422 Benutzer online
19. April 2024, 17:43:37

Windows Community



Zum Thema Probleme mit und durchs Internet - Hallo zusammenHab Vista 64 bei mir drauf und hatte bis ende letzten Jahres auch noch Internet.Als ich dann nach 2 Wochen ausm Urlaub kam ging es nicht mehr.Folg... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Probleme mit und durchs Internet

 (Antworten: 16, Gelesen 6551 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Probleme mit und durchs Internet
« am: 16. Februar 2009, 17:20:17 »
Hallo zusammen

Hab Vista 64 bei mir drauf und hatte bis ende letzten Jahres auch noch Internet.
Als ich dann nach 2 Wochen ausm Urlaub kam ging es nicht mehr.

Folgendes tritt auf:

Im Netzwerk und Freigabecenter habe ich anfangs eine eingeschränkte Konnektivität, nach etwa 5-10 minuten ist dieses Problem behoben und es bleibt das unidentifizierte Netzwerk.

Desweiteren fährt der PC sobald ich ein LAN Kabel angeschlossen habe nciht mehr runter und wenn er in den Standby Modus wechseln möchte kommt ein Bluescreen mit der Meldung "0x0000009f" ab dann geht garnichts mehr.

Solange das LAN Kabel angeschlossen ist hängt sich alles auf was mit Interneteinstellungen zu tun hat, sobald ich das Kabel entferne läuft alles einwandfrei und der PC fährt auch runter und geht störungsfrei in Standby.


Habe mittlerweile mal alle Treiber neu aufgespielt, ohne Erfolg. An meinem 2ten PC der direkt daneben steht mit Win XP läuft alles einwandfrei und ich bin im Internet.

Habe auch versucht feste IP's zu vergeben, brachte allerdings auch keinen Erfolg.

Die LAN-Verbingung lässt sich seit heute auch nicht mehr aktivieren, zumindest zeigt er sie als inaktiv an.

Bitte um Hilfe.

MfG

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 16. Februar 2009, 19:24:32 »
Hallo  gregor MH


Installiere bitte dieses Update passend zu deinem Betriebssystem : http://support.microsoft.com/kb/931671/de


Feedback

Mfg

                                                                                                                      :bigwelcome

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 16. Februar 2009, 19:27:54 »
habe ich bereits versucht, jedoch geht des glaub ich ohne Internetverbindung nicht.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 16. Februar 2009, 19:36:26 »
habe ich bereits versucht, jedoch geht des glaub ich ohne Internetverbindung nicht.


Dann lade es  über den anderen PC auf einen Stick und führe es von dort aus.

Und rufe den Hardwaremanager auf und schaue ob dort gelbe Achtungszeichen vorhanden sind .

Hier auf dieser Seite findest du eine Recovery CD . Laden ,brennen , ausführen .       http://www.go-windows.de/forum/downloads-systemtools/vista-recovery-cd/
« Letzte Änderung: 16. Februar 2009, 19:46:48 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #4 am: 16. Februar 2009, 19:45:23 »
Genau das habe ich getan, jedoch ist dies eine 400kb große datei die vermutlich nur auf einen weiteren download verweist. Wenn ich dies auf dem PC starte bleibt er bei "Updates werden gesucht" stehen. Mehr passiert dann nciht mehr.
Und im Gerätemanager ist alles i.O. keine Konflikte

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Probleme mit und durchs Internet
« Antwort #5 am: 16. Februar 2009, 19:50:16 »
Genau das habe ich getan, jedoch ist dies eine 400kb große datei die vermutlich nur auf einen weiteren download verweist. Wenn ich dies auf dem PC starte bleibt er bei "Updates werden gesucht" stehen. Mehr passiert dann nciht mehr.
Und im Gerätemanager ist alles i.O. keine Konflikte

Lese bitte was ich noch geschrieben habe,

Dann unter Systemsteuerung /Verwaltung /Dienste / Anmeldedienste  starten .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #6 am: 16. Februar 2009, 20:21:33 »
Den Pc dann von der Cd booten lassen oder unter Windows was ausführen?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 16. Februar 2009, 20:33:00 »
Den Pc dann von der Cd booten lassen oder unter Windows was ausführen?


Probiere das mit dem Anmeldedienst zuerst.( neu starten )  Sollte danach es mit dem I-net nicht klappen ,dann von der CD booten und den repart. Modus wie dort beschrieben ausführen.

