470 Benutzer online
26. April 2024, 21:28:11

Windows Community



Zum Thema W7 System Sicherung geht nicht mehr - Hallo Community... ich bin mich jetzt schon seit Wochen am ärgern über die Systemeigene Sicherung von Windows 7. In der RC funktionierte die ja auch nicht immer... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

W7 System Sicherung geht nicht mehr

 (Antworten: 14, Gelesen 29785 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
W7 System Sicherung geht nicht mehr
« am: 20. Dezember 2009, 20:58:35 »
Hallo Community... ich bin mich jetzt schon seit Wochen am ärgern über die Systemeigene Sicherung von Windows 7. In der RC funktionierte die ja auch nicht immer und in einem System (meinem Zweitrechner) gar nicht. Nun habe ich die Final und zunächst funktionierte sie auch. Jede Woche schön zuverlässig auf einer eigens hierzu eingebauten 1TB Samsung. Erst kam  schon kurz nach der Neuinstallation die Fehlermeldung bei meinem ZweitPC ( bis auf RAID0 identisch mit meinem Profilrechner)und seit heute nun auch auf meinem Hauptrechner.

Die Sicherung startet und wird dann kurz vor Schluss mit Fehlermeldung abgeschlossen. Es wurde dann keine Sicherung angelegt.

Bei meinem schon recht früh muckenden ZweitPC habe ich schon einiges ausprobiert mit Freigaben/Berechtigungen/Besitz/Formatierung/UAC/Vierenprogramm deinstalliert u.s.w. nix zu machen. Es funktioniert seither nur noch mein Zweitprogramm OODiskimage.
Dieses Schicksal wird ja jetzt wohl auch auf meinen Hauptrechner zutreffen. Weiß hier echt nicht mehr weiter. Woran könnte es liegen? Hat noch jemand Probleme mit der Windows Sicherung? :grübel
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2009, 21:00:07 von Anreni »

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2009, 21:14:37 »
Zitat
Erst kam schon kurz nach der Neuinstallation die Fehlermeldung...
Welche Fehlermeldung?  :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2009, 22:06:18 »
Ich hoffe du hast die Sicherungsfestplatte nicht als Fat 32 formatiert.

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2009, 22:19:30 »
Nee natürlich nicht. Werde es morgen nochmals versuchen und einen Screen  von der Fehlermeldung machen.

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2009, 20:04:13 »
So an beiden Rechnern getestet. Es geht nicht, wenn ich in der Sicherungsoption Windows 7 Laufwerk C  u n d  Systemabbild aktiviere. Systemabbild alleine geht.  Windows 7 Laufwerk C alleine nicht.

Fehlercode 0x81000037


  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: W7 System Sicherung geht nicht mehr
« Antwort #5 am: 21. Dezember 2009, 20:14:30 »
Da gibt es schon Riesendiskussionen:
http://social.technet.microsoft.com/Forums/en/w7itproperf/thread/8be1ce21-a23d-4d2b-8563-5882dc73a383
Ein guter Tipp scheint zunächst einmal zu sein, sämtliche Antivirensoftware zu disablen (Nod32, MSSE etc.). Der Fehler scheint aufzutreten, wenn eine Datei gesichert werden soll, die vom AV-Programm als Virus etc. erkannt wurde:
Zitat
I found out what caused the problem for me so maybe this helps for you, too: In the files I wanted to backup was one for which my antivirus software denied acces because it seemed to be malware. So check your antivirus reports if a virus/malware was found and access was denied and delete this file (or do whatever you think is right) prior to the next backup. Disabling antivirus software in my opinion is not the best way...
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2009, 20:18:24 von Noone »

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #6 am: 21. Dezember 2009, 20:45:42 »
Hmm soweit war ich auch schon.  Schade ,dass der Tread auf englisch ist. Hab bis vor einigen Tagen noch KIS2010 auf beiden Kisten. Seit letzter Woche nun auf einem Rechner die Windows Security Essential und auf dem anderen Norton Internet Security 2010. Mit deaktivieren hab ich schon versucht. Auch schon unter KIS.

Die Windows Essential müsste , da von MS,  doch funktionieren...oder? Es geht auf aber keinem meiner Rechner. Denke mal das hat mit irgendeinem Update zu tun. Es ging ja schließlich mal.

Außerdem kann ich ja nicht jedesmal wenn ich was sichern will alles deaktivieren. Kann doch nicht sein oder?

Hab auch schon nach der Fehlermeldung gegooglet. Die ist für alle möglichen Speicher-  und Zugriffsprobleme gut. Ich fand ganz unterschiedliche Ansätze.

Trotzdem danke... werde mal weiter suchen.

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #7 am: 22. Dezember 2009, 23:07:36 »
Fand nun folgendes:

Problem 2: Fehlercode 0x81000037
Wenn der Analysepunkt auf einen Speicherort verweist, der ein komprimiertes Dateiformat (Multimediadateien, ZIP-Dateien usw.) enthält, erhalten Sie eine Fehlermeldung wie die Folgende:

0x81000037: Fehler bei der Windows-Sicherung beim Versuch, Daten in der Schattenkopie auf einem der zu sichernden Volumes zu lesen

Entfernen Sie zum Umgehen dieses Problems diesen Analysepunkt aus der Bibliothek, und führen Sie anschließend den Sicherungs-Assistenten nochmals aus. Um Inhalte für diesen Analysepunkt zu sichern, wählen Sie im Konfigurationsdialogfeld der Windows-Sicherung den absoluten Pfad dieses Speicherorts aus.

