731 Benutzer online
29. März 2024, 12:14:47

Windows Community



Zum Thema SoundMAX geht nicht mehr - Also ich hab ein total nerviges Prob ... Vor paar Monaten hab ich mir SoundMAX auf PC instraliert weil ich mit mein Headset net mehr reden könnte aber mit Boxen... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

SoundMAX geht nicht mehr

 (Antworten: 12, Gelesen 9876 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
SoundMAX geht nicht mehr
« am: 06. August 2009, 02:09:39 »
Also ich hab ein total nerviges Prob ... Vor paar Monaten hab ich mir SoundMAX auf PC instraliert weil ich mit mein Headset net mehr reden könnte aber mit Boxen könnte ich Music hören..Und vor kurzen hab ich ausversehen bei einstellungen von SoundMAX ( Systemsteurung + System + Gärete -Manager ) da rumgefummelt und es kamm dann ein Fenster wo ich mein Pc neu starten sollte..Ich hab ihn neu gestarten und seit dem kommt immer ein Fenster von SoundMAX wenn ich Pc neustarte das ich SoundMAX neu intralieren soll ... Doch wo ich ein Treiber runterlade http://www.station-drivers.com/page/analog%20device.htm  denn ganz unten und ihn instralieren will kommt ein Fenster und es steht folgenes drinne ''Unable to compare versions. Aborting" Dann dachte ich  das ich falsche version runtergeladen habe welche ich früher hatte ..Dann hab ich bei  meine Downloads gesucht und denn alten SoundMAX gefunden doch wo ich denn versucht habe wieder zu intralieren kamm wieder das gleiche Fenster ...Ich bitte um Hilfe ..Ich komme einfach net weiter ..Naja und von Pc wie gesagt hab ich auch fast 0 Ahnung .. [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 06. August 2009, 06:43:47 »
 :bigwelcome

Hi deinstallier mal den Treiber und die Software inder Systemsteuerung - Software/programme und Funktionen, dann probier mal "Driver Cleaner PE" LINK aus und installier dann mal deinen Treiber den du di zuerst geladen hattest.
MfG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 06. August 2009, 07:28:39 »
Oh wie ich es wusste das es nicht so leicht wird wie  es da bei dir steht ...^^ Wenn ich versuche denn Treiber zu deinstralieren kommt folgendes Siehe Bild : [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 06. August 2009, 08:19:15 »
sehr sinnig ^^ mhhh und einfach mal so den Driver Cleaner PE ausprobiert?

du kannst auch im Gerätemanager (Windowstaste + Pausetaste drücken und Gerätemanager anwählen) die Soundkarte mal eben deinstallieren und dann den Driver Cleaner durchlaufen lassen...

sehr kurios das ganze nicht zu kompliziert zu machen^^

aber sagemal ne systemwiederherstellung is dir noch nict in den sinn gekommen oder?
« Letzte Änderung: 06. August 2009, 08:21:46 von aLiSD »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 06. August 2009, 08:46:50 »
Schau Dir das mal an:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-43922-0.html
http://support.microsoft.com/kb/282882/de
(Eine halbe Sekunde nach "devsetup.exe" gegoogelt)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Re: SoundMAX geht nicht mehr
« Antwort #5 am: 06. August 2009, 15:12:43 »
Ja denn Driver Cleaner hab ich auch so schon ausprobert ..Ich hab da SoundMAX Audio ausgewählt und mal auf cleanen gedrückt..^^ Das gleiche hab ich ausprobiert wo ich meine Soundkarte deinstraliert habe

 Und Systenwiederherstellung..Wie gesagt ich hab fast 0 Ahnung von Pc ..Also weiß ich net wo es ist^^

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #6 am: 06. August 2009, 18:37:41 »
Die Systemwiederherstellung setzt dein System auf einem früheren Zeitpunkt zurück. So wird es Gemacht:

1. Auf "Start" klicken

2. In das Suchfeld "Systemwiederherstellung" eingeben

3. Den gefundenen Eintrag auswählen (Warnmeldung bestätigen

4. Auf "Weiter" klicken ( Du kannst auch einen Anderen Zeitpunkt auswählen.)

5. Auf "Fertig Stellen" klicken.

NNun Startet dein PC neu und führt die Sys. Wiederherstellung aus.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #7 am: 06. August 2009, 19:02:42 »
Ja nun hab ich die Systemwiederherstellung gemacht doch er hat nur ein Programm wiederherstellt welche ich Gestern deinstraliert habe  aber SoundMAX nicht ... Auch wenn ich versuche SoundMAX deinstralieren geht es nicht ..Er zeigt mir denn Error weiter hin an.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 06. August 2009, 19:50:31 »
Dann rufe mal das Bios mit der F2 oder der "entf" Taste beim aufstarten auf .Dort unter :Integrated Periphrals  schaue ob der on Boardsound auf enable steht. ( on Chip Audiocontroller ) Stelle ihn testweise auf "disable" .
Welcher Soundtreiber ist vom Boardhersteller vorgegeben ( realtek / C-Media / AC 97 ect. )
Sollte im Gerätemanager unter Audio / Vidio  zu finden sein. ( dort unter "Eigenschaften "  deaktivieren .
Jetzt teste ob Max zu deinstallieren geht .
Welches BS ? 32/64 bit ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #9 am: 06. August 2009, 20:56:35 »
Ich habe 32 bit ..Ich versuche mal was du mir geschrieben hast ..

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Re: SoundMAX geht nicht mehr
« Antwort #10 am: 06. August 2009, 22:26:48 »
Nein geht leider auch nicht ...Ich kann es immer noch nicht deinstralieren ..

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #11 am: 06. August 2009, 22:33:05 »
Hattest Du eigentlich schon mal Gelegenheit, meinen Post oben zu lesen?
http://www.go-windows.de/forum/vista-hardware-treiber/soundmax-geht-nicht-mehr/msg140066/#msg140066

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #12 am: 06. August 2009, 22:39:30 »
Ja ich habs mir durchgelesen doch es hilft mir nicht weiter weil es für Xp erklärt ist ..Und ich habe Vista 32 bit

vista windows exe update 64bit sound probleme startet soundmax download
neustart treiber version kompatibel bit driver problem installation keine installiert