497 Benutzer online
19. April 2024, 09:20:41

Windows Community



Zum Thema SCSI-RAID Controller problem - Hi zusammen habe ein riesen problem habe gestern mein neues Motherboard ASRock 4Core-VSTA und meinen Pentium d805 bekommen. Habe es mir dann einbauen laßen von ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

SCSI-RAID Controller problem

 (Antworten: 3, Gelesen 7059 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
SCSI-RAID Controller problem
« am: 12. Juli 2007, 11:14:12 »
Hi zusammen habe ein riesen problem habe gestern mein neues Motherboard ASRock 4Core-VSTA und meinen Pentium d805 bekommen. Habe es mir dann einbauen laßen von meinen Onkel der mir schon mehere Pcs zusammen gebaut hat  ABER wo ich dann mein Vista wieder starten wollte kam zwar der Boot bildschirm vom Bios und dann Vista aber dann kam immer wieder ein Bluescreen also haben wir von mein onkel die Festplatte mit installierten XP dran geschloßen und die ging ohne probleme.
Dachte mir dann das ich Vista neu installieren müßte habe das auch gemacht aber es kamm dann nicht der der willkommen bildschirm bevor Vista installiert sonder nur ein leerer Aero ähnlicher bildschirm und der rest blieb aus.
Habe es zig mal probiert aber immer das gleiche habe mir jetzt mein altes Xp installiert was ohne probleme ging und wollte jetzt upgraden auf mein geliebtes Vista da kam aber ein hinweis text das ich den
""SCSI-Raid Controller VAX347S""" installieren weiß aber gar nicht wo ich soetwas herbekomme bin mit google auch nicht schlauer geworden und da mir hier immer schnell geholfen wurde wollte ich euch mal frage was das ist für was man das braucht und wo ich soetwas herbekomme und ob ihr vllt auch schon solche probleme hatte??????
Wie gesagt unter xp läuft alles einwandfrei und ohne fehlermeldungen oder problemen.
Kann es vllt sein das es an der southbrigde und northbrigde liegt habe von dualcore noch keine ahnung habe erst seit gestern meine erfahrunge damit alle zwei kerne werden auch im taskmanager angezeigt^^
Wäre dankbare für jede Hilfe
Editet: hier mal die fehler meldung::
Führen Sie die folgenden Änderungen durch, bevor Sie Windows installieren.

      Beenden Sie die Windows-Installation und wenden Sie sich an den Gerätehersteller, um aktuelle Treibersoftware für diese Geräte zu erhalten:

          o SCSI- und RAID-Controller: VAX347S SCSI Controller

      Beenden Sie die Windows-Installation, öffnen Sie die Systemsteuerungsoption "Programme" und deinstallieren Sie folgende Programme:

          o Alcohol 120%
          o Nero - Burning Rom

            Der Kompatibilitätsbericht wird auf dem aktuellen Windows-Desktop gespeichert.

Bei der Installation von Anwendungen/Treibern wurden Probleme festgestellt

      Diese Probleme verhindern das Upgrade nicht. Jedoch funktionieren einige Anwendungen bzw. Geräte eventuell nicht, nachdem das Upgrade abgeschlossen wurde.

          o Nero 7 Premium
          o Sun Java Scheduler
Die programme habe deinstalliert
 Und noch hier die fehler meldung beim Bluescreen ***stop: 0x0000007b 
habe in der microsoft datenbank dazu gefunden das vista ein treiber fehlt um auf die festplatte zu zu greifen und das man den treiber während der vista installation von floppy installieren soll war auch schon auf der hersteller seite aber ich finde ihn einfach nicht
« Letzte Änderung: 12. Juli 2007, 14:46:57 von 303jayson »
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
« Antwort #1 am: 12. Juli 2007, 16:08:12 »
Also normaler weise musst du eine Diskette dabei bekommen haben womit du dann den Controller installieren kannst ... Am Anfang der Installation steht ja meistens "drücken Sie F6 um den RAID-Controller-Treiber zu installieren" ...

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
« Antwort #2 am: 12. Juli 2007, 16:21:29 »
Leute jetzt könnt ihr mich ruhig schlagen ihr glaubt gar nicht woran es gelegen hat und zwar mußte ich im BIOS den RAM auf eine bessere kopatibel modus auf enable stellen und dann ging alles wieder normal habe danach gleich meine Installations DVd eingelegt und alles war normal bin total happy das alles wieder funzt und das nur wegen so einen billigen teil^^
Danke trozdem

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
« Antwort #3 am: 12. Juli 2007, 16:23:50 »
LOL Okay hauptsache du bist wieder Happy  :zwinkern

Gruß DJisaac

vista aero windows update 64bit asus probleme startet treiber festplatte
driver problem installation keine installiert forum system stop installieren festplatten