318 Benutzer online
25. April 2019, 09:46:01

Windows Community



Zum Thema Microsoft Security Essentials blockiert PC kein Wlan kein Internet - Musste eben bei einem bekannten Microsoft Security Essentials deinstallieren, weil nach Start der komplette PC  (Medion Akoya) blockiert war - eventuell ha... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Microsoft Security Essentials blockiert PC kein Wlan kein Internet

 (Antworten: 6, Gelesen 5787 mal)

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1233
  • Windows Vista
Microsoft Security Essentials blockiert PC kein Wlan kein Internet
« am: 21. September 2013, 14:28:14 »
Musste eben bei einem bekannten Microsoft Security Essentials deinstallieren, weil nach Start der komplette PC  (Medion Akoya) blockiert war - eventuell hat sich irgendwas mit dem Bluetooth-Treiber nicht vertragen.
Keine Benutzerkontensteuerung, kein WLAN, Netzwerk-Center konnte nicht geöffnet werden und vieles mehr.
Hat mich den Vormittag über gekostet, den Fehler zu finden.
Jetzt läuft auf dem Windows 7-Rechner (32bit) AVG AntiVirus free.

Mfg
Markus
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2207
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2013, 05:42:43 »
Ich habe in letzter Zeit haufenweise Rechner von Viren und meist Bundestrojanern befreien dürfen... alle hatten das "tolle" MSE installiert. Sicher ist es Gratis aber wie Markus schon schreibt, AVG Free tut seinen Dienst da besser.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2013, 12:43:26 »
Ich empfehle immer avast! :wink

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2013, 20:45:03 »
MSE hatte ich bisher auch immer auf meinen Rechnern. Letztens hat sich der Rechner meiner Frau einiges eingefangen, obwohl sie keine infizierten Mails bekommen hat oder infizierte Seiten besucht hat. Die einzigen Seiten die ihr Browser kennt sind eBay, Amazon und Zalando :)

Jetzt werkelt auf meinen Rechner Eset SmartSecurity, gefällt mir auch ganz gut.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #4 am: 10. Oktober 2013, 21:31:23 »
Zitat
Jetzt werkelt auf meinen Rechner Eset SmartSecurity, gefällt mir auch ganz gut.
ESET kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Von den AV-Programmen, die ich schon ausprobiert habe, mit Abstand das beste und schnellste. Bis auf Weiteres kommt mir nichts anderes mehr ins Haus...

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
Re: Microsoft Security Essentials blockiert PC kein Wlan kein Internet
« Antwort #5 am: 11. Oktober 2013, 00:20:23 »
Malwarebytes Anti-Malware ist auch empfehlenswert  :D
meinpc - go-windows.de

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2207
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #6 am: 02. November 2013, 19:58:15 »
Kaspersky AV... seit Jahren zufrieden und auch meine Bekannten die sich auf so mancher Busenseite rumtreiben wie sie immer stolz erzählen bleiben befreit von Bundestrojaner und Co.
bei den Freien Versionen von AVG Avira MSE oder wie sie nicht alle heißen bekommen wir in der Firma des öffteren PC's mit dem Bundestrojaner usw. erschreckend ist nur das Norton AV/IS was viele überteuert von der Tcom mieten Bundestrojaner und spyware einfach durch lässt.

windows exe update medion wlan keine firewall rechner microsoft wurde
netzwerk firefox findet internet seiten mir yahoo start verhindert antivirus