522 Benutzer online
26. April 2024, 22:10:56

Windows Community



Zum Thema Vista Ultimate 64bit & Dawicontrol 300e Raid Controller - Hi,ich bin am verzweifeln Sys:Intel C2D 6300@2,8GhZASUS P5B2x 250gb Samsung PlattenSapphier X1950XTXHabe mir den Dawicontrol 300e gekauft um ein Raid0 bei mir e... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista Ultimate 64bit & Dawicontrol 300e Raid Controller

 (Antworten: 0, Gelesen 5272 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Vista Ultimate 64bit & Dawicontrol 300e Raid Controller
« am: 08. September 2007, 20:00:42 »
Hi,

ich bin am verzweifeln :(

Sys:
Intel C2D 6300@2,8GhZ
ASUS P5B
2x 250gb Samsung Platten
Sapphier X1950XTX

Habe mir den Dawicontrol 300e gekauft um ein Raid0 bei mir einzurichten. Der ist laut Packung für Windows Vista ausgelegt.
Hab ihn angeschlossen und er wurde auch gleich erkannt, das Raid bios lief an und ich hab den Raid0-Verband eingerichtet.
So jetzt sollte ich laut Anleitung mit der beiliegenden CD booten und eine Diskette einlegen auf die dann der Treiber für die Windows Installation gespielt wird.
Dies hab ich auch getan und dann bei der Vista Installation - nachdem er den Verbund nicht direkt gefunden hatte - auf Treiber laden geklickt und die Diskette als Quelle angegeben...aber da hat er leider auch nichts gefunden.
Daraufhin habe ich auf der Herstellerseite einen Treiber gefunden, der anscheinend eine neuere Version ist und auch Vista unterschtützten soll.
http://www.dawicontrol.com/german/html/satatreiber.htm#300

Dieses ganze Paket habe ich dann auf eine Diskette gepackt und erneut mein Glück versucht, diesmal hat Vista sogar - nachdem ich "nicht kompatible Treiber ausblenden" weggeklickt habe einen Treiber für folgendes gefunden:
Silicon Image's Pseudo Processor Device (A:\sippd.inf)
Hab mich schon gefreut, auch wenn mir der Name komisch vorkam. Tjo es kam wie es kommen musste: Er hat den Raid verbund trotzdem nicht gefunden.

Weiß jemand was ich machen muss, ob ich die Diskette irgendwie spiziell erstellen muss? Bei dem Download war auch das Bios incl. blablaflash.exe dabei. Aber für den Treiber waren nur die reinen Treiberdatein dabei.

Tausend Dank!!

/edit

Hab inzwischen mal ein 32bit Vista reingeschmissen und tada es funktioniert...Schade dass die Hersteller nicht dazuschreiben können "only 32bit"...jetzt kann ich meine neuen 2gb ram zurückschicken -.-
« Letzte Änderung: 08. September 2007, 20:26:02 von Diveflo »

(auto)bot

lightscribe vista windows 64bit asus probleme download treiber bit problem
installation keine for forum media installieren festplatten erkannt device kein