356 Benutzer online
20. April 2024, 11:07:12

Windows Community



Zum Thema Kein Soud über Websites möglich - Hallo an Alle,ich habe mal wieder ein Problem, welches ich zurzeit nicht lösen kann.Folgendes Phänomen:Immer wenn ich Webseiten (z.B. Youtubevideos ) öffnen, ha... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Kein Soud über Websites möglich

 (Antworten: 3, Gelesen 3581 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Kein Soud über Websites möglich
« am: 05. Oktober 2007, 06:36:27 »
Hallo an Alle,

ich habe mal wieder ein Problem, welches ich zurzeit nicht lösen kann.
Folgendes Phänomen:

Immer wenn ich Webseiten (z.B. Youtubevideos ) öffnen, habe ich keinen Ton. Aufgrund des Problems habe ich in der Soundeinstellung der Systemsteuerung verschiedene Einstellungen probiert. Dabei viel mir auf, dass die Systemsounds (Windows Start usw.)auch nicht funktionieren. Wähle ich nun direkt die Files in dem  Ordner "C:\Windows \Media" an, öffnet sich ordnungsgemäß der Mediaplayer und spielt die Sounds ab. Sonderbar!! Ich habe schon versucht diverse Codecs zu installieren, mal Win-DVD installiert und die Registry untersucht. Auch den neusten Audioreiber für den Analog Devices AD 1988 Soundchip auf Asus Striker Extreme, Bios von August 2007 Vers. 1305 von September ist installiert. Ich benutze Vista Ultimate. Ich habe zwei Festplatten installiert, die ich über das Bootmenü ansteuern kann. Somit habe ich Vista auf der einen und XP auf der anderen Platte installiert. Sonderbarerweise funktioniert der Sound unter XP problemlos. In meinem Userordner in Vista gibt es den Virtualisierungsordner "Virtual Store". Auch darin habe ich Dateien von AD 1988 entdeckt. Dies sollte dort nicht sein, denn die Treiberinstallation verlangte Adminrechte.

So und nun bin ich am Ende meines Lateins.

Ich würde mich über einen Tipp riesig freuen



Grüße Mellino

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2007, 11:14:20 »
Hallo Mellino,

Hast du dir den Lautstärkemixer mal angesehen. Dort kann man für jede (aktive) Anwendung die Lautstärke einstellen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2007, 15:17:43 »
Hallo Netzmonster,

joooo habe ich mehrmals gemacht. Die Regler lassen sich alle parallel verschieben.
Bin heute bei der Internetrecherche auf das K-Lite Codecpack gestoßen.
http://k-lite-codec-pack.softonic.de/
Habe dies installiert und während der Installation hat mich die Routine darauf aufmerksam gemacht, dass ein Registryeintrag fehlt und diesen wohl nachgetragen. Da ich Kaspersky Antivirus mit Registryüberwachung benutze, vermute ich dass bei der Audioreiberinstallation etwas schiefgelaufen ist. Leider kann ich nicht sagen, welcher Registryeintrag dafür zuständig ist. Habe mal eine Textdatei angelegt vorher/nachher
regedit /e "%userprofile%\desktop\test.txt" "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32"   angelegt aber dort sind die Einträge identisch. Na ja auf jedenfall funktioniert es jetzt wieder.

Vielen Dank noch einmal für die schnelle Antwort.


Grüße Mellino     :))

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2007, 21:35:49 »
Gern geschehen. Es kann schon sein, das Kaspersky den Eintrag in die Registry verboten hat. :grübel
Ich habe Gdata, da werde ich bei jedem Eintrag in die Registry gefragt, ob ich diesen zulassen oder blockieren will.

Naja, egal. Hauptsache es funktioniert.


vista windows sound treiber forum registry kein streaming funktioniert videos
internet gehen webseiten test ohne funktion kaspersky ton sounds analog