347 Benutzer online
20. April 2024, 09:23:54

Windows Community



Zum Thema Mediaplayer durch Boxen und Spiel durchs Headset? - Hi erstmal, bin auch neu hier..Wollt mal fragen obs möglich ist mit nur einer Soundkarte einzelnen Programmen zuzuordnern, über welches Medium ihr Sound ausgesp... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Mediaplayer durch Boxen und Spiel durchs Headset?

 (Antworten: 6, Gelesen 8706 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Mediaplayer durch Boxen und Spiel durchs Headset?
« am: 26. Mai 2007, 18:20:37 »
Hi erstmal, bin auch neu hier..

Wollt mal fragen obs möglich ist mit nur einer Soundkarte einzelnen Programmen zuzuordnern, über welches Medium ihr Sound ausgespielt wird.
Im Prinzip:

Spiel (Counterstrike): Der Sound wird über das Headset abgespielt.
und gleichzeitig
Musik (WMP oder sonstiges): Der Sound wird über die Boxen abgespielt.

greez

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
« Antwort #1 am: 26. Mai 2007, 19:18:26 »
rein theorethisch, kann das nur gehen, wenn du zwei Soundkarten hast, aber die kannst du nicht paralell betreiben, da dann das betriebssystem ärger macht. Also mit eine Soundkarte dürfte das schwierig werden, und mit zwei dürfte es nicht gehen.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 26. Mai 2007, 19:33:16 »
Und ein Programm für sowas? Wüsste nicht was ich bei google eingeben sollte :P

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #3 am: 26. Mai 2007, 23:50:34 »
Wollt mal fragen obs möglich ist mit nur einer Soundkarte einzelnen Programmen zuzuordnern, über welches Medium ihr Sound ausgespielt wird.

Ja. Aber bei Spielen dürfte das mehr als Fraglich sein. Es handelt sich bei diesen Soundkarten dann um Karten für Musiker. Da giebt es z.B. welche
mit denen man 64 Eingänge auf 64 Ausgänge Mixen und/oder Routen kann. Die Preise sind natürlich entsprechend. Falls du dich informieren willst,
hier zwei Shops: http://www.thomann.de/de/index.html und http://www.da-x.de/

Gut beraten bist du bei den Karten von Motu und RME diese beiden Firmen haben bereits für alle Produkte Vista-Treiber. Auf den Herstellerseiten
kannst du dich sehr gut Informieren.

Zwei Soundkarten in einem PC sind, wenn die benötigten Ressourcen vorhanden sind, meistens kein Problem. Jedoch kommt dann aus beiden das gleiche.
Nur über Software kriegst du das hin, aber bei den Profikarten ist diese dabei. Separate Software wirst du für Vista kaum finden. Alle Hersteller von
entsprechender Musikersoftware halten in bezug auf Vista noch die Füsse still und warten auf größerer Verbreitung.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 27. Mai 2007, 12:17:55 »
Danke für deine sehr hilfreiche Antwort  :))

Aber bei den Preisen (ca. 300 €)
Das wäre als wenn ich mir ein Schloss kaufe, für alleine drin zu wohnen. Rentiert sich nicht..

Ich werd mir dann lieber ne ordentliche Anlage zulegen um nebenbei Musik zu hören^^

greez



  • Windows 98
  • Beiträge: 734
Re: Mediaplayer durch Boxen und Spiel durchs Headset?
« Antwort #5 am: 27. Mai 2007, 14:27:43 »
Gern geschehen.

Ich denke auch, dass sich das nicht lohnt. Man muß schon seine eigenen Demo-Tapes oder Demo-CD´s damit machen wollen.

Viele Grüße

Tabeos van H

  • Facebook
« Antwort #6 am: 29. September 2012, 15:50:44 »
ou man dann ist es ja garnicht möglich..

vista windows sound probleme programme media vom realtek games player
andere kein win spiel spiele audio counter strike musik headset