282 Benutzer online
19. September 2019, 20:56:59

Windows Community



Zum Thema Vista 64bit - Asusboard - Raid Treiber - keine Festplatten ??? - Hallo, Würde gerne Vista (Ultimate, 64 bit) testen, kämpfe aber seit Tagen mit der Installation.Auf dem Rechner ist XP Home vorinstalliert. Ich würde gerne per ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista 64bit - Asusboard - Raid Treiber - keine Festplatten ???

 (Antworten: 1, Gelesen 7306 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Vista 64bit - Asusboard - Raid Treiber - keine Festplatten ???
« am: 25. Februar 2007, 16:08:23 »
Hallo,

Würde gerne Vista (Ultimate, 64 bit) testen, kämpfe aber seit Tagen mit der Installation.

Auf dem Rechner ist XP Home vorinstalliert. Ich würde gerne per CD-Boot alles platt machen und Vista installieren. Aber Vista erkennt meine Festplatten nicht. 

Hier meine Config:
ASUS P5LD2 SE - E6600 Dual Core 2x2,4 -
Adaptec 1210SA Raid Contr.- HDD: 2 x 250 GB -
Nvidia Geforce 8800 GTS - usw.

Ich habe bereits viel über das 'bekannte' Problem im Internet gelesen. Einfach nur die richtigen Treiber bei der Installationsprozedur mitgeben. Aber ich finde einfach keine passenden Treiber, die Vista akzeptiert und die Festplatte erkennen lässt.  *verzweifel* .

Hat irgendjemand noch einen Tip für mich ?

Start der Installationsroutine vom XP aus geht auch nicht. Setup.exe von meinem Vista ist kein 32-bit Programm.

Danke.....

Marobi

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #1 am: 26. Februar 2007, 19:30:39 »
hi,

deine Asus-CD sollte dier im Startmenü die möglichkeit geben, die sata/raid treiber auf eine diskette zu ziehen.
Dann  sollte dich vista an irgendeiner Stelle nach externen treibern fragen und dort kommt deine diskkette zum einsatz.
Gruß

vista windows weiter update 64bit sound toshiba satellite asus probleme
error download treiber externe festplatte version bit driver problem installation
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen