303 Benutzer online
19. September 2019, 21:30:20

Windows Community



Zum Thema Keine Internetverbindung über Lankabel möglich - Hallo Liebe leser.Ich habe seit geschlagengen 4 Stunden ein Kopfzerbrechendes Problem. Ich bekam den Vistalaptop von meinem besten kumpel geliehn um den mal gan... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Keine Internetverbindung über Lankabel möglich

 (Antworten: 7, Gelesen 18128 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Keine Internetverbindung über Lankabel möglich
« am: 08. September 2009, 22:24:05 »
Hallo Liebe leser.

Ich habe seit geschlagengen 4 Stunden ein Kopfzerbrechendes Problem. Ich bekam den Vistalaptop von meinem besten kumpel geliehn um den mal ganz auszureizen. Schön und gut dachte ich. Lan Kabel rein, lossurfen und erstmal brechmarktools besorgen. Da wars mit dem träumen auch schon zu ende. Ich schloss das Kabel an und bemerkte das ich keine Verbindung bekomm. Also ne IP Adresse zugewiesen (wies eben auch bei meinem Xp PC ist) DNS server angegeben, subnetzmaske etc pp. Nach eingeben der Daten kam ich sogar soweit das mir mein Internet auf Lokal und internet angezeigt wird. Also startete ich safari, IE und Firefox (lieber auf nummer sicher dachte ich) und hoffte das der Browser ne HP lädt. aber nix da. Leider keine geladene HP, MSN verbindet sich auch nicht . Also befragte ich den allmächtigen Google.  Dieser verwies mich auf tausenden Seiten die mir auch nicht weiter helfen konnten. Nun frage ich euch, was ich noch machen kann? Sicherheitssoftware ist keine drauf, windowsfirewall deaktiviert und das sicherheitscenter lässt sich aus irgendeinem grund auch nicht starten.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG, Moro

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #1 am: 09. September 2009, 17:23:52 »
68 Leser und keiner weis en ANtwort? oder fehlen euch noch infos? hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

LG

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 09. September 2009, 17:29:55 »
installiere mal die Treiber für die Nertzwerkkarte neu. Dann leg ne Vista-DVD ins Laufwerk und gib unter Start bei Suche cmd ein. dort dann mit der rechten Maustaste drauf und als admin starten.  dann sfc /scannow eingeben. laufen lassen.
dann unter start bei suche mrt eingeben. laufen lassen. kann aber etwas dauern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 10. September 2009, 09:18:58 »
woho Danke dir Für den Tipp. Werde dies gleich mal zu Hause ausprobieren. Habe den laptop mal nicht mit auf der arbeit, aber die paar stunden machen den kohl auch nicht fett ;) )

Bericht folgt so schnell wie Möglich.


MFG, Moro

Tommy B

  • Facebook
« Antwort #4 am: 10. Januar 2012, 22:18:20 »
bekomme keine lan verbindung hin auf win 7 keine ip adresse trotz automatik

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Keine Internetverbindung über Lankabel möglich
« Antwort #5 am: 10. Januar 2012, 22:31:17 »
Zitat
bekomme keine lan verbindung hin auf win 7 keine ip adresse trotz automatik
Schlimm.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 11. Januar 2012, 07:25:06 »
Anregungen:
Kabel wechseln, Routerfirmware aktualisieren, LAN-Karte neu installieren.



  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 11. Januar 2012, 10:02:44 »
 

Du könntest probieren die Verbindungen neu einlesen lassen.

Start>Ausführen>cmd als Admin starten.

dann

"netsh int ip reset c:\log.txt"

und

"netsh winsock reset"


eingeben. Das sollte es gewesen sein.neu starten nicht vergessen

vista windows update 64bit asus probleme wiederherstellen programme weg treiber
fax bit driver medion problem wlan keine installiert lan xbox
Internet  Laptop 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen