519 Benutzer online
25. April 2024, 22:04:53

Windows Community



Zum Thema Zu viel Bass bei Logitech Boxen - Hallo!Ich habe mir heute ein neues Boxenset von Logitech zugelegt (X-210) mit 2 kleinen Stereo Boxen und einem Subwoofer.Jetz hab ich das Problem, dass ich den ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Zu viel Bass bei Logitech Boxen

 (Antworten: 7, Gelesen 15055 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
Zu viel Bass bei Logitech Boxen
« am: 27. November 2009, 14:17:47 »
Hallo!
Ich habe mir heute ein neues Boxenset von Logitech zugelegt (X-210) mit 2 kleinen Stereo Boxen und einem Subwoofer.
Jetz hab ich das Problem, dass ich den Subwoofer nicht extra steuern kann  (das hab ich vorher nicht bemerkt); d.h. er fährt immer volles Programm und das ist oft zu viel. Meine Frage ist nun, ob es einen "allgemeinen Windows Equalizer" oder sowas ähnliches gibt, mit dem ich den Bass regulieren kann.
Da ich ja ein notebook und somit nur Kopfhörer und Audio Out habe, hab ich keinen extra Anschluss für einen Subwoofer. Ich hab mir auch schon den Auditreiber heruntergeladen, wo man Einstellungen vornehmen kann, aber da ist nichts richtiges dabei. (der Treiber ist von Realtek).

Habt ihr einen Tip?

Mfg

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 27. November 2009, 14:19:45 »
Über was hörst du Musik? Eventuell kannst du dort ein paar Einstellungen vornehmen, um den Bass zu reduzieren.

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #2 am: 27. November 2009, 18:28:16 »
Rock...aber das tut in dem Fall nichts zur Sache. Ich will nicht jedes mal bei Filmem, Musik etc. alles extra einstellen.

Noch wer eine Idee?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 27. November 2009, 21:19:22 »
Hast Du die Software für Deine Soundkarte installiert? Dort kann man meistens solche Einstellungen vornehmen.

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #4 am: 28. November 2009, 14:05:57 »
Ich hab mir auch schon den Auditreiber heruntergeladen, wo man Einstellungen vornehmen kann, aber da ist nichts richtiges dabei. (der Treiber ist von Realtek).

ja hab ich. Aber es ist eine sehr simple Audiokarte (Mic und Kopfhörer), da gibts nichts für Bass zum einstellen..

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: Zu viel Bass bei Logitech Boxen
« Antwort #5 am: 28. November 2009, 14:19:17 »
Gibts keinen Regler am Subwoofer selbst wo du mal dran drehen kannst? wenn es keinen Anschluss für den Subwoofer gibt, wirds schwer den zu regulieren, denn das System weiß nix davon, wie auch. Wenn in Windows selbst nix zum regulieren gibt, können es spätestens die gängigen Abspielprogramme. Dort mal ein wenig mit den Equilizern spielen.

Edit: Hab grad mal das System gegoogelt. Naja, was dolles hast dir da ja nicht gekauft. Anders als sonst bei Logitech hat das System keine Hardware Bassregelung. nur Software EQ. K.a. ob Logitech da eine Software mitliefert. Wenn nicht bleiben dir nur noch die EQ der Anwendungsprogramme. (WinAmp, VLC etc.). Ansonsten Pech gehabt
« Letzte Änderung: 28. November 2009, 14:24:43 von ReaperX »

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #6 am: 28. November 2009, 14:36:14 »
ja ich weiß, hab ich ja gesagt dass das keine so gute idee war. Es war für meine Freundin und sie wollte nicht so viel Geld ausgeben (da sieht man was man davon hat :P )
Ich hab jetzt schon ein Programm gefunden dass allgemein den EQ regeln soll, mal schaun...

Mfg

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #7 am: 28. November 2009, 18:22:38 »
Rock...aber das tut in dem Fall nichts zur Sache.

Ich meinte mit "über was hörst du Musik" nicht die Musikrichtung sondern eher über welches Medium. WMP, Winamp etc.  :D

vista winamp windows update sound probleme download treiber driver logitech
soundsystem keine forum system rechner realtek installieren itunes geht global