517 Benutzer online
29. April 2024, 14:46:37

Windows Community



Zum Thema Ton Kommt nur aus zwei statt aus 5 Boxen - Hi Leute also mein Problem: Ich habe mir heute win vista auf meinem anderen PC gemacht. Schön und gut. Hab Updates Treiber usw installiert. Auch den Treiber fü... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Ton Kommt nur aus zwei statt aus 5 Boxen

 (Antworten: 3, Gelesen 3998 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
Ton Kommt nur aus zwei statt aus 5 Boxen
« am: 04. Januar 2009, 21:26:09 »
Hi Leute :D

also mein Problem: Ich habe mir heute win vista auf meinem anderen PC gemacht. Schön und gut. :wink Hab Updates Treiber usw installiert. Auch den Treiber für meine C-Media 5.1 Surround Karte. Installiert (Xear 3d) und die Boxen in windows auf 5.1 Konfiguriert. Wollt grad ma Musik laut aufdrehen und schon kommt mein Problem. Der Ton Kommt nur aus zwei boxen. Also auch mit so gut wie wenig Bass. Komischerweise kommt er mit XP bei den Gleichen Liedern aus allen Boxen.

Das fängt echt an zu nerven. Hoffe ihr könnt mir Helfen :zwinkern

Noch ein Par systeminfos:

Mainboard: Biostar NF520-a2 SE
Graka: GEForce 9500GT
Soundkarte: C-Media (Chipnummer werd ich noch nachtragen  :wink )
Festplatten:1 mit win xp: Hitachi Deskstar an Wintech Bi Direktion Sate <->IDE Converter
2 mit Vista: Samsung HDJ

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 04. Januar 2009, 21:42:45 »
Hallo
angeblich soll Vista über die Update,s den Treiber dafür installieren.

Nur leider ist C-Media nicht mehr am start . Hier bitte lesen : http://www.go-windows.de/forum/windows-vista-64-bit-versionen/bitte-um-hilfe-surround-unter-vista-ultimate-x64/

mfg
« Letzte Änderung: 04. Januar 2009, 21:45:15 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #2 am: 05. Januar 2009, 18:33:47 »
Hi Danke für deine Antwort  :D

Hab jetzt schon alle seiten aus dem Beitrag abgeklappert und mir schon 2 Treiber Runtergeladen. Immer das gleiche. Wenn ich die Boxen im Treibermenü zum Testen Anklick gehe sie. Aber nicht unter dem Mediacenter - Player usw. Was tun? noch einer ne idee??

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #3 am: 06. Januar 2009, 13:15:32 »
ah problem gelöst :D

hab jetzt einfach ma meine on board realtk soundkarte für die Boxen, und meine c-media für das Headset genommen. Hat noch einer anmerkungen oder Fragen? Wenn nicht  closed

vista windows sound asus probleme treiber problem dateien media realtek
player geht andere kein ac97 c-media win spiel spiele audio