380 Benutzer online
20. April 2024, 05:26:58

Windows Community



Zum Thema Rechner bzw Festplatte geht nicht mehr - Moin Moin Com,gestern habe ich meinen Rechner aus meinen Schrank gezogen (also er steht in einen regal, 5cm vom boden entfernt also nicht hoch) und der ist er m... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Rechner bzw Festplatte geht nicht mehr

 (Antworten: 3, Gelesen 3775 mal)

  • DJ
  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 457
  • www.dancesection.fm
Rechner bzw Festplatte geht nicht mehr
« am: 04. September 2010, 12:20:35 »
Moin Moin Com,

gestern habe ich meinen Rechner aus meinen Schrank gezogen (also er steht in einen regal, 5cm vom boden entfernt also nicht hoch) und der ist er mir leicht aus der hand gerutscht und auf den boden geflogen und da ist er gleich abgestürtzt und gibt in blue screen über also war ein blauer bildschirm mir schrift da.

Ich habe den rechner dann erstmal ganz ausgemacht und 5min gewartet und als ich den Rechner wieder ein schalten wollte ist er immer wieder abgestürtzt, es ging nicht einmal bis zum boot menu da kamm nicht.
Ich da alle kabel von der HDD absteckt vom Mainboard und wieder dran, was leider auch nichts geholfen hat.
Ich habe dann leicht gegen den rechner mit der flachen hand gehauen genau wie die festplatte ist.
Und aufeinmal ging er wieder an.

Habe mich risig gefreut

Aber

als ich heute wieder an den rechner gehen wolle startete er ganz normal aber kamm nur bis zum ladebildschirm von windows dan startete er wieder von neuem und immer weiter =(

Kann es sein das die Festplatte durchmein leichten schlagen nun kapuut ist...?

Wäre es jetzt besser einen neue HDD zu kaufen für ca 50€ und windows und alles neu auf die HDD zu hauen?
oder lieber ein Computerrepatur für 50-6߀uro machen zu lassen...?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 04. September 2010, 16:11:23 »
Ich würde mir erst eine neue Festplatte besorgen, von der Du auch dann noch etwas hast, wenn es daran nicht lag. In diesem Fall kannst Du den Rechner immer noch zum Fachmann zur Reparatur bringen.
« Letzte Änderung: 04. September 2010, 16:14:40 von Noone »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 04. September 2010, 16:51:49 »
Zuerst solltest du mal den PC vom Stromnetz trennen. Dann öfffnen ,und den sitz aller Kabel überprüfen . Sowie den Sitz der Ram,s .der Battery / Kühler/ GraKa/ Boardstromanschlüsse/  Lüfteranschlüsse am Board.
« Letzte Änderung: 04. September 2010, 16:54:50 von Pebro1 »

  • DJ
  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 457
  • www.dancesection.fm
« Antwort #3 am: 04. September 2010, 17:03:30 »
Zuerst solltest du mal den PC vom Stromnetz trennen. Dann öfffnen ,und den sitz aller Kabel überprüfen . Sowie den Sitz der Ram,s .der Battery / Kühler/ GraKa/ Boardstromanschlüsse/  Lüfteranschlüsse am Board.

hab ich gemacht

habe den kühler entfernt uind wieder dran gemacht sowie mit dem anderen geräten

jetzt geht der rechner nicht mehr an
es kommt das brummen/summen vom kühler und nach 2sek geht erkomplett aus =(

galub jetzt ist der CPU auch noch weg, ich hab kp mehr

vista windows startet treiber festplatte forum motherboard rechner festplatten geht
andere kein win spiele will funktioniert booten zeigt laufwerk nix