418 Benutzer online
19. April 2024, 21:14:07

Windows Community



Zum Thema Internet geht nicht, kein Zugriff auf Microsoft Windows Server - Hallo!Ich hatte vor ein paar Tagen das Problem der eingeschränkten Konnektivität gelöst,indem ich bei IPv4 die IP, subnet, gateway und DNS (die IP des Routers) ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Internet geht nicht, kein Zugriff auf Microsoft Windows Server

 (Antworten: 14, Gelesen 13811 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
Internet geht nicht, kein Zugriff auf Microsoft Windows Server
« am: 23. Januar 2008, 23:53:29 »
Hallo!
Ich hatte vor ein paar Tagen das Problem der eingeschränkten Konnektivität gelöst,
indem ich bei IPv4 die IP, subnet, gateway und DNS (die IP des Routers) eingebe. Router steht
auf dynamisch, DHPC aktiviert.
Jetzt hab ich fast immer Internetzugang (lokal und Internet), aber ich komm trotzdem nicht
ins Internet.
Als Fehlermeldung steht, dass nicht auf den Domänenserver www.microsoft.com (server nr.....)
zugegriffen werden kann, und dass ein Ping an den Remotehost nicht funktioniert hat (oder so ähnlich).
Wenn dies passiert, geht die Webseite des Routers auch nicht mehr auf, und die LAN Verbindung geht auch nicht.
Zur Zeit bin ich mit Wlan im Internet, keine Ahnung wie lange es geht. Die Verbindung wird sehr oft unterbrochen.


Was soll ich machen? Ich hab keine Ahnung, was diese Fehlermeldung bedeutet.
Wäre super, wenn ihr mir wie letztes Mal helfen könnt.
danke
alex

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #1 am: 23. Januar 2008, 23:57:05 »
P.S. Ein paar Tage lang hat alles bestens funktioniert, nur heute ist das Problem plötzlich aufgetreten.
Ich habe aber nichts verstellt, und es wurden auch keine Updates gemacht.
Etwas Komisches ist mir aufgefallen. Als ich auf der Routerwebseite war, um irgendwelche Fehler zu finden,
stand auf einmal, dass ich keinen Zugriff mehr habe, da ein anderer User die Seite gerade benützt.
Aber meine Mitbewohner sind alle außer Haus und das Netz ist verschlüsselt.  Keine Ahnung, ob
das was mit meinem Problem zu tun hat, ich dachte, ich schreibs mal hin.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 24. Januar 2008, 00:10:10 »
Starte den Router mal neu und überprüfe mal, ob immernoch jemand auf deinen Router zugreift.

Ansonsten würde ich mal schauen, ob eine neue Firmware für den Router verfügbar ist. Ausserdem sollten deine Mitbewohner mal ihr System nach Viren etc. überprüfen, vielleicht hat sich irgendwo etwas eingenistet.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #3 am: 24. Januar 2008, 00:33:44 »
Hab den Router heute schon öfters neu gestartet.
Der "Eindringling" war ca. ne halbe Stunde im Router, keine Ahnung wer und warum.

Neue Firmware für den Router hab ich erst letzte Woche draufgemacht.
An den PCs der Mitbewohner kanns auch nicht liegen, da diese zur Zeit nicht hier sind.

Ich werd jetzt mal meinen Laptop auf Viren checken, aber ich glaube nicht, dass ich was finde.
Wenn jemand nen anderen Vorschlag hat, bin ich sehr dankbar.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #4 am: 24. Januar 2008, 06:29:18 »
ich würde im Router erstmal ein neues Passwort einstellen!
Für W-LAN und für Administrator!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
Re: Internet geht nicht, kein Zugriff auf Microsoft Windows Server
« Antwort #5 am: 24. Januar 2008, 12:28:05 »
Der Router hatte noch gar kein Passwort. Hab jetzt eins eingestellt, aber da gibt nur eins (Administrator).
Aber das Wlan geht trotzdem sehr oft nicht und das ist wahnsinnig lästig. Manchmal unterbricht es grad, wenn ich etwas
Wichtiges mache...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #6 am: 24. Januar 2008, 16:31:24 »
na, das ist ja mal klasse.  :zwinkern

Administrator hast ja schon eingestellt, sehr gut.

