357 Benutzer online
30. November 2020, 15:37:20

Windows Community



Zum Thema Mit Internet verbunden, aber Symbol sagt nicht verbunden! - Hi,ich mittlerweile ein paar Symbole ausprobiert, die mir sachen, dass ich verbunden bin und wie gut die Stärke des WLans ist. Aber meine Sysmbole sagen, dass i... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Mit Internet verbunden, aber Symbol sagt nicht verbunden!

 (Antworten: 4, Gelesen 11817 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Mit Internet verbunden, aber Symbol sagt nicht verbunden!
« am: 10. Oktober 2007, 08:31:52 »
Hi,
ich mittlerweile ein paar Symbole ausprobiert, die mir sachen, dass ich verbunden bin und wie gut die Stärke des WLans ist. Aber meine Sysmbole sagen, dass ich nicht verbunden bin, obwohl ich ins in Internet kann. Auch wenn ich auf Verbindungen suchen gehen, sag er mir das er schon verbunden ist, aber das Symbol zeigt es nicht an.
Hat das jmd Ahnung von?

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2007, 12:36:03 »
Das mit dem Symbol hatte ich auch lange Zeit.
Hier im Forum gab es doch wenn ich mich recht Erinnere ein Thema,wo noch mehr Leute dieses Phänomen hatten/haben.
Bei mir ist das mittlerweile nur noch sehr selten der Fall,seit wir die komplette Verkabelung geändert haben.
Bei uns sind alle PCs per Kabel verbunden und seit der Umstellung auf DSL 16000,hatten wir öfter PPPoE-Fehler.
Jedenfalls ist seit der Neu Verkabelung (unter anderem den Router mit einem kürzeren Cat5 Kabel an die DSL-Dose angeschlossen)auch das Phänomen mit dem Symbol nur noch ganz selten.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2007, 04:26:48 »
Ich konnte dieses Phänomen bei meinem Desktop-PC auch schon des Öfteren beobachten. Auf meinem Notebook trat es bisher noch nicht auf. Seid ihr beiden mal so freundlich und teilt mir mit, welche Sicherheitssoftware (Virenscanner, Firewall usw.) ihr verwendet?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2007, 09:54:21 »
Habe das Problem auch, aber eigentlich ist es mir auch egal, ob Windows mir nazeigt, ob ich verbunden bin oder nicht.

Solange ich surfen kann, ob mit oder ohne Symbol - so what?

Nach einigen Minuten schaltet das Symbol dann um.

Im Einsatz Kaspersky 7.0 und Zone Alarm PRo

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2007, 14:15:29 »
Ich denke ja nicht das es etwas mit der Sicherheitssoftware zu tun hat.
Aber um Deine Frage zu beantworten:
Ich habe bis Anfang September Avast genutzt und verwende jetzt Kaspersky Anti-Virus 7.0.
Firewall nutze ich schon immer nur die Windows eigene.Defender ist bei mir aus.

Hier geht es zwar um das Phänomen mit dem Netzwerksymbol,aber mich würde mal interessieren ob folgendes Phänomen auch bei anderen auftritt?
Nachdem beenden des Spiels GTA San Andreas,spielt bei mir jedesmal der Mauszeiger total verrückt.Es hilft dann nur ein Neustart des PCs.

vista windows dienste probleme startet programme problem wlan keine lan
firewall rechner installieren geht anzeigen defender obwohl andere kein win
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen