411 Benutzer online
24. April 2024, 15:10:59

Windows Community



Zum Thema PC-Fax über Multifunktionsgerät möglich? - Liebe Leute, ich habe hier ein Xerox WorkCentre™ M20i stehenhttp://www.office.xerox.com/multifunction-printer/multifunction-under-30ppm/workcentre-m20-m20i/dede... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

PC-Fax über Multifunktionsgerät möglich?

 (Antworten: 4, Gelesen 7294 mal)

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
PC-Fax über Multifunktionsgerät möglich?
« am: 30. Juni 2008, 13:46:42 »
Liebe Leute, ich habe hier ein Xerox WorkCentre™ M20i stehen
http://www.office.xerox.com/multifunction-printer/multifunction-under-30ppm/workcentre-m20-m20i/dede.html.
Das Ding kann Drucken, Scannen und Faxen. Das Drucken geht sowohl über TCP/IP als auch über USB.

Wenn ich jetzt etwas faxen will, muß ich das Schriftsstück erst ausdrucken, zum Gerät laufen und dann herausnehmen und zum Faxen wieder neu einlegen etc.. Theoretisch, möchte man meinen, kann man doch diesen Zwischenschritt des Druckens überspringen und papierlos gleich mit dem Gerät faxen, oder nicht? Eine dementsprechende PC-Fax-Software, bzw. einen dementsprechenden Fax-Druckertreiber bietet Xerox aber offenbar (so weit ich sehe) nicht an. Bedeutet das das Ende der Fahnenstange oder gibt es doch noch irgendeine PC-Fax-Softwarelösung, mit der ich das abkürzen kann?

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 30. Juni 2008, 14:28:18 »
Try and error  :zwinkern

Fritz! Fax könnte dein problem eventuell lösen.

LINK

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #2 am: 30. Juni 2008, 14:37:09 »
Ist schon klar. Am Multifunktionsgerät vorbei mit ISDN oder einem DFÜ-Modem ginge das schon. Aber wohl nicht mit diesem Gerät, oder?

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 30. Juni 2008, 14:39:15 »
probieren geht über studieren  :zwinkern

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 30. Juni 2008, 21:24:24 »
Ich glaube, das man NICHT damit über einen PC faxen kann.

Zitat :
Zitat
Über das ControlCentre ist ein Zugriff auf das Gerät über eine PC-Oberfläche möglich, um Materialbehälter zu verwalten, Gebührenzählerdaten abzurufen, Faxfunktionen einzurichten und Firmware zu aktualisieren.

Wenn Du das Gerät hast, würde ich es trotzdem mal versuchen.

Ansonsten kann ich Dir nur die Fritz!Fax Software empfehlen. In der Firma habe ich diese auch im Einsatz. Bin sehr zufrieden damit.

vista windows treiber fax bit driver problem installation keine installiert
forum media 2007 rechner vom player installieren modem faxempfang geht