Hier noch etwas zum lesen : http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/Help/fd324728-d075-49b6-9333-45cba166b6231031.mspx

Dann schau im Gerätemanager bei deinen Lantreiber unter Eigenschaften ,ob dort bei Energieverwaltung der Hacken bei : Der Comp. kann das Gerät ausscht. ist , entfernen
« Letzte Änderung: 16. Februar 2009, 20:50:25 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #8 am: 16. Februar 2009, 20:35:25 »
Also wenn ich den anmeldedienst neu starte wird dieser sofort wieder beendet, weiss nicht ob das so richtig ist.

Und wenn ich von der CD booten will läd der die daten und bleibt dann auf dem Vista Hintergrund hängen, das selbe passiert wenn ich von meiner Originalen Vista CD booten will.

Die Verbindung ist weiterhin nur Lokal.
« Letzte Änderung: 16. Februar 2009, 20:56:19 von GregorMH »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 16. Februar 2009, 20:56:19 »
Also wenn ich den anmeldedienst neu starte wird dieser sofort wieder beendet, weiss nicht ob das so richtig ist.
Und wenn ich von der CD booten will läd der die daten und bleibt dann auf dem Vista Hintergrund hängen, das selbe passiert wenn ich von meiner Originalen Vista CD booten will

Im Bios auf first bootdivice : CdRom gestellt .

Lese bitte das mit der Energie .

Dann rufe unter suchen "cmd " auf und führe es als Admin. ( re, Maust) aus. und dort gibst du  sfc/ scannow   ein. mit enter best. Kannst dabei die Vista DVD drinn lassen.


Hast du vor dem Urlaub eine Datenträgerbereinigung vorgenommen ?
« Letzte Änderung: 16. Februar 2009, 20:58:21 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: Probleme mit und durchs Internet
« Antwort #10 am: 16. Februar 2009, 21:00:25 »
Also der bootet schon von CD, der läd ja die Daten für das Setup oder was auch immer, nur dann bleibt er auf dem blauen Bildschirm hängen.

Mit dem Abschalten den Haken hatte ich schon weggemacht hatte aber auch nicht gebracht.

unter cmd den scan hatte ich auch schonmal gemacht und der hatte auch dort nciht gefunden.
Lasse ihn aber eben nochmal laufen.

Langsam verzweifle ich wirklich. :(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 16. Februar 2009, 21:05:40 »
Also der bootet schon von CD, der läd ja die Daten für das Setup oder was auch immer, nur dann bleibt er auf dem blauen Bildschirm hängen.

Mit dem Abschalten den Haken hatte ich schon weggemacht hatte aber auch nicht gebracht.

unter cmd den scan hatte ich auch schonmal gemacht und der hatte auch dort nciht gefunden.
Lasse ihn aber eben nochmal laufen.

Langsam verzweifle ich wirklich. :(

wieviel Ram ist vorhanden ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #12 am: 16. Februar 2009, 21:06:41 »
4gb


Der Scan ist nun durch und er schreibt das er was gefunden und repariert hat. den log kann ihc mir jedoch nciht ansehen da der Zugriff verweigert ist. :/

Das Problem mit dem I-net besteht weiterhin
« Letzte Änderung: 16. Februar 2009, 21:12:03 von GregorMH »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 16. Februar 2009, 21:18:03 »
4gb


Der Scan ist nun durch und er schreibt das er was gefunden und repariert hat. den log kann ihc mir jedoch nciht ansehen da der Zugriff verweigert ist. :/

Das Problem mit dem I-net besteht weiterhin


Der Log ist nicht mehr interessant. Speicher wichtige Dateien auf D:

Dann entfernst du das mehr als 1-2 Gb Ram . Dann im Bios letzte Seite : Load optimize / optimize / defoult .  Mit F10 + enter.
Jetzt probier von der CD oder DVD zu booten . ( sollte klappen ) . Dann die  repart. ausführen. Besser noch  neu intallieren .

Wenn du alles fertig hast ,dann erst den rest der Rams wieder einbauen. So lange damit warten bis du wirklich alles drauf hast.

Als Tip : erst das BS dann SP1 dann die Treiber / dann die Updates / dann deine Progr.

Wenn du formatierst dann unter erweitert ( Fabrik neu ) Das Vista sonst alte Dateien speichert.

edit//. Verbinde deinen PC beim neu machen schon mit dem I-net.
« Letzte Änderung: 16. Februar 2009, 21:36:05 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #14 am: 16. Februar 2009, 21:19:29 »
okay werde mich dem morgen annehmen und berichten.
Danke schonmal bis hierhin^^

vista windows probleme scan wlan lan forum kein funktioniert bios
netzwerk booten standby einer zeigt premium home recovery internet lokal