510 Benutzer online
26. April 2024, 00:39:02

Windows Community



Zum Thema Kein Bass Mehr mit 5.1 System - hiWieder ein Problem Ich habe win7 Installiert. Alles schön und gut. Aber ich habe bei musikhören einfach so gut wie keinen Bass mehr  So macht das Musikh... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Kein Bass Mehr mit 5.1 System

 (Antworten: 9, Gelesen 11136 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
Kein Bass Mehr mit 5.1 System
« am: 28. Dezember 2009, 17:46:40 »
hi

Wieder ein Problem :O

Ich habe win7 Installiert. Alles schön und gut. Aber ich habe bei musikhören einfach so gut wie keinen Bass mehr  ?( So macht das Musikhören gar keinen Spaß mehr  ;(.

Ich habe den Bassregöer am Sorrounsystem schon ganz aufgedreht. Auf 7 Läuft der Realtek Treiber. Da ist eigentlich alles so eingestellt wie damals bei vista. Doch der sound hört sich einfahc matschich an. In den Vista einstellungen steht auch alles auf 5.1 . Woran kan das Liegen ?

Daten:[color]
  • Mainboard: Biostar nf520 A2 SE
  • Audio: Onboard/Realtek HD Audio

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2009, 18:12:02 »
schon den neusten Realtek 2.39 drauf?

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2009, 20:31:46 »
schon den neusten Realtek 2.39 drauf?

Ähm wo kan ich das nachsehen?   :))

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2009, 21:58:20 »
schon den neusten Realtek 2.39 drauf?

Ähm wo kan ich das nachsehen?   :))

im Gerätemannager unter eigenschaften des Realtek Soundtreibers.Ansonnsten den 2.39 laden und installieren.

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2009, 22:28:30 »
Ich bin wohl zu dumm die nummer zufinden. Überall steht nur immer was von 6. ... naja ich werd den treiber einfach mal runterladen.

Inzwischen bin ich schonmal was weitergekommen. Wenn ich den Bass Regler am S.System ganz aufdrehe hab ich auch wieder meinen Bass (Zumindest mehr). Allerdings stimmt iw das verhältniss zwischen den Kleinen Satelliten und den SUb ned. Die Satelliten sind so laut, Das sie nur noch klirren. Hingegen is der Bass viel zu leise. Davon bekommt man ja ohrenschmerzen :O

nachtrag:Wenn ich ein Lied mit guter Qualli über Youtube Höre, Hört sich das ei richtig gut an. Nur im neuen Media Player ists noch ein bisl matschich. Aber an sonnsten gets wieder ^^. Was habe ich gemacht: Im Realtek treiber den Equilizer auf "Stark" Gestellt. jetzt ists eig wieder io :)
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2009, 22:37:57 von Robin99 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Kein Bass Mehr mit 5.1 System
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2009, 00:07:57 »
Ich bin wohl zu dumm die nummer zufinden. Überall steht nur immer was von 6. ... naja ich werd den treiber einfach mal runterladen.

Inzwischen bin ich schonmal was weitergekommen. Wenn ich den Bass Regler am S.System ganz aufdrehe hab ich auch wieder meinen Bass (Zumindest mehr). Allerdings stimmt iw das verhältniss zwischen den Kleinen Satelliten und den SUb ned. Die Satelliten sind so laut, Das sie nur noch klirren. Hingegen is der Bass viel zu leise. Davon bekommt man ja ohrenschmerzen :O

nachtrag:Wenn ich ein Lied mit guter Qualli über Youtube Höre, Hört sich das ei richtig gut an. Nur im neuen Media Player ists noch ein bisl matschich. Aber an sonnsten gets wieder ^^. Was habe ich gemacht: Im Realtek treiber den Equilizer auf "Stark" Gestellt. jetzt ists eig wieder io :)

Laut deinem Bild fehlt der HDMI Treiber

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #6 am: 29. Dezember 2009, 12:47:24 »
Zitat
Laut deinem Bild fehlt der HDMI Treiber


hmm ich bin etwas überfragt  :-\ Den hatte ich auf vista auch noch nie. Hmm das kan aber erklären wiso meine Monitor boxen ned gehen. Wo bekomme ich den den her und ist der auch von realtek oder von nvidea? (Hab keine Onboard Grafik)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 29. Dezember 2009, 13:11:43 »
Zitat
Laut deinem Bild fehlt der HDMI Treiber


hmm ich bin etwas überfragt  :-\ Den hatte ich auf vista auch noch nie. Hmm das kan aber erklären wiso meine Monitor boxen ned gehen. Wo bekomme ich den den her und ist der auch von realtek oder von nvidea? (Hab keine Onboard Grafik)

Auf der Realtek Seite findest du dort wo der .239 Treiber ist auch einen ATI  ( HDMI)  Treiber. Auch die Board CD beinhaltet einen Soundtreiber. Sofern im Bios on Bord Sound auf enable steht.
Driver Genius Pro als Testversion schreibt welche Treiber genau fehlen. Es könnte sich bei dir auch um einen AC 97 handeln
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2009, 13:13:25 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #8 am: 29. Dezember 2009, 13:30:51 »
Zitat
Auf der Realtek Seite findest du dort wo der .239 Treiber ist auch einen ATI  ( HDMI)  Treiber

Verträgt sich der überhaubt mit meiner Nvidea Karte? In der Nvidea Systemstuerung stht das hdmi Audio an ist.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 29. Dezember 2009, 14:04:51 »
Zitat
Auf der Realtek Seite findest du dort wo der .239 Treiber ist auch einen ATI  ( HDMI)  Treiber

Verträgt sich der überhaubt mit meiner Nvidea Karte? In der Nvidea Systemstuerung stht das hdmi Audio an ist.

Dann deinstalliere mal den Realtek . (vorher Speichern ) und schaue welchen Treiber Vista/ W7 lädt.( Tip )

Hier auf der Seite findest du deinen Soundtreiber : Es ist der 2.36  : http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/driver.php?S_ID=308

und lesen was Realtek für die Installation 2x schreibt.

und für diesen Chipsatz NVIDIA nForce 520D  mal bei Nvidia vorbeischauen
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2009, 15:00:32 von Pebro1 »

vista windows update sound probleme startet treiber medion problem logitech
soundsystem installation keine installiert forum media system rechner vom ati