529 Benutzer online
26. April 2024, 13:50:30

Windows Community



Zum Thema Schule Netzwerkverbindung aber kein Internet - Ich hab vollgendes Problem, ich hab windows 7 final auf meinem Laptop, mit dem komme ich zu hause problemlos per lan oder wlan über meinen router ins internet. ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Schule Netzwerkverbindung aber kein Internet

 (Antworten: 8, Gelesen 7533 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Schule Netzwerkverbindung aber kein Internet
« am: 07. Oktober 2009, 21:39:44 »
Ich hab vollgendes Problem, ich hab windows 7 final auf meinem Laptop, mit dem komme ich zu hause problemlos per lan oder wlan über meinen router ins internet. Aber in der Schule habe ich nur Netzwerkzugriff, ich komme auf die netzwerklaufwerke usw. aber wenn ich den verlauf anschaue zeigt mir windows7 an, das ich über das Gateway nicht hinaus ins Internet komme, aber mit vista, was ich vorher gehabt habe ging alles problemlos ohne irgendwelche einstellungen.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2009, 21:44:43 »
Bekommst Du denn eine richtige IP vom Router zugewiesen oder nur diese 169.IP Adresse?
Hast Du mal eine feste IP vergeben?
Hast Du IPv6 mal deaktiviert?
 

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2009, 22:11:52 »
zu erstens:
kann ich nicht sagen, ich muss auf jedenfall in den richtigen ip adressen bereich gekommen sein, sonst hätte ich keinen Netzzugriff gehabt.

zu zweitens:
kann ich gar nich, da ich keine Adminrechte beim Server habe

zu drittens:
hab ich noch nicht ausprobier. Aber ist das wichtig? Wir haben an der Schule nur IPv4

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2009, 22:16:45 »
Ok, das mit dem Netzwerkzugriff habe ich übersehen.
Dann kann es eigentlich nicht mit der IP zusammen hängen.
Welches Profil hast Du der Verbindung zugewiesen? Ein öffentliches oder privates?
Hast Du den Admin mal auf das Problem angesprochen?
Einige Router kommen mit den IPv6 Anfragen nicht zurecht und blocken dann. Deshalb sollte man es deaktivieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2009, 22:21:15 »
ein Arbeitsplatzprofil, und mit dem Admin hab ich noch nicht besprochen, da er (was schon öfters vorgekommen ist) maches verstellt und dann gar nichts mehr geht (und damit meine ich nicht die Netzwerkverbindung), deshalb wollte ich schauen, ob ich das nicht ohne seine Hilfe hinbekomme.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Schule Netzwerkverbindung aber kein Internet
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2009, 22:29:50 »
An Deiner Stelle würde ich mich erstmal mit dem Admin in Verbindung setzen.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2009, 22:31:41 von netzmonster »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #6 am: 07. Oktober 2009, 22:53:04 »
und wie deativiere ich ipv6?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 08. Oktober 2009, 08:00:04 »
Ich sitze gerade an einem XP-Rechner, deshalb ist der Screenshot nicht ganz richtig.
In den Eigenschaften der Netzwerkkarte wird IPv4 & IPv6 angezeigt (Bei XP heisst es nur TCP/IP).

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #8 am: 09. Oktober 2009, 20:49:26 »
Die wichtigste Frage ist erstmal ob Du wirklich kein Internet hast... evtl. bekommst nur keinen DNS-Server zugeteilt.
Kann man testen indem man z.B. probiert ob ICQ läuft...
Um Dir wirklich zu helfen solltest Du mal ein Screenshot von deinen zugeteilten Adressen machen...
IP, Subnet, Gateway, DNS-Server und am besten zum Vergleich das ganze von einem Rechner der ordentlich im Netzwerk läuft.
Dann sollte man sehen können woran es liegt :wink

vista windows pro update probleme treiber problem wlan keine lan
forum 2007 rechner erkannt geht kein win netzwerkzugriff laptop funktionieren