231 Benutzer online
22. September 2019, 22:15:33

Windows Community



Zum Thema WLan Problem - Verbunden aber kein Internet - Hallo Leute,ich habe den PC von meinem Kumpel platt gemacht und er hat WLAN. Jetzt habe ich den Stick installiert und er zeigt auch ne Verbingung an. Wenn ich j... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

WLan Problem - Verbunden aber kein Internet

 (Antworten: 8, Gelesen 12754 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
WLan Problem - Verbunden aber kein Internet
« am: 26. März 2010, 22:17:54 »
Hallo Leute,

ich habe den PC von meinem Kumpel platt gemacht und er hat WLAN. Jetzt habe ich den Stick installiert und er zeigt auch ne Verbingung an. Wenn ich jedoch auf EIgenschaften klicke teigt er mit nur gesendete Datenpekate und keine Empfangenen an. Ich komme nicht ins Internet!
Könnte mir evtl jemand helfen das Problem zu lösen?

MfG & n schönes Wochenende

Panda

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 28. März 2010, 21:09:23 »
Hallo Panda,

bekommt der WLAN-Stick denn auch ne IP-Adresse zugewiesen? Wenn ja, welche?
Benutzt ihr die Verbindungssoftware des WLAN Sticks oder die von XP?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
« Antwort #2 am: 01. April 2010, 20:23:33 »
Soo. xD
also ich habe das problem gelöst. er hatte als erstes ne ip zugewiesen. -> funktionierte nicht. dann hatte ich ihm eine zugewiesen-> funktionierte auch nich. Zum schluss hatte ich nochmals automatisch beziehen angeklickt und siehe da: es hat geklappt.

also trotzdem danke für eure bemühungen. ;)

PS: Sorry, dass ich ers so spät antworte.

Schöne Oster & ein schönes WE.

Panda

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 04. April 2010, 16:00:43 »
Hallo,

habe ein ähnliches Problem: Habe vor kurzem ein Netbook (Acer Aspire One ZG5) neu aufgesetzt (mit der eRecovery Lösung von Acer).
Seitdem funktioniert DHCP nicht mehr (eingeschränkte Konnektivität), weder im LAN noch im WLAN. Sobald ich eine IP zuweise klappt alles.
Folgendes habe ich probiert:

1. Aktuellster Netzwerktreiber von der Realtek Webseite
2. Zuweisen einer MAC-Adresse (interessanterweise stand da vorher beim Netzwerkadapter das keine vergeben war)

Alles ohne Erfolg, über DHCP komme ich mit dem Netbook im Moment nicht ins Netzwerk. Am Router liegts auch nicht, habe es mit zwei verschiedenen probiert, bei denen es vor dem Aufsetzen einwandfrei geklappt hat.
Habe ich irgendwas in den Netzwerkeinstellungen vergessen? Ist das Win XP das sich gleich mit dem SP3 installiert irgendwie schiefgewickelt? Eine schnelle Google Suche hat leider nichts ergeben. =/

Habe es nochmal neu aufgesetzt nach den ersten Versuchen, gleich mit Netzwerkkabel dran. Auch direkt nach dem ersten Start hat es nicht geklappt.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 04. April 2010, 16:11:00 »
Zitat
Zuweisen einer MAC-Adresse
Eine MAC-Adresse kann man eigentlich mit normalen Mitteln nicht "zuweisen", jedenfalls nicht ohne sich als Hacker zu betätigen.

Stelle mal bitte auf DHCP-Betrieb um, starte neu, und zeige uns dann mal vollständig, was bei Dir der Befehl "ipconfig /all" ausspuckt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Re: WLan Problem - Verbunden aber kein Internet
« Antwort #5 am: 04. April 2010, 16:42:37 »
Stimmt, MAC-Adresse sollte hardwarespezifisch sein. Seit einigen Jahren gibts allerdings bei einigen Netzwerkchips im Treiber eine Änderungsfunktion.
Habe da allerdings noch nicht viel mit gemacht, ich habs nur einmal ausprobiert als meine Vater mir das Internet sperren wollte - allerdings hieß die Funktion da anders, als die die ich gerade entdeckt habe.

Interessanterweise hat sich das Problem gerade gelöst. Ich hatte vorher beiden Adaptern verschiedene IPs zugewiesen, dann Neustart (Programminstallation), IPs entfernt, Neustart.
Also, danke für die schnelle Hilfe und sorry für den falschen Alarm ^^

- Shadowfire

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
« Antwort #6 am: 05. April 2010, 13:42:05 »
Hallo Leute. :D

Ich musste den PC erneut formatieren. Und nun kriege ich das W-Lan wieder nicht eingerichtet. Ich poste euch mal zwei Pics mit. Vielleicht können die euch weiterhelfen. Ich bin nämlich echt am verzweifeln xD.

Liebe Grüße
Panda
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar] [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 08. April 2010, 22:36:22 »
Benutze mal die Verbindungssoftware des WLAN Sticks. Um welchen Stick handelt es sich denn? Hast Du den Router mal resettet?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
« Antwort #8 am: 14. April 2010, 16:42:23 »
Hallo Leute =)

also ich habs wieder zum Laufen gebracht. ;) Ich habe den Hexadezimalcode neu eingegeben uns schwupps..schon funktionierte es wieder. Aber darauf erstmal zu kommen. :D

Vielen Dank an alle =)

Beste Grüße
Panda

vista windows pro probleme treiber problem wlan installation keine lan
forum dhcp realtek installieren geht obwohl kein win netzwerkzugriff funktioniert
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen