463 Benutzer online
26. April 2024, 19:32:52

Windows Community



Zum Thema Keine Vista Treiber für Multifunktionsgerät - trotzdem nutzbar? - Hallo an alle,ich habe ein älteres Multifunktionsgerät von einem Bekannten bekommen, wofür es keine Vista Treiber gibt und auch nicht geben wird (laut Herstelle... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Keine Vista Treiber für Multifunktionsgerät - trotzdem nutzbar?

 (Antworten: 7, Gelesen 4054 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
Keine Vista Treiber für Multifunktionsgerät - trotzdem nutzbar?
« am: 12. April 2009, 12:32:15 »
Hallo an alle,

ich habe ein älteres Multifunktionsgerät von einem Bekannten bekommen, wofür es keine Vista Treiber gibt und auch nicht geben wird (laut Hersteller).
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, solche Geräte unter Vista zu betreiben? Treiber werden nur bis Windows XP angeboten...

LG

zzbaron

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 12. April 2009, 12:34:54 »
Um welches Gerät handelt es sich?
Welche Vista Version ist im Einsatz (32/64bit)?

  • Windows 95
  • Beiträge: 324
« Antwort #2 am: 12. April 2009, 15:45:42 »
Das einzigste was mir einfallen würde ist der Kompatibilitätsmodus und dann für XP falls es den Treiber für XP gibt.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #3 am: 13. April 2009, 08:36:37 »
Hallo,

da ich gerade beim umziehen bin und das Gerät verpackt ist, kann ich nicht genau das Modell nennen - es ist ein Epson Multifunktionsgerät...
Ich weiss, dass für dieses Gerät keine Vista-Treiber geben wird, weil das Modell schon zu alt. Habe Vista 32 Bit mit SP1...
Ich will das Gerät nutzen, weil die Patronen so günstig sind, habe selber ein Lexmark Modell, wo die schwarze Patrone schon 16 Euro kostet...

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 13. April 2009, 09:49:03 »
Wenn es für MuFu-Geräte keine speziellen Vistatreiber gibt, kann man die im Allgemeinen vergessen.
« Letzte Änderung: 13. April 2009, 09:52:02 von OCtopus »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Keine Vista Treiber für Multifunktionsgerät - trotzdem nutzbar?
« Antwort #5 am: 13. April 2009, 21:23:40 »
Wenn man die genaue Gerätebezeichnung hätte, könnte man ja mal etwas googlen. :zwinkern

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #6 am: 14. April 2009, 15:00:20 »
Hallo,

also, es ist ein Canon SmartBase MPC190. Auch Googlen half nix...

zzbaron

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 14. April 2009, 15:05:18 »
Forget it!

vista windows 64bit asus treiber kompatibel bit driver problem keine
forum smart installieren geht andere drucker alle a8v-vm scanner software