423 Benutzer online
25. April 2024, 01:07:42

Windows Community



Zum Thema SP1 installiert-Internet geht nicht-kein Routerzugang möglich! - So...da bin ich mal wieder...und schon wieder kurz vorm Ausbruch  Dieses Drecks-Vista führt noch dazu dass ich zu hohen Blutdruck hab...Zum Problem:  ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

SP1 installiert-Internet geht nicht-kein Routerzugang möglich!

 (Antworten: 6, Gelesen 6705 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
SP1 installiert-Internet geht nicht-kein Routerzugang möglich!
« am: 04. Februar 2009, 18:11:52 »
So...da bin ich mal wieder...und schon wieder kurz vorm Ausbruch ;(  

Dieses Drecks-Vista führt noch dazu dass ich zu hohen Blutdruck hab...
Zum Problem:    Zum wederholten male versuche ich GTA V zu installieren, nchdem ich knapp 60 euro für diesen Sch**** rausgeworfen hab, keine Ahnung was mich geritten hat. Nun fragt mich dieses "Spiel" natürlich nach en Haufen Zusatzprogrammen, kein Ding-alles runtergeladen. Kaum will ich spiele kommt die Fehlermeldung "MR40" oder so die besagt dass ich natüüüürich noch das SP1 brauche. War ich schon angepisst weil jedes mal wenn ich unter Vista auch nur EIN EINZIGES Update runterlade direkt mein Internet nicht mehr funktioniert etc. (ich komm gleich drauf zu sprechen)

Also prober ichs "mal" (bestimmt schon 3 mal wieder deinstalliert dieses Jahr) und danach das immer wiederkehrende Problem:

Kein Internet. Ich kann mich mit MSN verbinden, der IE7 und Opera streiken. keine Verbinung! (aber msn geht...) tja-also Router resetted-kann ja sein.
Da die dumme Software von Arcor aber nur für XP geht einfach übern Browser den Assisstenten starten. geht auch nicht-geb meine IP in die Leiste ein nichts geht. Alle Einstellungen zurück gesetzt, Cache/Cookies leer und Active X Elemente gelöscht (kp-einfach mal alles runtergehauen) Auch in den Diensten ist alles wichtige aktiviert. Sicher.
So...als dass nicht ging die Arcor CD mit dem "quick-starter" eingelegt (blanker hohn dauert 10min.) und was passiert? SIEHE Fehlermeldung.
Nunja...nachdem ich den Router resetted hatte ging auch msn nicht mehr is ja klar und internet kann ich nachdem ich SP1 installier sowieso nie nutzen.
Was zur Hölle geht hier ab und vor allem: we kann ich endlich meinen Lappi auf den neuesten Stand bringen, UND ins internet gehen.
Übrigens: gta v geht immer noch nicht sonst wär ih auch gern ma off geblieben wenn ichs zocken könnt und dann hätt ich SP1 wieder gelöscht  :D

Ich bin ja so dermaßen angepisst dass glaubt mir keiner!
Bitte Bitte entschuldigt dass ic so viel schreibe aber wie immer ist diese Forum mene letzte Hoffnung dass hier mal irgendwas klappt...Drecks Vista...


DANKE DANKE DANKE AN ALLE !
ICH WEISS EURE HILFE ECHT ZU SCHÄTZEN.



(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 04. Februar 2009, 18:18:58 »
Zitat
Kein Internet
Mit diesem Befehl an der Kommandozeile (mit Adminrechten) wurden in letzter Zeit schon einige Wunder bewirkt:
netsh winsock reset

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 04. Februar 2009, 18:43:36 »
Zitat
Kein Internet
Mit diesem Befehl an der Kommandozeile (mit Adminrechten) wurden in letzter Zeit schon einige Wunder bewirkt:
netsh winsock reset

Hallo das von Octo bezieht sich nur auf Programme die die in 32 bit sind und unter 64 bit keinen Intenetzugang bekommen .
Vieleicht klappt es ja.

Wer einen Router hat braucht keine Arcor Software. Da im Router deine Zugangsdaten von Arcor eingeben werden.
Ev. doppelt gemoppelt klappt nicht.
Es sieht erher nach einem Fehler des IE 7 aus. Teste mal den Anhang .




Falls es Speedprobleme mit der Internetverbindung gibt, kann einiges in der registry verbogen sein.

Mit diesem Befehl in der Konsole kann man evtl. einiges wieder gerade richten. Klicken sie auf Start, und geben sie in das Eingabefeld folgendes ein: netsh winsock reset catalog  .Ohne Router anschluss . Und neu starten.

Sollte das alles nicht klappen ,dann rufe  cmd  auf . Als Admin. starten ,und gib dort  sfc/ scannow ein. Mit enter best.
mfg 

Hier zum nachvollziehen: http://wiki.winboard.org/index.php/WLAN-Einrichtung
« Letzte Änderung: 04. Februar 2009, 19:02:46 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #3 am: 05. Februar 2009, 11:44:19 »
hm...wo genau muss ich den Befehl eingeben OCtopus???
Achja-ich betreibt das ganze über LAN wenn das hilft...
Der Befehl...ehm...vor SP1 installation oder erst danach wenns wieder nicht klappt ausführen?
(ich bin es nämlich langsam leid^^ die Installation dauert eine Stunde, die Deinstallation 30 Minuten...)

Also mein PRoblem ist denke ich auch mehr derIE7...aber opera hat sich auch nicht verbinden können ?(
tja...was halt am meisten nervt ist dass ich keinen zugang zum router bekomme über den IE7/Opera...wenn ich die IP in die adresszeile eingeb passiert nichts...normalerweise (vor dem "Service Pack" 1) wurde dann ein fenster aufgepoppt mit kennwort/Name und dann war ich auf der Routerseite, konnte alles einstellen...

Ich danke euch erst einmal für eure schnelle Hilfe  :))
Kann ich nur hoffen dass ich irgendwann mal SP1  UND  Internet nutzen kann..GLEICHZEITIG :D
(ich liebe Vista, da braucht man kein Hobby mehr)
« Letzte Änderung: 05. Februar 2009, 11:51:44 von TES_Master »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 05. Februar 2009, 12:12:24 »
Unter Start bei Suche cmd eingeben. Un dmit Rechtsklick darauf als Admin starten.

Deinstallier mal deine Treiber für deine Netzwerkkarte. Lade dir aber vor noch die neuesten runter. Wenn du dann das SP1 installiert hast dnn installier auch die Netzwerkkarte wieder

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: SP1 installiert-Internet geht nicht-kein Routerzugang möglich!
« Antwort #5 am: 05. Februar 2009, 13:55:47 »
Hallo TES_Master,

[ironie]
warum hast Du eigentlich diese Dreckspiss Software von Arcor drauf? Die ist so zum kotzen, das mir gleich das schei**en kommt! [/ironie]

Bitte in Zukunft die Fäkalsprache nur in den eigenen 4 Wänden benutzen und nicht im Forum. :zwinkern


  • Windows 2.0
  • Beiträge: 34
« Antwort #6 am: 06. Februar 2009, 12:45:21 »
@Blumenkind: Hab dank, ich probier das bei Gelegenheit aus.

@Netzmonster: Arcorsoftware hab ich nicht, dass ist Vodafone Software.Und die hab ich auch nur kurzzeit installiert, nachdem ich mich im Web nicht mehr in den Router einwählen konnte um mich zu verbinden. Die Schimpfwörter müssen leider sein. Außerdem kann sich hinter den Sternchen ja alles verbergen! :baby:

vista windows update asus msn treiber festplatte wlan installation arcor
keine installiert studio visual media service pack rechner player installieren