war eigentlich voll zufrieden aber dann issses abgeraucht inkl CPU :-D

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #7 am: 22. März 2007, 10:19:59 »
Die Chipsatztreiberunterstützung ist ja sichergestellt, eigentlich. Es geht hier ja eigentlich um MSI-Tools, die nicht unter Vista laufen.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #8 am: 22. März 2007, 10:27:30 »
ich mein ich hab ja von msi schon einiges rausgesucht, aber wieso machen die den support soooo langsam? weil ich mein vista ist nun nicht erst seid 2 tagen geplant und auf dem markt... sicherlich will MSÌ spieler ansteuern, aber auch die haben VISTA

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #9 am: 22. März 2007, 20:43:04 »
Ich finde, das ist ne absolute frechheit, zumal sie dieses Board als Vista tauglich beschreiben mit symbol und alles, dann kann man ja auch erwarten, dass sie mit den programmen hinterherkommen!! naja mal sehen wie lange es dauert bis sie die Software anbieten! ???

mfg

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Re: Keine Treiber von Msi ??
« Antwort #10 am: 22. März 2007, 20:47:06 »
Das Board an sich ist ja Vista-tauglich. Oder hast du Treiberprobleme? Die Tools sind Gimmicks, die viele unabhängige Programmierer manchmal sogar besser anbieten!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #11 am: 23. März 2007, 14:09:53 »
Das Board an sich ist ja Vista-tauglich. Oder hast du Treiberprobleme? Die Tools sind Gimmicks, die viele unabhängige Programmierer manchmal sogar besser anbieten!


Naja kleine probleme mit dem board treiber hab ich glaub ich, istalliert habe ich sie nicht, beim Vista installieren hat er das automatisch wohl gemacht! Aber mein Board regelt auch nicht mein cpu lüfter, das sollten die doch eigendlich je nach leistung machen oder? muss ich eventuell im Bios was verstellen?

mfg

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #12 am: 23. März 2007, 14:59:00 »
@ nillus

zuerst einmal die treiber, die vista beim installieren aufspielt, durch die aktuellsten chipsatz-treiber ersetzen. bringt meistens eine ordentliche portion dampf für den rechner.

und zu den MSI-tools. wozu brauchst du diese? um dir anzeigen zu lassen, wie schnell dein rechner ist? weißt du doch eh. verzichte lieber auf diese spielerei und spare dir den arbeitsspeicher, den ein solches tool, geschweige denn von ständigen zugriffen auf die einzelnen meßpunkte und parameter versucht, ein.

davon hast du sicherlich mehr, als ständig deine leistungswerte vor der nase. und wenn der nachbar kommt, dann kannst du ihm ja anhand eines benchmarks zeigen, was der rechner kann.

Einstellungen für die lüfter nimmst du am besten mit dem programm speedfan vor, es ist super klein und genau und kompatibel zu vista.

gruß

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #13 am: 23. März 2007, 15:42:18 »
@ nillus

zuerst einmal die treiber, die vista beim installieren aufspielt, durch die aktuellsten chipsatz-treiber ersetzen. bringt meistens eine ordentliche portion dampf für den rechner.

und zu den MSI-tools. wozu brauchst du diese? um dir anzeigen zu lassen, wie schnell dein rechner ist? weißt du doch eh. verzichte lieber auf diese spielerei und spare dir den arbeitsspeicher, den ein solches tool, geschweige denn von ständigen zugriffen auf die einzelnen meßpunkte und parameter versucht, ein.

davon hast du sicherlich mehr, als ständig deine leistungswerte vor der nase. und wenn der nachbar kommt, dann kannst du ihm ja anhand eines benchmarks zeigen, was der rechner kann.

Einstellungen für die lüfter nimmst du am besten mit dem programm speedfan vor, es ist super klein und genau und kompatibel zu vista.

gruß




Alles klar vielen Dank für den rat !!  :)

mfg

vista windows update asus treiber kompatibel bit driver installation keine
installiert motherboard global kein laptop a8v-vm raid bios machen mainboard