Mit welcher Verschlüsselung gehst du ins Netz?
Test weise mal die Verschlüsselung von WPA auf WEP stellen oder ganz aus und sehen ob dann die abbrüche immer noch vorhanden sind.
Verschlüsselung ändern und ausmachen geht im Router.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #7 am: 24. Januar 2008, 17:45:33 »
Die aktuelle Verschlüsselung ist WPA/WPA2

Was muss ich in den folgenden Feldern eingeben, wenn ich auf WEP stelle?


Allowed Client Type >  WPA/WPA2    WPA2 Only    WEP    Disabled 
WEP Mode >  64 bit    128 bit
Key Entry Method >  HEX    ASCII
Key Provisioning > Static   Dynamic
 
Key 1 > 
 Key 2 > 
 Key 3 > 
 Key 4 > 
 Default Key ID > 1234
Passphrase >

danke!!
 

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #8 am: 24. Januar 2008, 20:20:37 »
WEP
128 bit
ASCII
Provisioning kenn ich nicht, lass einfach das vorgeschlagene

Key 1: Passwort mit Zahlen und Buchstaben bis 13 Zeichen

Wenn das keine Besserung bringt lass die Verschlüsselung mal aus.

Das ist nur ein Versuch um rauszubekommen ob er Dein Rechner und Router schlecht zusammen arbeiten. Kommt leider manchmal vor.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #9 am: 28. Januar 2008, 20:20:08 »
Danke, gut zu wissen!!
Noch habe ich nicht auf WEP umgestellt, da alles halbwegs funktioniert (es unterbricht nur mehr ca. 2 Mal täglich)
nachdem ich ein Passwort für den Router eingegeben habe. Komisch!
Sollte es wieder schlimmer werden, probier ich auf WEP umzustellen.

tschüüüs und vielen dank

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Internet geht nicht, kein Zugriff auf Microsoft Windows Server
« Antwort #10 am: 28. Januar 2008, 20:22:18 »
Es gibt bei einigen Routern auch die Möglichkeit ihn über das Internet zu konfigurieren. Sollte dein Router solch eine Funktion bieten, würde ich sie mal deaktivieren.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #11 am: 28. Januar 2008, 20:40:36 »
Mhh, jetzt verwirrst du mich etwas. Ich konfigurier den Router ja über Internet, glaub ich halt...
ich geh auf die Seite http://192.168.2.1/help.stm   
Gerade das soll ich deaktivieren? Und wie komm ich dann zum Router?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 28. Januar 2008, 20:50:59 »
Nein, du konfigurierst ihn nicht über´s Internet, sondern über das lokale Netzwerk.
Schau mal im Handbuch nach, ob du auf den Router aus dem Internet zugreifen kannst.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • C# addicted / Final Fantasy XI junkie
« Antwort #13 am: 30. Januar 2008, 16:24:36 »
Was mich jetzt mal interessieren würde... WANN genau bricht die verbindung ab? beim normalen surfen? Oder erst wenn du viele Daten am runterladen bist?

Ich habe nämlich herausgefunden, dass mein sch**** (sorry ^.^') Speedport W701v meine WLAN-Verbindung immer mal wieder unterbricht, wenn ich mit so 1200kb/s und mehr am laden bin (DSL 16.000), das ist mir in letzter zeit öfters passiert, als ich über die MSDN Trial-DVD images geladen hab... Ist eben ne nervige sache.

Wie sieht das bei dir aus?


  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #14 am: 30. Januar 2008, 16:55:31 »
Bei mir gibts da keinen spezifischen Zeitpunkt....die Verbindung bricht irgendwann einfach ab und
geht meistens nach einer viertel Stunde oder so wieder...
Solange es nicht wieder schlimmer wird, akzeptier ich das einfach mal.
Das Komische ist, dass wenn die Verbindung unterbrochen ist, trotzdem lokal und Internet steht und uTorrent
problemlos weiterläuft. Nur surfen kann ich halt nicht mehr.

Hab nicht herausgefunden, ob man meinen Belkin G Wireless Router auch übers Internet konfigurieren
kann...aber ich glaub nicht, dass da wer anderer dran rumbastelt und dass mein Wlan deswegen spinnt.
Oder?


vista windows update 64bit probleme msn programme bit problem wlan
keine www installiert lan system dhcp rechner zugreifen geht anzeigen