406 Benutzer online
27. April 2024, 15:07:45

Windows Community



Zum Thema neuer Rechner Vista Home Premium - Installation geht irgendwie nicht... - Hallo, habe mir einen neuen Rechner gekauft. Vista Home Premium ist auf der Festplatte vorhanden - habe aber keine CD/DVD dazu. Nach dem Anschalten des Rechners... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

neuer Rechner Vista Home Premium - Installation geht irgendwie nicht...

 (Antworten: 3, Gelesen 4240 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
neuer Rechner Vista Home Premium - Installation geht irgendwie nicht...
« am: 24. April 2009, 10:12:47 »
Hallo,

habe mir einen neuen Rechner gekauft. Vista Home Premium ist auf der Festplatte vorhanden - habe aber keine CD/DVD dazu. Nach dem Anschalten des Rechners fing die Installationsroutine an und begann das Betriebssystem zu installieren. Irgendwann war es dann soweit, daß dort stand "Bitte warten, bis windows das System eingerichtet hat" Es war ca 17 Uhr habe den Rechner gelassen - der macht das schon .... um 23 Uhr stand das Gleiche immer noch (nach 6 Stunden) - habe dann den Rechner einfach ausgeschaltet. Nach Wiederanschalten kommt immer die Fehlermeldung, daß Windows nicht vollständig installiert ist und die Installation nochmal ausgeführt werden sollte. Nach Klicken auf ok fährt der Rechner runter und wieder hoch mit gleicher Meldung - Endlosschleife! Auch abgesicherter Modus mit F8 geht nicht!
Habe dann eine StartCD (Linux) reingelegt und von CD aus gestartet, um nachzusehen, was auf der Festplatte ist. Wollte eigentlich die angefangene Vista-Installation löschen, damit der Rechner eine neue Installation beginnt. Habe die Dateien auf der Vista - Platte einfach in ein selbsterstelltes Verzeichnis verschoben, so daß Windows die Dteien erst mal nicht mehr findet. Die Recovery-Partition habe ich unberührt gelassen.
So Rechner neu gestartet - Nun kommt die Fehlermeldung "BOOTMGR is missing" Hm- habe wohl eine Datei zu viel verschoben ....
CD wieder eingelegt - aber gleiche Fehlermeldung - habe die verschiedensten CDs einfach mal eingelegt auch Windows XP -Installation, um irgendwie wieder auf die Festplatte zu kommmen - aber immer wieder "BOOTMGR is missing" - Meine Frage an die Experten hier: Was kann ich tun??????   Danke jetzt schon für hilfreiche Vorschläge!!!!

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 24. April 2009, 11:16:47 »
So, wie Du da vorgegangen bist, war das wohl nicht das Gelbe vom Ei!

Wird Dir beim Booten keine Recovery angeboten? Sieh mal ins Handbuch, wie die Recovery bei Deinem PC funktioniert.

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #2 am: 25. April 2009, 19:28:19 »
Kommst du ins Bios? Oder kommt die Meldung sofort nach dem Einschalten?
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 25. April 2009, 21:26:05 »
Kommst du ins Bios? Oder kommt die Meldung sofort nach dem Einschalten?


beim aufstarten alt+F11 drücken oder nur F11


oder hier : http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatten/testdisk/













« Letzte Änderung: 25. April 2009, 21:40:56 von Pebro1 »

vista windows weiter startet download programme festplatte medion installation keine
installiert virtual rechner installieren setup geht kein instalieren vist install