522 Benutzer online
25. April 2024, 09:32:14

Windows Community



Zum Thema DHCP Server reagiert nicht, Verbunden mit Router aber nicht mit Internet - Hey,also ich bin jetzt seit einre Woche in Mexiko und habe versucht mich mit dem Router von meiner Gastfamilie zu verbinden.Dann trat das Problem auf, Netzwerks... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

DHCP Server reagiert nicht, Verbunden mit Router aber nicht mit Internet

 (Antworten: 5, Gelesen 19229 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
DHCP Server reagiert nicht, Verbunden mit Router aber nicht mit Internet
« am: 29. August 2008, 17:52:41 »
Hey,
also ich bin jetzt seit einre Woche in Mexiko und habe versucht mich mit dem Router von meiner Gastfamilie zu verbinden.
Dann trat das Problem auf, Netzwerkschlüssel eingeben, okay hab ich eingegeben war auch der richtige. Dann kam Verbindung dauert länger als geplant und am Ende hatte ich eingeschränkte Konnektivität weil und das Netzwerk war nicht identifiziert. Wenn ich IntelTools versuche und dann den Test kommt da als letztes das ich keinen Ping erhalte und als Grund keine Antwort vom DHCP Server
Könnt ihr mir da vll. helfen? Ich bin da nich so die größte Leuchte
Danke schonmal im voraus

(auto)bot

  • C++ Jünger xD
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 140
« Antwort #1 am: 29. August 2008, 19:00:14 »
1. geh mal zum router, schalte ihn auß und zieh für 10 sek. das kabel raus.
2. was ist das denn für ein router?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 29. August 2008, 19:06:31 »
also das mit dem rausziehen habe ich schon probiert, das funktioniert leider nicht
und das ist ein router von 2wire und heißt glaube ich infinitum
also keine fritzbox, dürfte aber so ähnlich sein wie die fritzbox in deutschland

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #3 am: 29. August 2008, 23:13:36 »
1.  Alles auf "Automatisch beziehen" in den Netzwerkeinstellungen anklicken. Gegebenfalls neu starten.
2.  Log dich in den Router ein (meist über den Browser mittels IP des Routers) und schau nach ob dein Rechner angezeigt wird (Neue MAC Adresse) ...
3. Dieser MAC-Adresse, bei aktivierten DHCP, eine feste IP vergeben im Router.
4. Rechner nochmals neu starten.
5. Sicherstellen das Internet auch verfügbar ist, z.B. an anderen Rechnern.
Wenn dies der Fall ist, schau nach ob Du HTTP-Ports an die IP-Adressen freischalten musst. (Sicherheitseinstellungen)
6. Sicherstellen, das keine Sicherheitsoftware ect. auf deinem Rechner der Internetzugang untersagt wird.

Sollte in jedem Fall funktionieren.

« Letzte Änderung: 29. August 2008, 23:21:31 von Lemmi »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 30. August 2008, 00:01:22 »
schon mal danke dafür ^^ abre geht das auch auf deutsch für computerblöde, also wo ich das finde und so ^^ ich hab nämlich nur punkt 6 verstanden 8o
sorry

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: DHCP Server reagiert nicht, Verbunden mit Router aber nicht mit Internet
« Antwort #5 am: 30. August 2008, 07:50:52 »
Robat, dann solltest vielleicht mal reinschreiben welchen Router Du/Ihr benutzt, da meine Kugel grad defekt ist.
Punkt 1 kann ich dir weiter beschreiben. (Siehe Bild) Dies ist zwar unter XP, ist aber in Vista nicht anderst.
Dies beschreibt die LAN-Verbindung (RJ45 Kabel), da ich davon ausgehe und diesbezüglich ebenfalls keine Informationen bekomme. :wink
« Letzte Änderung: 30. August 2008, 07:58:59 von Lemmi »

vista windows probleme startet msn neustart problem wlan keine lan
studio dhcp service rechner vom installieren dsl zugreifen geht anzeigen