------------------------------------------------

Kann mir das einer Übersetzen??? Mein Laufwerk zum Sichern enthällt keine Mediadateien oder komprimierte Dateien, oder meinen die solche DAteien in C?? :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 22. Dezember 2009, 23:27:22 »
Fand nun folgendes:

Problem 2: Fehlercode 0x81000037
Wenn der Analysepunkt auf einen Speicherort verweist, der ein komprimiertes Dateiformat (Multimediadateien, ZIP-Dateien usw.) enthält, erhalten Sie eine Fehlermeldung wie die Folgende:

0x81000037: Fehler bei der Windows-Sicherung beim Versuch, Daten in der Schattenkopie auf einem der zu sichernden Volumes zu lesen

Entfernen Sie zum Umgehen dieses Problems diesen Analysepunkt aus der Bibliothek, und führen Sie anschließend den Sicherungs-Assistenten nochmals aus. Um Inhalte für diesen Analysepunkt zu sichern, wählen Sie im Konfigurationsdialogfeld der Windows-Sicherung den absoluten Pfad dieses Speicherorts aus.

------------------------------------------------

Kann mir das einer Übersetzen??? Mein Laufwerk zum Sichern enthällt keine Mediadateien oder komprimierte Dateien, oder meinen die solche DAteien in C?? :grübel
schaue in den Eigenschaften( Gerätemanager) der  Hdd ob dort unter Richtlinien  Schreibcache ein Hacken ist . Darunter keiner. Und das beim Anhang
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2009, 23:56:48 von Pebro1 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #9 am: 23. Dezember 2009, 10:34:05 »
Hallo Peter... ja genau so sieht es bei mir auch aus.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: W7 System Sicherung geht nicht mehr
« Antwort #10 am: 23. Dezember 2009, 11:12:21 »
Hallo Peter... ja genau so sieht es bei mir auch aus.

http://support.microsoft.com/kb/973455/de

Laut den Englischen Übersetzung solltest du Ordner mit Zip Und Mediadateien bei der Sicherung ausschließen . Sowie jegliche Antivirus Software deaktivieren.
Tip: Lass die Seite mit Bing übersetzen :http://www.microsofttranslator.com/bv.aspx?ref=SERP&br=ro&mkt=de-DE&dl=de&lp=en_de&a=http%3a%2f%2fsocial.technet.microsoft.com%2fForums%2fen-US%2fw7itproperf%2fthread%2f8be1ce21-a23d-4d2b-8563-5882dc73a383
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2009, 11:16:26 von Pebro1 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #11 am: 23. Dezember 2009, 11:25:29 »
Das heisst also, ich soll C nach Mediadateien und Zip durchsuchen und diese dann explizit ausschließen? Au backe. Könnte dass mit meiner TV Karte zusammenhängen? Diese  legt zusammen mit dem MediaCenter ständig TimeShift Dateien an auf C die aber eigentlich nach beenden wieder gelöscht werden sollten. Muss ich mal prüfen.

Wie schon gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die von MS selbst rausgebrachte Security Essentials wichtige systemimannente Prozesse blockieren sollte. Fremdprodukte ja, das könnte schon sein.

Werde C mal checken.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 23. Dezember 2009, 11:30:40 »
Das heisst also, ich soll C nach Mediadateien und Zip durchsuchen und diese dann explizit ausschließen? Au backe. Könnte dass mit meiner TV Karte zusammenhängen? Diese  legt zusammen mit dem MediaCenter ständig TimeShift Dateien an auf C die aber eigentlich nach beenden wieder gelöscht werden sollten. Muss ich mal prüfen.

Wie schon gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die von MS selbst rausgebrachte Security Essentials wichtige systemimannente Prozesse blockieren sollte. Fremdprodukte ja, das könnte schon sein.

Werde C mal checken.

in der Übersetzung findest du die Antworten.
Du sollst nur die Ordner auslassen.
Laut deinem Bild  machst du das Ja.

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #13 am: 23. Dezember 2009, 11:46:17 »
Ja ich will ja nur C sichern ohne die Media Ordner der Benutzer, das wäre ja eh Blödsinn. Dann wäre die Sicherung ja riesig.

Ich hebe mir das Problemchen noch ein bisschen auf bis nach Weihnachten. OODriveImage geht ja.... sollte auch alleine schon reichen. Wiederherstellungspunkte sind da. Systemabbild funktioniert auch mit der W7 Sicherung auch. Hier legt er jetzt jede Woche 2,5GB dazu. Denke mal insgesamt sollte diese Sicherung ausreichen.

Lediglich C komplett geht ja nicht und das macht OO.

Dann soll mich das Problemchen mal hinten rum heben. Dann eben nicht. Ich spare mir jetzt die Nerven.

Danke für die Tips und frohe Weihnachten.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 23. Dezember 2009, 12:08:48 »
Ja ich will ja nur C sichern ohne die Media Ordner der Benutzer, das wäre ja eh Blödsinn. Dann wäre die Sicherung ja riesig.

Ich hebe mir das Problemchen noch ein bisschen auf bis nach Weihnachten. OODriveImage geht ja.... sollte auch alleine schon reichen. Wiederherstellungspunkte sind da. Systemabbild funktioniert auch mit der W7 Sicherung auch. Hier legt er jetzt jede Woche 2,5GB dazu. Denke mal insgesamt sollte diese Sicherung ausreichen.

Lediglich C komplett geht ja nicht und das macht OO.

Dann soll mich das Problemchen mal hinten rum heben. Dann eben nicht. Ich spare mir jetzt die Nerven.

Danke für die Tips und frohe Weihnachten.

Auch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

vista windows pro weiter update probleme wiederherstellen error startet fun
programme treiber festplatte formatieren problem installation keine dateien media center