345 Benutzer online
26. März 2017, 05:19:51

Windows Community



Zum Thema Kein Netzzugang, kein Routerzugang, Ping OK aber nicht über Browser - Ich habe eine Easybox 803. Daran hängen 3 PCs mit XP SP3  und ein MacBook, DHCP ist eingestellt. Alles funktioniert. Aber nicht jeder kommt ins Internet. D... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Kein Netzzugang, kein Routerzugang, Ping OK aber nicht über Browser

 (Antworten: 3, Gelesen 7922 mal)

johnross

  • Gast
Kein Netzzugang, kein Routerzugang, Ping OK aber nicht über Browser
« am: 18. Juni 2012, 22:23:42 »
Ich habe eine Easybox 803. Daran hängen 3 PCs mit XP SP3  und ein MacBook, DHCP ist eingestellt. Alles funktioniert. Aber nicht jeder kommt ins Internet.
Das Problem:
Bei einem PC musste ich die fehlerhafte Festplatte tauschen.
Ein altes Image auf eine neue Platte aufgespielt und der PC läuft wieder, nur ins Internet will er nicht mehr.
In der Fußzeile sehe ich im Icon, "Status Verbindung hergestellt".
Sende ich einen ping, bekomme ich auch Rückmeldung vom Router und anderen IP-Adressen.
Der Router funktioniert also, denn über den schreibe ich gerade.

Gehe ich ins Menue vom Router, sehe ich alle anderen PCs, nur nicht den Problemfall.
PC ist auf DHCP eingestellt, mit Alternativadresse.
Wähle ich den automatischen Weg (IP-Adresse über DHCP zuteilen lassen), bekomme ich sofort die Meldung "keine Konnektivität" und das kleine gelbe Dreieck im Icon.
Habe auch versucht, mit fester IP-Adresse zu koppeln, ohne Erfolg.
Welche Einstellung auf dem PC mit der neuen Festplatte ist falsch oder fehlt?
Wer weiß Rat?



  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 19. Juni 2012, 07:20:20 »
Was zeigt der Befehlipconfig /all an?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 19. Juni 2012, 08:35:40 »
« Letzte Änderung: 19. Juni 2012, 08:44:19 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #3 am: 19. Juni 2012, 09:17:03 »
Nachdem wirklich alle möglichen Einstellungen versucht worden sind, von fester IP-Adresse und allen Kombinationen von DNS und DHCP , hat es ein Befehl gebracht.
Tief im Innern von XP lag was quer. (Hätte man nie gefunden)

Nach Eingabe im Ausführungsfenster:
"CMD"
"netsh winsock reset"

ist alles wieder OK.

Herzlichen Dank für die Tips.

vista windows pro update probleme festplatte problem wlan keine www
lan dhcp rechner vom erkannt geht obwohl int dns kein
standardgateway DHCP DNS CMD ipconfig /all netsh winsock reset