312 Benutzer online
05. Dezember 2020, 00:01:56

Windows Community



Zum Thema Musik über Boxen, Spiel über Headset? - Hallo,kurz zur info, ich habe ein 5.1 soundsystem und ein usb headset.Früher bei xp konnte ich die soundeinstellung auf boxen umstellen, musik anmachen, auf hea... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Musik über Boxen, Spiel über Headset?

 (Antworten: 2, Gelesen 9191 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Musik über Boxen, Spiel über Headset?
« am: 14. Dezember 2009, 17:29:25 »
Hallo,
kurz zur info, ich habe ein 5.1 soundsystem und ein usb headset.

Früher bei xp konnte ich die soundeinstellung auf boxen umstellen, musik anmachen, auf headset umstellen und spielen. Die musik lief über die boxen und das spiel über headset...

Nun habe ich windows 7und es sieht so aus:
Soundeinstellung auf Boxen stellen, musik an, umstellen auf headset, spiel starten, alles läuft übers headset:(

hat da jemand eine antwort...? würde gerne wieder beim zocken musik über die boxen hören, damit ich mich übers headset besser auf die steps konzentrieren kann aber trotzdem die musik leise höre....

MFG Lix=)

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2009, 22:17:52 »
Das es so nicht (mehr) funktioniert, könnte daran liegen das man bei Windows 7 die Lautstärke für jede Anwendung einzeln konfigurieren kann.

Somit brauchst Du die Nachbarn mit der Musik nicht nerven :zwinkern und kannst alles in beliebiger Lautstärke über Dein Headset hören.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 15. Dezember 2009, 19:45:21 »
ja das ist mir bewusst, nur mein problem ist:

-cs gaanz laut
-ts normale lautstärke

und wenn dann noch die musik beim headset dazu kommt ist das nicht so angenehm, also vlt ist es für den einen oder anderen kein problem, aber mich stört es einfach^^ und ich würde gerne wieder die musik extern laufen lassen...

MfG Lix

edit: gibt es irgendeine versteckte funktion, die das möglich macht, wie oben beschrieben....und wenn nicht, gibt es dafür ein externes programm:/??

vista winamp windows sound programme treiber externe steam soundsystem installation
keine www forum media vom games player geht obwohl set
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen